2. Bundesliga 2018/19

  • Das Zauberwort heißt „ligaunabhängig“ :face_with_tears_of_joy: Die scheinen es so langsam zu begreifen und planen das erste Mal in der Vereinshistorie vor Saisonende zweigleisig :thumbs_up:


    Kölsches Dreigestirn (T-Rod, AM27 und Jhon) bitte am Montag die nächsten Sargnägel verteilen. :grinning_face_with_big_eyes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • gute Idee :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wartet's ab. Der Lars wird das entscheidende Eigentor machen. Bei Ecke Ingolstadt :thumbs_up:

  • der wievielte Trainerwechsel in Liga 2 war das jetzt - der 15. oder? (Ingolstadt hatte ja alleine schon 5)


    habe gerade bei kicker gelesen, dass Trulsen dort als Co arbeitet - das war doch mal der Co von Stanislawski, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • St Pippi nicht anders als jeder andere Bundesligist. Was wollen die in der Bundesliga? Oder in der Relegation, die werden doch abgeschossen. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ausnahme ist Heidenheim :thumbs_up: - die haben Frank Schmidt im letzten Jahr behalten, obwohl es da auch zeitweise um eine Abstiegsgefahr ging

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den würde ich sehr gerne mal bei uns sehen...finde den von der Ausstrahlung und Kommunikation absolut top!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • der wievielte Trainerwechsel in Liga 2 war das jetzt - der 15. oder? (Ingolstadt hatte ja alleine schon 5)

    der 16te wenn man Interiemstrainer mitzählt.
    1 x Hamburg
    1 x Pauli
    1 x Fürth
    3 x Dresden
    2 x Darmstadt
    1 x Bielefeld
    1 x Sandhausen
    1 x Duisburg
    1 x Magdeburg
    4 x Ingolstadt

    habe gerade bei kicker gelesen, dass Trulsen dort als Co arbeitet - das war doch mal der Co von Stanislawski, oder?

    korrekt, er war danach Co Trainer bei Stuttgart und Lotte bis er wieder bei Pauli landete. Der zweite Stani Co Klaus-Peter Nemet ging in die spanische dritte Liga zunächst als Scout dann als Co- und zuletzt als Torwart-Trainer und ist seit Juni 2017 vereinslos.

  • ja jetzt habe ich meine Antworten :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den würde ich sehr gerne mal bei uns sehen...finde den von der Ausstrahlung und Kommunikation absolut top!

    Wen? Luhukay? Der war schonmal bei uns :fearful_face:

  • Verstehe wer will! Da scheinen bei Pauli Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander zu klaffen.


    Der hat als Typ doch super dahin gepasst und die Mannschaft gibt auch nicht mehr her als ihr Tabellenplatz.

  • Wenn der KSV weiterhin so spielt ist Wolf der nächste

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verstehe wer will! Da scheinen bei Pauli Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander zu klaffen.


    Der hat als Typ doch super dahin gepasst und die Mannschaft gibt auch nicht mehr her als ihr Tabellenplatz.

    Wenn Du als Verein einmal am Erfolg - dem Aufstieg - geschnüffelt hast, dann willst Du ihn auch erreichen, ganz egal, ob das ursprünglich der Anspruch gewesen ist. Hätte St. Pauli konstant zwischen Platz 4-6 gependelt über die Saison hinweg, dann wäre man jetzt vermutlich noch recht zufrieden mit der Arbeit und hätte ihn vermutlich auch nicht gefeuert.


    Das ist wie beim Golf - hast Du einmal eine für Dich überragende Runde Golf gespielt, so wird dieses Leistungsniveau automatisch zu deinem neuen Anspruch. Spielst Du danach wieder auf Normalniveau, ist es unfassbar schwierig, das zu akzeptieren und man ärgert sich andauernd, weil man gefühlt unter seinen Möglichkeiten bleibt.


    Hätte man doch bloß nicht so eine grandiose Runde Golf gespielt (oder als St. Pauli zwischendurch auf Platz 1-2 gestanden), dann wäre alles gut frecher

  • Kann über die St. Pauli Aktion nur lachen. Mit Platz sechs sind sie angesichts des Kaders korrekt bedient. Eine wirkliche Aufstiegschance haben vernünftige Beobachter denen nie gegeben. Der Aufstieg existierte aber offen-
    sichtlich in den Gehirnen einiger wahrlich weltfremder Funktionäre und um die "Restchance" zu wahren, wird jetzt wieder einmal in Aktionismus gemacht und ein seriöser Trainer wie Kauczinski zu feuern. Ein absolutes
    Armutszeugnis für die Handelnden.
    Was da streckenweise auch in der Liga diesbezüglich abgeht - da kannst du dir nur an den Kopf fassen. Mit den "überragenden" Beispielen in Ingolstadt und Dresden.

  • richtig!!! Finde es auch absurd, was da passiert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke