FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Ja auch im Transfermarktforum

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich sehe da bei Schalke kaum noch Potenzial, ehrlich gesagt. Natürlich ist die Mannschaft besser als 7 Punkte nach 17 Spielen. Aber eine Siegesserie? Nach dem 4:0 gegen Hoffenheim haben sie alle folgenden Spiele gegen durchaus schlagbare Gegner direkt wieder verloren. Wann und gegen wen wollen sie denn dann ihre Siegesserie starten?

    Frankfurt ist derzeit extrem gut drauf. Die würde ich nicht unbedingt als Gradmesser sehen.


    Wir müssen zusehen das wir in den nächsten beiden Spielen Punkte holen. Am besten ein Sieg gegen die Arminia. Dann könnte ich etwas beruhigter auf die Tabelle nach unten schauen und dann wäre auch der direkte Klassenerhalt aus eigener Kraft machbar.

  • Das ist die Meinung/Wahrnehmung der Fans, die sie fleißig im Forum kundtun.

    In unserem Forum wird mitunter auch behauptet, Gisdol lasse absichtlich schlecht spielen, damit er endlich entlassen wird.


    Um nachzulesen, was frustrierte Fans in Foren so für Müll absondern, muss man nicht erst ins Schalke-Forum schauen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In unserem Forum wird mitunter auch behauptet, Gisdol lasse absichtlich schlecht spielen, damit er endlich entlassen wird.
    Um nachzulesen, was frustrierte Fans in Foren so für Müll absondern, muss man nicht erst ins Schalke-Forum schauen.

    Fiesling. :grimacing_face: :prost:

    Fear the Reaper !!!

  • Für die Rückrunde? Das wird nicht funktionieren. Die geben doch nicht einen ihrer wenigen Kreativspieler ab.
    Deren Trainer hat Uth quasi für unersetzbar erklärt (meine das waren so ziemlich seine Worte).

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Uth kann gerne wiederkommen. Jetzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nächste Saison ablösefrei da ja Schlacke absteigt. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Glück-Auf-Kampfbahn in der dritten Liga?

    Welche Liga wäre eigentlich bei denen beim Lizenzentzug möglich?


    Dritte Liga glaube ich nicht, oder?


    Kenn mich da nicht so aus, wie siehts insgesamt mit Insolvenzverfahren aus, dürfte der Verein dann an sich weiterexistieren oder wäre das dann so ne Vereinsauflösung mit Neugründung?


    Außer 1860 gab es die letzten Jahre ja nie solche Fälle, und 1860 hatte ja kaum Schulden im Vergleich...


    Dritte Liga, Regionalliga, Oberliga, noch tiefer?


    Je nachdem könnte doch die erste Mannschaft den Platz der Zweiten in der Regionalliga übernehmen, oder wie sieht es da mit der Legalität aus?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns wars doch auch fast soweit, und die haben knapp 6 mal so viele Schulden wie wir damals und Gazprom und Co. scheinen denen nicht die Stange halten zu wollen.


    Außerdem gab es bei uns damals kein Corona...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, die Argumente verstehe ich voll und die dürfen gerne so richtig abrutschen. Allerdings passt das nicht in meinen Kopf mit den beiden Varianten. Da kommt dann wieder irgendwer daher und macht die Schatulle auf, bürgt usw.....
    Gab es eigentlich mal ne vergleichbare Situation hinsichtlich Landesbürgschaft? Das gibt der Kiste ja nochmal nen ganz ordentlichen drive.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die können halt im Moment noch nicht mal Anteile verkaufen da sie immer noch ein eingetragener Verein sind.


    Daher bezweifle ich zB. auch mal das der Metzger denen einfach so aushelfen würde, hat man ja vor kurzem erst wieder gesehen das der nicht einfach so hilft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig..... und noch erfüllen die seine Bedingungen nicht. NOCH..... Lass die mal weiter so abschmieren, dann wird das neue verhandelt. Da geht es ums Überleben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Aber für ne Ausgliederung müssten doch die Fans mitmachen, ich sehe das nicht bei denen.


    Kühne konnte die KSV-Fans ja damals schön verarschen das die Ausgliederung den großen HSV wiederbringt, aber wer soll denn die Schalke Fans von sowas überzeugen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das müsste die Regionalliga sein. Zumindest erzählen die das hier im Umfeld. Die meisten glauben aber, daß sie noch genug Geld für ihre Superstars bekommen :woman_facepalming:
    Einige vermuten aber ein schweres Jahr in Liga 2 und wenn die tatsächlich absteigen, gehe ich auch davon aus. Mal schauen wie lange die das dann schaffen. Geld für gute Leute sollte jedenfalls nicht da.

    ~Blödmannsgehilfe~