FC Bayern München

  • Vereinsinterne Beförderung für Serge Gnabry: Er bekommt zukünftig das Trikot mit der Nummer 7 das zuvor die Vereinslegenden Scholl und Ribery trugen. Auch wieder ein schlauer Schachzug wie ich finde um noch mehr Extramotivation rauszukitzeln. Die 7 stand viele Jahre für Weltklasse und ich denke genau das Signal möchte Bayern mit dieser Geste an Gnabry aussenden.

  • Gerade gelesen: Robert Lewandowski ist der erste Spieler überhaupt, der mit seinem Club das Triple gewonnen hat und dabei in allen drei Wettbewerben jeweils Torschützenkönig wurde.


    Wahnsinn.

    Da wird der arme Dwight Yorke aber sehr traurig sein, dass schon vergessen wurde das ihm das bereits 1998/99 gelang.
    https://www.transfermarkt.de/p…bewerb/GB1/saison_id/1998
    https://www.transfermarkt.de/f…bewerb/FAC/saison_id/1998


    https://www.transfermarkt.de/u…tbewerb/CL/saison_id/1998

  • Da wird der arme Dwight Yorke aber sehr traurig sein, dass schon vergessen wurde das ihm das bereits 1998/99 gelang.

    Du bist ja schlimmer als jeder Twitter-Faktencheck :face_with_tears_of_joy:


    Wir machen hier bald ein "Coby-Approved" Banner unter geprüfte Beiträge.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du bist ja schlimmer als jeder Twitter-Faktencheck

    Hier müsste man aber vielleicht noch anmerken, dass es doch etwas dubios erscheint das Dwight Yorke im FA Cup mit 3 Toren Torschützenkönig wurde in dem Wettbewerb wurden insgesamt 155 Spiele ausgetragen.

  • Hier müsste man aber vielleicht noch anmerken, dass es doch etwas dubios erscheint das Dwight Yorke im FA Cup mit 3 Toren Torschützenkönig wurde in dem Wettbewerb wurden insgesamt 155 Spiele ausgetragen.

    Das klingt in der Tat mehr als unwahrscheinlich. Insofern war Lewandowski wahrscheinlich doch der erste.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ich im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Theater der Bayern um die Thigo-Personalie. Am Donnerstag nach dem Länderspiel sah man auch wie genervt Thiago auf die Frage des Reporters reagierte und ihn einfach stehen ließ.


    Thiago will nach 7 äußerst erfolgreichen Jahren zum FC Liverpool wechseln, ist mit 29 im allerbesten Fußballeralter und auf seiner Position einer der Weltbesten. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und Bayern hat sich mMn absolut vorbildlich verhalten und fordert lediglich 30 Millionen Ablöse was angesichts der Klasse und des Alters des Spielers ein Witz ist.


    Bayern möchte einem verdienten Spieler den Wechselwunsch also nicht zerstören mit dieser für andere Vereine aufbringbaren Ablöse und trotzdem gibt es jetzt schon ein wochenlanges Hickhack weil Liverpool die Ablöse zu hoch ist. Diese Feilscherei der Engländer ist eine bodenlose Unverschämtheit angesichts der Tatsache das gerade die Insulanerclubs oft Ablösesummen von über 50 Millionen zahlen für Spieler die gerade mal geradeaus laufen können.


    Nächste Woche startet die PL, in zwei Wochen die Bundesliga. Eine ungeklärte Personalie eines Führungsspielers sorgt immer für interne Unruhe.


    Ich kann nicht verstehen das Bayern keine Deadline setzt. Und Thiago kann ich auch nicht verstehen. Bei Bayern ist er etabliert und anerkannt, Bayern ist sportlich besser als Liverpool.


    Er will nochmal was Anderes kennenlernen - das ist legitim. Aber wo bleibt sein Stolz? Wenn der an ihm angeblich interessierte Verein jetzt schon wochenlang über eine Ablöse von 30 Millionen feilscht kann es mit dem Interesse nicht weit her sein.


    Wäre ich Thiago hätte ich den Reds schon lange mitgeteilt das sie mich ganz gepflegt am Arsch lecken können. Der Spieler hat offensichtlich zu wenig Ehrgefühl.


    Und an Bayerns Stelle würde ich spätestens jetzt eine Deadline setzen. Bayern hat sich vorbildlich verhalten aber jetzt muss auch mal Schluss sein mit der Gutmütigkeit.

  • Sehe das genauso, wie du.


    Aber es liegt an Thiago selbst, er kann jederzeit beim FC Bayern verlängern. Er hat bei den Entscheidern eine offene Tür und kann den Vertrag sofort unterschreiben. Ich verstehe ihn da nicht, in München hat er eine deutlich bessere Mannschaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spieler die aus Deutschland nach England wechseln werden seit Jahren viel zu billig abgegeben, natürlich nur im Vergleich mit Wechseln aus anderen Ländern. Da wechseln welche aus Spanien oder Frankreich für 30-40 Mio von denen ich noch nie was gehört hab.
    Ausnahme ist jetzt meiner Meinung nach Havertz, zwar ein wirklich guter Fußballer... aber 100 Mio. ? 50... maximal 60 wegen des Alters.
    Aber wirklich gerissen hat der doch auch noch nix.



    p.s. als Manager würde ich bei dem auch noch 20 Mio. abziehen weil a: Pille und b: grottenhässlich


    Hat zwar nix mit Bayern zu tun aber musste jetzt mal raus :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Stimme da zu, die Ablösesumme von Havertz z.B. im Vergleich zu einem Thiago ist lächerlich. Havertz ist halt 'ein Versprechen in die Zukunft', die Meinungen der Experten über ihn sind samt und sonders positiv - da wird also schon etwas dran sein. :smiling_face: 50-60 Mios ist exakt die Spannweite die ich persönlich auch als realistische Summe gesehen hätte.


    Chelsea hat jetzt mächtig zugeschlagen mit Zyech, Werner und Havertz. Das sind 3 Kaliber die Chelsea auf jeden Fall weiterbringen dürften.

  • War es nicht so, dass Chelsea letztes Jahr nix kaufen durften?....auf jeden Fall wollten die dieses Jahr richtig Geld ausgeben


    Bei Liverpool war schon früh zu hören, dass nicht viel ausgegeben werden könne...
    Und wenn man sieht wer der Eigentümer ist: Fenway Sports group Mit Sitz in Boston....weiß man, was mit dieser Firma ist? Evtl Corona bedingt finanziell nicht so gut aufgestellt? Keine Ahnung, aber die Möglichkeit besteht doch


    außerdem fehlt der englische Liga Geld, weil ein chinesischer Geschäftspartner die versprochenen 180 Millionen Euro im Frühjahr nicht gezahlt hat, wegen...
    der Vertrag wurde jetzt gekündigt und wenn kein Ersatz da ist, dann fehlen in den nächsten 3 Jahren 620 Millionen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Chelsea weiß ich nicht ob die letzte Saison Auflagen hatten.


    Im Falle Liverpool wenn's denn tatsächlich so sein sollte kann es nicht das Problem der Bayern sein. Mehr Entgegenkommen kann man nicht erwarten, dann muss Thiago eben bleiben und Pool verzichten wenn sie keine 30 Mios mehr zusammen bekommen.


    Wenn Bayern den Thiago noch drunter abgibt haben sie für mich gewaltig einen an der Klatsche.

  • Außerdem fehlt der englische Liga Geld, weil ein chinesischer Geschäftspartner die versprochenen 180 Millionen Euro im Frühjahr nicht gezahlt hat, wegen...
    der Vertrag wurde jetzt gekündigt und wenn kein Ersatz da ist, dann fehlen in den nächsten 3 Jahren 620 Millionen


    Gefällt mir. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja da bin ich eurer Meinung, verschenken würde ich ihn auch nicht


    sollte der Versuch einer Erklärung sein, warum anscheinend nicht überall mehr das Geld sprudelt in England



    Nebenbei sind meine ?? bezüglich der Frage: woher hat die englische Liga so viel Geld dann auch etwas beantwortet worden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elkie, gerade bei den Engländern freut mich das besonders wenn denen gezwungenermaßen geldtechnisch mal wieder etwas Demut beigebracht wird. Durch die Fremdbesitzer und die horrenden Fernsehgelder wird denen die Kohle normalerweise gleich doppelt in den Arsch geblasen.


    Die schmeißen normalerweise oft mit hunderten von Millionen inflationär um sich und das Saison für Saison und jetzt ist eine weltweite Krise da die den Geldflow womöglich etwas eindämmt und schon gebricht es ihnen an 30 Millionen die sie in manchen Fällen schon für Spieler ausgeben die nicht annähernd Thiagos Klasse haben.


    Die Engländer glauben sie wären mit ihrer von Fremd-Kohle zugeschissenen PL DIE Liga in der Welt. Sind sie aber nicht, gerade Bayern hat in den letzten Jahren so manches englische Team regelrecht geschlachtet (Arsenal, Tottenham, Chelsea).


    Und jetzt will ausgerechnet einer der aufgeblasenen Engländer den Preis drücken. Geht gar nicht, sowas.


    Bayern macht das nur aus Gefallen für Thiago. Normalerweise müsste für diesen Spieler 60+ aufgerufen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Also wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass die Bayern Thiago für weniger abgeben sollten - dem ist nicht so :face_with_rolling_eyes:


    ich habe schon immer gerätselt, woher die Kohle kommt in der Premier league
    Klar bei denen ist Fußballschauen teurer als bei uns...daher fand ich es schon interessant, woher...


    und wenn es jetzt so ist, dass die englischen Clubs weniger Geld zur Verfügung haben....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass die Bayern Thiago für weniger abgeben sollten - dem ist nicht so :face_with_rolling_eyes:


    ich habe schon immer gerätselt, woher die Kohle kommt in der Premier league
    Klar bei denen ist Fußballschauen teurer als bei uns...daher fand ich es schon interessant, woher...


    und wenn es jetzt so ist, dass die englischen Clubs weniger Geld zur Verfügung haben....

    Die Kohle kommt u.a. daher weil die Engländer weit vor unserer Bundesliga die Möglichkeiten des asiatischen und des transatlantischen Raumes erkannt haben um ihr Premiumprodukt PremierLeague zu vermarkten.


    Fernsehübertragungen der Spiele, Merchandising im ganz großen Stil in diesen Ländern - das haben die Engländer weit vor der Bundesliga begonnen auszunutzen. Bayern und Dortmund haben seit einigen Jahren nachgezogen diese Fans auch gewinnen zu wollen und die Amerika- und Asientouren der Bayern und Dortmunder sind auch sehr erfolgreich. Das hat beiden Vereinen hunderttausende an neuen Fans beschert.


    Dazu sind die englischen Clubs offen für Investoren, Scheichs, Oligarchen, Besitzer etc. schon seit vielen Jahren. Das verschafft den PL-Clubs einen finanziellen Vorteil der enorm ist, treibt aber auch teils groteske Züge wie im Falle Wolverhamton Wanderes die plötzlich Vereinsfarben und Vereinslogo austauschten weil der Besitzer es verlangte.


    Die Liga hieß ja auch nicht immer PremierLeague, diesen Begriff gibt es erst seit ca. Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger (weiß nicht ganz genau in welchem Jahr aber etwa zu diesem Zeitpunkt begann der ganze "Zauber"). Die PremierLeague hieß vorher 'First division' und das seit vielen, vielen Jahrzehnten.


    Die PremierLeague ist außerdem die weltweit meist beachtete Fußball-Liga in Bezug auf zusehende Fußballfans.


    Ich bin ganz ehrlich, ich rümpfe da immer die Nase drüber wenn ich das Wort "Fans" höre im Zusammenhang mit Menschen die sich Trikots kaufen nur weil ein Star in diesem Trikot spielt. Die wild rumkreischen und heulen wenn 'ihr' Verein auf Promotour geht und sie 'ihren Spieler' mal live sehen können.


    Richtig angefangen hat dieser Starkult mit Beckham. Der war die erste wirklich weltweit vermarktungstechnische Ikone des Fußballs.


    Horrende Einnahmen durch Fernsehübertragungen, dazu das Öffnen für Geldgeber von außen - das sind die zwei Säulen auf denen der unglaubliche Reichtum englischer Clubs basiert.

  • Wir hatten hier kürzlich mal über James Rodriguez geschrieben dem es in Deutschland und bei Bayern zu kalt war.


    Jetzt ist er beim FC Everton in England. Hoffentlich erleidet er dort keinen Hitzschlag, in England ist es nämlich heiß wie in der Sahara müsst ihr wissen. Jaaaa, so ist das.


    Und er freut sich darauf 'Großes ' zu erreichen.


    Da hat er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - der 'Hammes' - wie Lothar immer so schön gesagt hat. Tropische Temperaturen und ein Verein der nationale und internationale Erfolge am Fließband garantiert.

  • Aber er ist wieder bei seinem Lieblingstrainer!?


    James fand ich damals bei der WM klasse - aber irgendwie für mich so auf einer Stufe mit Draxler = die machen zuwenig aus ihren Talenten, die haben nicht genügend Ehrgeiz...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: