FC Bayern München

  • Was ist das überhaupt für ein Vergleich… Skifahren mit Knochenbrüchen gegen Forum schreiben mit Karpalsyndrom?

    In diesem Falle müsste Listlos nämlich seinen Job aufgeben, denn ich denke er schreibt ne ordentliche Menge emails am Tag

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was ist das überhaupt für ein Vergleich… Skifahren mit Knochenbrüchen gegen Forum schreiben mit Karpalsyndrom?

    In diesem Falle müsste Listlos nämlich seinen Job aufgeben, denn ich denke er schreibt ne ordentliche Menge emails am Tag

    Ich habe einfach mal versucht, ein typisches für die jeweilige Berufsgruppe geltendes Risiko zu suchen.

    Da ich den besagen User ob seiner Tätigkeit so einschätze dass er beispielsweise viel Wert auf Kommunikation legen muss, habe ich eben ein nicht seltenes Karpaltunnelsyndrom genommen, das bei viel Computer-Arbeit auftreten kann.

    Nicht jeder von uns ist millionenschwerer Bayern-Torwart.


    Es ging mir einfach mal darum, von denjenigen die so schön aus der Ferne Forderungen stellen können, zu erfragen ob sie selbst denn auch bereit wären Verzicht zu üben, nur weil der Arbeitgeber das fordert.

  • Ach so diese Frage. Spitzfindig, MattEagle, spitzfindig.


    Dann würde ich zunächst einmal nicht mit meinem Rechtsbeistand telefonieren. Sondern mit meinem Arzt und mich gründlich darüber informieren, wie hoch die Gefahr ist, ob ich ein Karpaltunnelsyndorm erleiden könnte(wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein solches zu erleiden), wenn ich - sagen wir mal - durchschnittlich eine Stunde länger als gewöhnlich E Mails schreibe. Sagt er mir dann.: "Ach hör doch auf mit dem Quatsch, da passiert nichts oder die Wahrscheinlichkeit ist bei 0,16 % oder so" - dann würde ich selbstverständlich mit meinem Unternehmen darüber reden. Sollte er aber sagen:"Hör mal, daß ist gar nicht so unwahrscheinlich, daß da was passiert" - dann stelle ich meine Tätigkeit im Forum ein.


    Ich frage ihn aber gleich dazu, um wieviel höher die Gefahr beim Skilaufen, Free Climben, etc. ist, mir was zu holen. Nur, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Naja, was heißt spitzfindig? Ich habe die Frage so halt mehrfach gestellt, und natürlich freue ich mich dann auch am meisten auf eine Antwort darauf.

    Und wenn Du jetzt hier schreibst Du konsultierst erst mal Rechtsbeistand und Arzt, finde ich das schon erstaunlich. Von Neuer wird ja durch die Blume verlangt dass er Verzicht üben soll, im eigenen Fall würde man sich erst mal beraten lassen ob das denn wirklich ein so großes Risiko für die Firma ist.


    Worauf ich eigentlich hinauswollte- man sollte den gleichen berufs-ethischen Maßstab generell ansetzen meiner Meinung nach, unabhängig vom Gehalt. Denn genauso wie Neuers Gehalt für uns astronomisch ist, ist unseres vielleicht für andere Menschen. Das darf ja dann nicht die Basis sein, Forderungen zu stellen, und den moralischen Zeigefinger zu heben- meiner Meinung nach jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Beim VfB kann das mit den Skiunfällen so zum Glück nicht passieren.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die sind eher Sonne und Lust.

  • Beim VfB kann das mit den Skiunfällen so zum Glück nicht passieren.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die sind eher Sonne und Lust.

    Man merkt richtig wie er selbst merkt was er da gerade für einen geistigen Dünnschiss erzählt, es aber trotzdem knallhart durchzieht

  • Ganz konkret: wenn mein Arbeitgeber sagen würde(verlassen wir mal Skilaufen): "Lieber Herr Listlos, Sie sind bei uns in einer sehr verantwortlichen Position und wir bezahlen Sie für Ihre gut messbaren Ergebnisse auch sehr gut. Wir möchten nicht, daß Sie auch fürderhin Free Climbing(ist das gefährlich genug?!) betreiben, dann wäre für mich Schluss mit Freeclimbing. Nein, ich verdiene nicht 1 Million Euro.

    Du meinst sicher Free Solo, das ist die Variante ohne Sicherung.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich habe einfach mal versucht, ein typisches für die jeweilige Berufsgruppe geltendes Risiko zu suchen.

    Da ich den besagen User ob seiner Tätigkeit so einschätze dass er beispielsweise viel Wert auf Kommunikation legen muss, habe ich eben ein nicht seltenes Karpaltunnelsyndrom genommen, das bei viel Computer-Arbeit auftreten kann.

    Nicht jeder von uns ist millionenschwerer Bayern-Torwart.


    Es ging mir einfach mal darum, von denjenigen die so schön aus der Ferne Forderungen stellen können, zu erfragen ob sie selbst denn auch bereit wären Verzicht zu üben, nur weil der Arbeitgeber das fordert.

    Tja, du hast meine Antwort(en) bekommen. Und die sehen ganz konkret so aus, daß ich schon vor langer Zeit etwas aufgegeben habe - weil ich das Gefühl hatte, es meinem Arbeitgeber aus Dankbarkeitsgründen schuldig zu sein. Ohne das er mich erst fragen müsste.


    Und das ich nicht den Anwalt, sondern den Arzt fragen würde - das hast du zunächst überlesen. Jetzt nicht mehr, dann ist ja gut. Ändert aber auch nichts am Rest meines Beitrages. Insbesondere dem, Rest, daß ich dann das Schreiben im Forum eben einstellen würde. Und das meine ich eben ernst. Ich könnte das gegenüber meinem Arbeitgeber nicht verantworten.

    Lettore silenzioso

  • Ja ich habe Deine Antwort. Du würdest die Risikoeinschätzung selbst vornehmen bevor Du auf irgendwas verzichtest.


    Aber ich möchte das Thema jetzt hier auch nicht ausreizen, es geht ja primär um die Bayern, und ob Neuer dort im Tor steht oder nicht, naja.

    Ich finde nur man zeigt sehr schnell mit dem Finger auf andere und stellt Forderungen, da sollte jeder mal a) im Hinterkopf haben dass auch Fußballer Menschen mit Recht auf Privatleben sind, und b) in sich gehen ob er denn selbst auch so bereitwillig auf Dinge im privaten verzichten würde wenn ihm das jemand externes sagt.

  • Ja ich habe Deine Antwort. Du würdest die Risikoeinschätzung selbst vornehmen bevor Du auf irgendwas verzichtest.


    Aber ich möchte das Thema jetzt hier auch nicht ausreizen, es geht ja primär um die Bayern, und ob Neuer dort im Tor steht oder nicht, naja.

    Ich finde nur man zeigt sehr schnell mit dem Finger auf andere und stellt Forderungen, da sollte jeder mal a) im Hinterkopf haben dass auch Fußballer Menschen mit Recht auf Privatleben sind, und b) in sich gehen ob er denn selbst auch so bereitwillig auf Dinge im privaten verzichten würde wenn ihm das jemand externes sagt.

    Fussballer haben Recht auf ein Privatleben. Habe hier oder woanders nie etwas anderes gehört.


    Meine Meinung dazu ist allerdings auch, daß sie - weil sie extraordinär Geld verdienen - in einer besonderen Pflicht gegenüber ihrem Arbeitgeber stehen. Die ausserordentlichen Rechte fordern sie ja nun auch ein.


    Aber lassen wir es mal bewenden, das ist eine sehr ermüdende Diskussion.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Matthäus schlägt Timo Horn als Neuer-Ersatz vor
    Nach der Schock-Nachricht rund um das Saisonaus von Manuel Neuer ist beim FC Bayern noch unklar, wie es im Tor weitergeht. Ex-Spieler Lothar Matthäus schlägt…
    www.sport.de


    Kopie aus dem Horn Tröt


    Fängt mit Timo Vorschlag an der Artikel und hört mit Neuer auf, also was Matthäus zu dem Ganzen sagt


    Und nein, obwohl immer Arbeitnehmerin gewesen:

    Verstehe ich nach Jahrzehnten Zusammenarbeit mit der „Gegenpartei“ auch deren Bedürfnisse und Wünsche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was anderes hätte mich auch gewundert. Für so "dumm" halte ich Neuer nicht, dass wenn er sich keine Ski anschnallen darf dies doch tut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt geht die Rübe doch zur JVA :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.