FC II Saisonthread 2018/19

  • Dortmund sieben Minuten vor Schluss Elfer bekommen - aber Bartels hält.


    Bleibt beim 2:0

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genial.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gewonnen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist überragend

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fussball.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es hat ge :hennes:
    Siehe Homepage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Platz 14. 2 Punkte vor Wattenscheid, die genau viele Spiele gespielt haben. Auch Wiedenbrück hat 27 spiele und fünf Punkte Rückstand auf uns.


    Kaan hat 7 Punkte Rückstand, aber noch 23 Spiele.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geiles Spiel, nachdem ich ja das Derby verpasst hatte (Und mir ob des Ergebnisses in den Arsch biss) dachte ich mir heute: Da gehst du hin.


    Gesagt getan, am Stadion noch mit @Musterprofi getroffen und los gings auch schon, Pawlak muss wirklich ein sehr guter Trainer sein, nicht wiederzuerkennen sind die Jungs, waren sehr passsicher, pressingresistent und auch Bartels hatte einen guten Tag und hat ein paar schöne Bälle gehalten, on Top natürlich der zweite gehaltene Elfmeter in Folge.


    Aus der Mannschaft herausgeragt haben mal wieder Führich mit seinem genialen Freistoß, Nartey hat im MF die Fäden gezogen und mit viel Übersicht die Bälle verteilt, und auch Sonnenberg hat in der IV sehr sicher gespielt und viele Dinger entschärft, leider auch den Elfer verursacht, aber das hatte ja dan Bartels keine Konsequenzen. Unser altes Schlachtroß Laux auch mit einer über weite Strecken guten Leistung, Prokoph steht da wo ein Stürmer stehen muss beim zweiten Tor.


    Alles in allem war mal wieder sehr schön am Franz Kremer Stadion zusammen mit insgesamt 1.100 Zuschauern. :prost: :FC: :prost:


    P.S. Was ich ja gar nicht mitgekriegt hatte war der Wechsel von Beyhan Ametov zu Borussia Dortmund II, auch wenn der schon 2 Jahre her ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke, @Oropher für die Zusammenfassung. Ich habe das Spiel phasenweise auf Sport1 geschaut und hab ähnliche Eindrücke gehabt, der FC war da die klar spielbestimmende Mannschaft.


    Wie sieht denn aktuell die Prognose aus, wie viele Teams werden denn nun absteigen? Das hängt ja von den Absteigern aus Liga 3 ab sowie den Aufsteigern aus Liga 5, oder?


    Bislang stehen in Liga 3 ja 4 Nicht-Westler auf den Abstiegsrängen, das werte ich mal positiv. Fortuna Köln soll mal keinen Mist machen, die haben inzwischen nur noch 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz dort.

  • ich fand es auch ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, vor allem die Bissigkeit im Zweikampf, und der Wille, schnell nach vorn zu spielen, haben mir gefallen.
    Ich habe ein paar Spiele in der Hinrunde gesehen, das war überhaupt kein Vergleich. Häufig merkt man ja, ob eine Mannschaft "will", und gestern wollte sie.
    Der BVB hat bis auf den 11er kaum eine richtige Chance gehabt.

  • wir werden einfach 13. oder 14. und dann kann es uns egal sein, wer auf- oder absteigt :winking_face:


    und seit gestern sind wir 14. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist noch gar nicht so lange her, da hieß der Tenor "Abmelden, sofort" frecher


    Manchmal zahlt sich Geduld auch aus :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ist noch gar nicht so lange her, da hieß der Tenor "Abmelden, sofort" frecher


    Manchmal zahlt sich Geduld auch aus :winking_face:


    ALLEZ FC

    Nur weil man jetzt auf Platz 14 ist, ändert sich wenig an der Problematik, denn es geht hauptsächlich um den Sinn der 2. Mannschaft bei der Frage abmelden oder nicht.
    Und der Sinn ist noch nicht geklärt.
    Es muss ein klares Konzept her für die 2. Mannschaft, wie man mit ihr verfahren will und welchen Sinn diese haben soll.


    Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen, ständig mit hängen und würgen ohne Konzept gegen den Abstieg spielen, alle halbes Jahr den Trainer tauschen etc....

  • Der Sinn der U21 wurde - nicht nur vom FC - bejaht.


    Das die U21 in der letzten Zeit dauernd einbricht, liegt ja wohl offensichtlich auch am Trainer. Keine Ahnung, wie lange Pawlak noch beim FC bleibt, jetzt wo er seinen Fußballlehrer in der Tasche hat. Allerdings ist Mc Kenna als Co ja offensichtlich auch gut (letztens musste er bei einem Spiel unser U21 Pawlak vertreten, sie lagen in der Pause zurück - aber Mc Kenna hat in der Pause die richtigen Worte gefunden, evtl. auch gut gewechselt - wie auch immer, unser U21 hatte nicht verloren, ich meine sogar das Spiel noch gedreht.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Sinn der U21 wurde - nicht nur vom FC - bejaht.


    Das die U21 in der letzten Zeit dauernd einbricht, liegt ja wohl offensichtlich auch am Trainer. Keine Ahnung, wie lange Pawlak noch beim FC bleibt, jetzt wo er seinen Fußballlehrer in der Tasche hat. Allerdings ist Mc Kenna als Co ja offensichtlich auch gut (letztens musste er bei einem Spiel unser U21 Pawlak vertreten, sie lagen in der Pause zurück - aber Mc Kenna hat in der Pause die richtigen Worte gefunden, evtl. auch gut gewechselt - wie auch immer, unser U21 hatte nicht verloren, ich meine sogar das Spiel noch gedreht.)

    Nur weil der FC den Sinn bejaht, heißt das nicht das wirklich ein Sinn hinter der U21 steht
    Letztenendes wird jede Entscheidung einen Hintergedanken haben, allerdings ob der Gut ist? Das ist nicht gesagt....


    Die U21 braucht ein Konzept, wie man die Durchlässigkeit gewährleistet, was man erreichen möchte, wie man sie Attraktiv macht um sie für Talentierte Neuzugänge, welche auch in der A-Elf spielen können interessant macht, damit sie zu uns kommen.


    Veh hat dies ja auch beim Amtsantritt bestätigt, dass man hier ein Konzept entwickeln muss und will, allerdings durch den Abstieg erst die Profis im vordergrund stehen