FC Bayern München

  • Warum? Weil dir durch die Brause gefördert oder gar erst gemacht wurden?
    Deshalb kann man zwischenmenschlich nicht ehrenhaft handeln?
    Auch Hopp ist für mich ein ehrenhafter Mann der unheimlich viel für die Allgemeinheit macht.
    Hier wird wieder einiges vermischt.
    Dann sollten wir mal bei uns schauen was in der näheren Vergangenheit so alles im personellen Bereich gelaufen ist und ob das alles so ehrenhaft war

    Du hast natürlich nicht unrecht damit, dass grundsätzlich auch negativ behaftete Personen mit einer gewissen "Ehrenhaftigkeit" agieren können. Oder anders ausgedrückt: Nur weil viel Schlechtes von der Bullenpisse kommt, muss nicht alles schlecht sein.


    Dennoch fällt es gerade bei Leipzig besonders schwer, die wenigen positiven Dinge hervorzuheben, dafür ist deren Rucksack an Widerwärtigkeit einfach zu groß. Lassen wir mal all die x-fach durchgekauten Dinge wie Retortenclub, Milliardärsspielplatz, Sondergenehmigung, Blockieren eines Platzes, dubiose Geschäftspraktiken, unsympathische Führungsriege und all das beiseite, was eine ellenlange Liste ergeben würde. Dann bleibt immer noch, dass der gute Herr Matenschiss und das mit ihm verbundene Unternehmen tief in rechtspopulistischen Kreisen verwurzelt ist. Und wer für so jemanden arbeitet, dem kann ich einfach keinen Funken Ehre zugestehen. Sorry.


    Was wiederum an dem Selbstdarsteller Hopp ehrenhaft sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Zumindest ist er keine braune Socke wie sein Kollege aus Österreich. Aber dafür lebt er in seiner ganz eigenen abgehobenen Welt und glaubt, er könnte Fans und Ultras vorschreiben, wie sie ihren Sport zu erleben haben. Und nebenbei ist er auch noch der festen Überzeugungen, dass jeglicher Widerstand gegen ihn mit Rassismus gleichzusetzen sei. Ein toller Ehrenmann ist das. Natürlich spendet er viel Geld, aber das halt immer schön mit dem Hintergedanken, sich auch mächtig ins Rampenlicht stellen zu können. Selbstlosigkeit ist etwas komplett anderes. Seine Verwicklungen in den brasilianischen Spielerhandel - Hand in Hand mit Wittmann - zeigen dann auch sein tiefgehendes Verständnis für Humanismus...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Interessant: Den Nagelsmann-Coup hat wohl Kahn durchgezogen - und nicht Brazzo.


    Rummenigge hat - so wie es aussieht - Kahn angewiesen das zu erledigen. Kann man auch so sehen das Rummenigge es Brazzo nicht zugetraut hat bzw. Schiss hatte das er es vielleicht versauen würde den Deal zu finalisieren.

  • Ich habe die PK mit Mintzlaff und Nagelsmann jetzt auch erstmals gesehen, sie verstärkt meine positive Meinung wie das ablief und wie Schnurres das in zusammengefasster Form ja auch gepostet hatte.


    Mintzlaff war voll anzusehen wie sehr ihn der Verlust schmerzt. Habe auch schon PK's gesehen wo nur drumrum geredet und Schönwetter geplaudert wird. Mintzlaff hat sich null verstellt und das ist grundehrlich. Der ist sehr frustriert. Hat aber deutlich gemacht das hier Abwägungen eine Rolle spielten.


    Er drückte aus das er niemals den Eindruck hatte 'das Julian Amok laufen würde' falls es keine Freigabe gäbe. Aber es mache keinen Sinn zu blockieren wenn auf der anderen Seite ein Lebenstraum auf den Tisch kommt.


    Nagelsmann sagte das er für keinen Verein der Welt außer Bayern aus dem Vertrag ausgestiegen wäre und das es ihm sehr schwer fällt die Gruppe zu verlassen. Auch Nagelsmann konnte man ansehen und anmerken das die Worte keine Phrasen waren.


    Mintzlaff stellte dann noch klar das Leipzig auch weiterhin im Angriffsmodus bleiben werde und "Jagd auf Julian und den FC Bayern' machen will in der kommenden Saison und in Zukunft.


    Dieser Aderlass ärgert RB wirklich bis in die letzte Faser. Mintzlaff wirkte neben angefressen auch kampflustig. Ich könnte mir vorstellen das die Bullen demnächst vielleicht doch mal aggressiver ihren Club aufrüsten werden.Denn das werden sie irgendwann müssen sonst werden sie immer den Kürzeren ziehen gegenüber Bayern.


    Und Mintzlaff hat unmißverständlich klar gemacht mit seiner 'Angriffsmodus'-Passage das Leipzig gewillt ist über kurz oder lang die Bayern dauerhaft sportlich anzugreifen.

  • Du hast natürlich nicht unrecht damit, dass grundsätzlich auch negativ behaftete Personen mit einer gewissen "Ehrenhaftigkeit" agieren können. Oder anders ausgedrückt: Nur weil viel Schlechtes von der Bullenpisse kommt, muss nicht alles schlecht sein.
    Dennoch fällt es gerade bei Leipzig besonders schwer, die wenigen positiven Dinge hervorzuheben, dafür ist deren Rucksack an Widerwärtigkeit einfach zu groß. Lassen wir mal all die x-fach durchgekauten Dinge wie Retortenclub, Milliardärsspielplatz, Sondergenehmigung, Blockieren eines Platzes, dubiose Geschäftspraktiken, unsympathische Führungsriege und all das beiseite, was eine ellenlange Liste ergeben würde. Dann bleibt immer noch, dass der gute Herr Matenschiss und das mit ihm verbundene Unternehmen tief in rechtspopulistischen Kreisen verwurzelt ist. Und wer für so jemanden arbeitet, dem kann ich einfach keinen Funken Ehre zugestehen. Sorry.


    Was wiederum an dem Selbstdarsteller Hopp ehrenhaft sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Zumindest ist er keine braune Socke wie sein Kollege aus Österreich. Aber dafür lebt er in seiner ganz eigenen abgehobenen Welt und glaubt, er könnte Fans und Ultras vorschreiben, wie sie ihren Sport zu erleben haben. Und nebenbei ist er auch noch der festen Überzeugungen, dass jeglicher Widerstand gegen ihn mit Rassismus gleichzusetzen sei. Ein toller Ehrenmann ist das. Natürlich spendet er viel Geld, aber das halt immer schön mit dem Hintergedanken, sich auch mächtig ins Rampenlicht stellen zu können. Selbstlosigkeit ist etwas komplett anderes. Seine Verwicklungen in den brasilianischen Spielerhandel - Hand in Hand mit Wittmann - zeigen dann auch sein tiefgehendes Verständnis für Humanismus...

    Das ist nicht alles ganz richtig. Hopp hat auch eine Geschichte VOR der TSG Hoffenheim. Und auch damals, als er noch nicht diese große Plattform hatte, hat er sehr viel Gutes getan. Vor allem in seiner Region. Damit sollte man sich vielleicht mal beschäftigen bevor man sich ein so negative Urteil bildet. Ich meine damit nicht explizit dich.
    Und es gibt viel so geschätzte Saubermänner die sich da mal eine Scheibe von abschneiden können, aber lieber auf ihrem Geld sitzen bleiben. Es gibt viele Menschen die Hopp viel zu verdanken haben.
    Und das ist aus meiner Sicht ehrenwert.

  • Mal wieder ein Arroganz Anfall, vielleicht Mal in Kiel nachfragen was die dazu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Wahrheit ist doch, dass sie diese Saison schlagbar waren. Nur nicht eine Mannschaft kam in ihre Nähe. Alleine die Sichtverteidigung hätte niemals zu einem Titel führen dürfen.

  • Ja, spricht nicht für die Liga. Auch jetzt in so 'ner Saison wieder 10 Punkte Vorsprung. Lewandowski ist natürlich ein Riesenfaktor, einfach irre wie konstant der spielt und je älter er wird anscheinend immer besser wird anstatt nachzulassen.


    Schade das der Müller-Rekord fallen wird aber an Toren overall wird auch Lewa nie an Gerd rankommen. Gerd hat in 15 Spielzeiten für seine Bayern 398 Tore erzielt (davon 365 Tore in der Bundesliga), Lewa kommt in 11 Jahren nun auf gesamt 275 Tore.


    Gerd war einfach noch konstanter und besser. Bester Mittelstürmer aller Zeiten und das wird auch immer so bleiben.

  • Gerd hat in 15 Spielzeiten für seine Bayern 398 Tore erzielt (davon 365 Tore in der Bundesliga).


    Da stimmt schonmal was nicht, da fehlt einiges:


    427 Bundesliga Spiele und 365 Tore


    62 DFB Pokalspiele und 78 Tore


    35 Champions League Spiele und 34 Tore


    Insgesamt 85 internationale Spiele (Alle Wettberbe, auch die 35 aus der CL) und 74 Tore


    26 Regionalliga Südwest Spiele und 33 Tore


    6 Aufstiegsspiele zur Bundesliga und 6 Tore


    Damit sind wir in 606 Pflichtspielen bei 556 Toren nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke dann für die Korrektur, Oro. :smiling_face:


    Bei Wiki stehen die Zahlen in der Statistik die ich übernommen hatte. Dann haben die da auf jeden Fall arg geschludert. Und Gerds Bilanz ist noch geiler jetzt mit Deinen Zahlen und das finde ich super.


    Wie gesagt, für mich ist und wird der Bomber immer der Größte sein. Das ist mein Lieblingsspieler ever obwohl ich seit früher Jugend Köln-Fan bin und Gerd nie für uns spielte.

  • Gerd Müller war einfach ein Phänomen. Der hat Tore in allen Lagen geschossen, im Stehen, im Liegen und sogar mit dem Hinterteil. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, ich weiß nicht mehr gegen wen, aber Müller sah den Ball kommen, streckte nur seinen Hintern raus und der Ball war drin, typisch Dusel-Bayern zwar, aber eben auch typisch Gerd Müller. Auch wenn der Uralt-Torrekord wohl fallen wird dieser Tage, Gerd Müller bleibt der Bomber der Nation. Traurig allerdings was nach seinem Engagement für Bayern mit ihm passiert ist, in Florida wurde er zum Alkoholiker und heute ist er dement.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • @FC-maniac: Bei meinem Papa ist es andersrum, der ist seit den späten 60ern/frühen 70ern Bayern Fan aber Flocke ist sein Lieblingsspieler. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klasse-Reportage mit viel Tiefgang und Hintergrundinfos - auch wenn sie von 'ner Rübe produziert wurde - einfach super gemacht. :thumbs_up:


    Musste da schon lachen wie er da am Frühstückstisch sitzt, sein gebrandmarktes FC-Bayern-Toast raushüpft, wie er mit verständnislos-verzweifeltem Blick den "Stern des Südens" hinnimmt und dann sein trällerndes Söhnchen zeigt der ihn auch mit diesem Liedgut erfreut.... :grinning_face_with_big_eyes:


    Hoeneß hat seinen FC Bayern erschaffen ohne Rücksicht auf andere Clubs. Trotz alledem muss man ja trotzdem erst mal in die Situation kommen das auch erreichen zu können. Und da war der 'Pate' Uli Hoeneß zweifellos ein Glücksfall für seinen Club. Hoeneß hat mal gesagt: "Ich diene dem FC Bayern bis zum letzten Atemszug."


    Diese Aussage glaube ich ihm. Er lebt diesen Verein durch und durch. Moralisch z.T. äußerst fragwürdige Aktionen gehören natürlich ebenfalls zur Wahrheit dazu. Doch in dieser Beziehung sind Leute wie Rummenigge und Beckenbauer auch nicht besser als Hoeneß.


    Interessant das selbst viele Bayern-Fans und gerade auch deren Ultras die Machenschaften ihres Clubs streng verurteilen. Sich auch gegen den alles überstrahlenden Kommerzgedanken ihres Vereins sträuben. Hier im Bereich der Fanszene kann man Solidarität mit anderen Vereinen erkennen.


    Bleibt zu hoffen das es Kahn/Brazzo demnächst nicht mehr so hinbekommen werden wie Hoeneß/Rummenigge. Hoeneß hat ja auch jetzt im Ruhestand im Hintergrund die Fäden noch in der Hand. Aber er ist jetzt relativ alt, seine gutsherrenartigen Ansichten passen in die Moderne nicht mehr so wirklich. Wir dürfen ein bißchen hoffen....

  • Bayern München strebt nächste Saison einen Weltrekord an. Das hat Rummenigge gestern erklärt.


    Gelingt es dem FC Bayern auch kommende Saison den Titel zu gewinnen dann ist Bayern der erste Verein auf der Welt der 10 Meistertitel in Folge geschafft hat.

  • Bayern München strebt nächste Saison einen Weltrekord an. Das hat Rummenigge gestern erklärt.


    Gelingt es dem FC Bayern auch kommende Saison den Titel zu gewinnen dann ist Bayern der erste Verein auf der Welt der 10 Meistertitel in Folge geschafft hat.

    die können anstreben was Sie wollen, selbst wenn die 50 mal in Folge Meister werden kräht kein Hahn danach sleep

  • Du, ganz ehrlich, ist doch eigentlich eh scheiß egal :winking_face: Eigentlich will ich mich über den Sonderstatus Profi-Fussball (den es natürlich nicht gibt) nicht mehr aufregen. Und eigentlich darf ich das auch nicht, da ich den Quatsch, also unseren FC weiter schaue :winking_face:


    Ich könnte hier jetzt eine Wall of Text schreiben, was alles beim Fussball falsch läuft, aber auch gesellschaftlich. Das Großraumbüros (obwohl HO möglich wäre) durchgehend stattfinden, aber man privat nur X Personen treffen darf ... Das es bei den Corona Strafen nur absolute Werte gibt, also bei Überschreiten von der erlaubten Personenzahl, zahlst du 500 € je Person, egal ob du 2.000 € oder 20.000 € Netto im Monat verdienst.... Kann man sich aufregen (und leider tu ich das auch), aber ich bleibe froh, dass uns das Virus noch keinen gesundheitlichen Schaden angerichtet hat (also meine "alte" Mama, Oma, usw)