FC Bayern München

  • Ich hoffe, dass sie es mit ihm durchziehen... nicht, dass sie auf die Idee kommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es passt gut zu den Diskussionen um Bayern München, daß die(Nordrheinwestfälische) Polizei den Bayern Bus nach dem Gladbach Spiel durch eine von Autofahrern gebildeten Rettungsgasse lotsten - nach einem Unfall auf der A 52 wohl gemerkt. Können die Bayern zwar nichts dran machen, aber schon wieder ein Thema mehr.


    Und da haben sie reichlich, die Bajuwaren. Statt nach dem durchaus wichtigen 1:0 in Paris erstmal durch schnaufen zu können, gab es prompt in Gladbach einen auf die Nuss. Und nicht nur das, der frühe und durchaus umstrittene Platzverweis von Upamecano sorgte bei Trainer Nagelsmann für derartig hohen Blutdruck, daß er wild und recht Publikumswirksam gegen das Schiedsrichterteam wütete. Es steht zu erwarten, daß da noch einiges seitens des DFB auf den Trainer zu kommt. Der entschuldigte sich zwar, aber so leicht kommt er nicht davon. Zudem gab es auch noch interne(und externe) Diskussionen, warum Nagelsmann denn ausgerechnet Kapitän Müller nach dem Platzverweis raus holte und nicht einen anderen.


    Passt alles nur zu gut in die letzten Monate. Neuer kommt von der WM, macht seinen Skiausflug und der endet im Desaster. Komplizierter Beinbruch, Ende der Saison. Bayern reagiert und muss Sommer holen. In der Zwischenzeit hört man so einiges vom in Monaco weilenden Nübel über die Rolle von Torwarttrainer Tapalovic. Wohl nur die Spitze des Eisberges, Tapalovic jedenfalls wird fristlos gefeuert. Was wiederum Neuer auf die Palme bringt, denn Tapalovic ist nicht nur sein Torwarttrainer sondern sein Vertrauter, Intimus und Freund. Und auch noch sein Trauzeuge. Neuer jedenfalls äussert sich massiv gegenüber der Vereinsführung respektive Nagelmann, was wiederum diese und jenen nicht amüsiert - Fortsetzung ist absolut garantiert.


    Die sportliche Bilanz nach der Winterpause(abgesehen vom Spiel in Paris) gleicht für Bayern Verhältnisse geradezu einem Desaster. 9 Punkte aus 6 Spielen - völlig unakzeptabel für die stolzen Bayern. Nebenbei 9 Punkte Vorsprung auf Dortmund verdasselt, das hat es auch noch nicht gegeben.


    München ist in der Krise. Und auch - siehe Neuer - irgendwo im Umbruch. Der Lewandowski Weggang hat weh getan, das wird immer evidenter. Immer evidenter wird auch, daß Spieler wie Gnabry und Sane zwar individuell über eine hohe Klasse verfügen - aber nicht führen(können oder wollen). Coman ist ein Riesenspieler, aber auch unfassbar verletzungsanfällig.


    Und - momentan vermutlich die grösste Baustelle: der Trainer steht richtig in der Kritik und es scheint auch Medien zu geben, die durchaus bereit sind, die Kritik zu befeuern. Ungewohnt harte Zeiten für den FC Bayern.

    Lettore silenzioso

  • Ich denke der scheidende Polizeipräsidident von MG kann jetzt frühzeitig in Ruhestand gehen und mit seinem in Wickrath gekauften Wohnmobil

    durch die Gegend fahren. Schließlich hat er die Verantwortung zu tragen.

  • Ohne die rote Karte hätten sie sicherlich nicht verloren.

    Dann wäre der Plan mit der Schonung aufgegangen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Habe die Szene heute zum ersten mal gesehen. Das ist doch ein Witz. Das ist nicht mal ein Foul. Die Rübe sucht den Kontakt und hat dann sofort eine besondere Beziehung zur Erdanziehungskraft. Rüben machen halt Rübensachen.


    Gesocks!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Habe die Szene heute zum ersten mal gesehen. Das ist doch ein Witz. Das ist nicht mal ein Foul. Die Rübe sucht den Kontakt und hat dann sofort eine besondere Beziehung zur Erdanziehungskraft. Rüben machen halt Rübensachen.


    Gesocks!

    Absolut korrekt. Aber das weisst du, wenn du gegen eine Rübe spielst. Gib der Rübe auch nur die winzigste Gelegenheit um eine Riesensauerei abzuziehen, dann wird er diese nutzen. Insofern Rot für Dummheit/Unachtsamkeit berechtigt.


    Man muss der Rübe anschliessend ins Gesicht sehen....der trieft die Selbstzufriedenheit übe r die gelungene Missetat förmlich aus dem Gesicht.

    Lettore silenzioso

  • Gehts eigentlich noch dramatischer? :grimacing_face:

    Die Bayern spielen in der Liga sicher keine so souveräne Saison wie die Jahre zuvor- aber wünschen wir uns nicht immer alle einen spannenden Meisterschaftskampf?


    Dazu:
    In der Liga nach wie vor Platz 1 mit dem deutlich besseren Torverhältnis.

    In der CL mit guten Chancen auf die nächste Runde

    Im DFB Pokal mit einem Heimspiel gegen Freiburg.


    Also noch Chancen auf alle Titel. Solche Krisen und Desaster hätte ich hier auch gern mal :winking_face:

  • für Bayern Fans sicherlich Worst Case Szenario. :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • für Bayern Fans sicherlich Wurst Case Szenario. :face_with_tears_of_joy:


    FyP :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ,ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen spannenden Meisterschaftskampf. Habe auch nicht geschrieben, daß ich mir keinen wünsche.


    In den Grossräumen München und Ingolstadt betreiben wir zwei relativ grosse Niederlassungen. Durchsetzt mit Münchener Fans. Ich füge zu meiner Entlastung hinzu, daß ich auf die Einstellungskriterien keinerlei Einfluss habe. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Führung der Niederlassungen. Man weiss, daß Fussball ein Thema bei mir ist und - claro - wir sprechen auch darüber.


    Nehmen wir einmal den stellvertretenden Niederlassungsleiter. Bayern Fan ist er nach eigenem Bekunden seit 1995. Heisst, daß dieser Mensch 18 x Deutscher Meister geworden ist und 10 x hintereinander. Im gleichen Zeitraum hat er 1 x den UEFA CUP gewonnen und ist dreimal CL Sieger geworden. X Mal Deutscher Pokalsieger oben drauf.

    Im Mai 2014 besuchte ich das Pokalendspiel zwischen Bayern und Dortmund in Berlin(mancher wird sich daran erinnern, daß die Dortmunder um ein reguläres Tor in der normalen Spielzeit durch Mats Hummel betrogen wurden), welches die Bayern mit 2:0 in der Verlängerung gewannen. Am Abend zuvor hatten wir eine grosse Sause in Berlin, organisiert von unseren Niederlassungen Ingolstadt und München, die mit 40 Mann vor Ort waren. Ich erinnere mich noch genau an das Gespräch mit unserem Niederlassungsleiter. Immer wäre er Fan geblieben. Immer. Auch nach den Niederlagen gegen Inter Mailand und Chelsea im CL Finale wäre er "immer Fan geblieben"....Auf meine Anmerkung, daß ich von 1998 bis 2012 mit meinem Verein 5 x abgestiegen sei und null Titel gesammelt hätte und das es relativ einfach sei "Immer Fan" bei einem Titelhamster zu sein - da ging er gar nicht erst ein. Die Wahrnehmung ist - und die hat sich im letzten Jahrzehnt noch verstärkt: Bayern ist brillant. Bayern hat das verdient. Bayern setzt sich durch gegen eine feindliche Welt. Bayern wird immer siegen. Wo Bayern ist, da ist vorne und zwar mit Abstand und so ist die Weltordnung(deutsche Ordnung) und die wird, kann und darf sich niemals ändern. Nicht vorstellbar.


    Was momentan passiert - das verstehen die gar nicht. Und wollen es gar nicht wahr haben. Die Meisterschaft 2022/23 - fest gebucht. Punktegleichheit nach dem 21ten Spieltag - das gibt es doch gar nicht. Beim Spiel in Gladbach sind sie betrogen worden, der Platzverweis war von Teufels Hand herbei geführt. Nagelsmann hat danach alles richtig gesagt bei seinem Anfall - da kann man gar keine 2 Meinungen haben.


    Deren Wahrnehmung habe ich versucht zu spiegeln. Die empfinden das halt als dramatisch.


    In unseren Augen: in der Meisterschaft vorne, im Pokal dabei, in der Champions League aussichtsreich - alles prima. Nur unsere Sicht ist nicht die Sicht der Münchener Bayern.

    Lettore silenzioso

  • Mich persönlich interessiert Deine Meinung deutlich mehr als die Deines stellvertretenden Niederlassungsleiters, vor allem wenn die Fremdmeinung nicht als solche gekennzeichnet ist. Dann muss ich ja davon ausgehen, dass das für Dich alles desaströs ist.

  • Also ungefähr so die gleich Wahrnehmung wie hier, wenn man nach 15 Spieltagen 17 Punkte hat.


    Dann sind wir auch quasi schon abgestiegen, das Experiment Baumgart gescheitert und wir können fast den Verein abmelden, da der Durchmarsch in Liga 3 nur ne Frage der Zeit ist. :grinning_face_with_big_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ungefähr so die gleich Wahrnehmung wie hier, wenn man nach 15 Spieltagen 17 Punkte hat.


    Dann sind wir auch quasi schon abgestiegen, das Experiment Baumgart gescheitert und wir können fast den Verein abmelden, da der Durchmarsch in Liga 3 nur ne Frage der Zeit ist. :grinning_face_with_big_eyes:

    Dafür reichen ja schon 3 Spiele ohne Stürmertor :grimacing_face: (Ich schreib mal dazu dass das nicht allzu ernst gemeint war)

  • Von gewissen Usern ist das leider durchaus ernst gemeint...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wollte gestern schon laut sagen: Uli Hoeness halts Maul!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fabrizio Romano, der oft Gerüchte bringt, die sich wenig später bestätigen, schreibt gerade auf Twitter, dass die Bayern ernsthaft Nagelsmanns baldigen Rauswurf diskutieren. Nachfolger könnte Tuchel werden. Das wäre natürlich heftig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja Tuchel soll in München ein Haus gekauft haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke