• Tja, die sind für diese Spieler attraktiv, wir aktuell leider nicht. Da müssen wir auch wieder hinkommen

    Ja, wenn uns das irgendwann mal wieder gelänge wäre das super. Der ist erst 22. Vielleicht wird das der nächste brauchbare MS, die Zukunft wird es zeigen. Die Voraussetzungen hat er.

  • Denn die Ablösen die für die Spieler fließen landen letztendlich immer im selben Kosmos.

    Zumal denen Ablösen egal sind. Der Werbewert ist so hoch, dass selbst entgangene Ablösen im hohen Bereich nicht ins Gewicht fallen.
    Für die ist es nur langfristig interessant, die Topspieler halten zu können, um die maximale Aufmerksamkeit zu erhalten. :face_vomiting:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn man diverse Farmteams unterhält, fällt es auch leichter mal in die große Schatulle zu greifen.


    Was ekelt mich dieses widerliche Konstrukt an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auch wieder komisch, dass bei denen das Kartellamt im Gegensatz zu den Plastikpillen, Dieseln und Hopplern alles in Ordnung sieht…

  • Auch wieder komisch, dass bei denen das Kartellamt im Gegensatz zu den Platikpillen, Dieseln und Hopplern alles in Ordnung sieht…

    Nochmal, es wurde lediglich 50+1 einer Prüfung unterzogen. Das betrifft RB nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und da ist RB tatsächlich nicht dabei? Das Ding ist ja von vorne bis hinten durchkonstruiert. Von wegen Mitglieder, Verantwortliche und Gelder, die da hin und hergeschoben werden. Schon die Frage, ob das nicht bei genauerer Betrachtung da reinfällt? Bräuchte also zumindest eine genauere Untersuchung des Konstrukts hinsichtlich verschiedener Kriterien und vor allem den Willen das auch zu tun von Ämtern und DFB.

  • 50+1 regelt, wie viele Anteile ein Verein maximal veräußern darf, nämlich 49%. RB hat aber keine Anteile veräußert. Der Club hat damals eine Spiellizenz gekauft, RB tritt dabei nach außen lediglich als Sponsor auf. Da wird einfach eine Lücke im System genutzt, die keiner schließen möchte. Das macht es nicht besser, ganz im Gegenteil, ist aber eben für 50+1 nicht relevant.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist ein Plastikverein wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen, aber es gibt ihn nun mal....



    Denk mal ernsthaft drüber nach ob es nicht langsam mal Sinn macht Deine Einstellung zu RB zu überdenken - bevor sie irgendwann mal endgültig zu einer Manie ausartet...


    Beißt sich das nicht und ist genau da denn der Zusammenhang zufinden? Wenn du genau diese Atmosphäre wünscht, bist du bei den Konstrukten und der gewünschten Entwicklung in diese Richtung völlig falsch. Schau dir mal die Entwicklung derer Zuschauerzahlen, auch gerne als Gastmannschaft an.
    Vielleicht solltest du gerade diese Spiele der Konstruktvereine mal besuchen, damit du die eine oder andere Meinung hier nachvollziehen kannst.
    Bin mir sicher das in Kiel oder Bochum mehr abgeht, als in einem Stadion dieser Teams.
    Zur Kultur der vollen Stadien, gehört ja auch die, der Auswärtsfans. Gibt's die überhaupt bei den Vereinen?
    Wenn ich etwas nicht brauche, dann ist es genau das.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was soll sich da beißen? Die Stimmung die ich damals mochte gibt es in keinem Stadion mehr. Nicht bei den Plastikclubs aber auch nicht bei den anderen Vereinen. Die Zeit ist vorbei.

  • Was soll sich da beißen? Die Stimmung die ich damals mochte gibt es in keinem Stadion mehr. Nicht bei den Plastikclubs aber auch nicht bei den anderen Vereinen. Die Zeit ist vorbei.

    Dann Frage ich mich warum du aktuell für große Stadien plädierst?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die Antwort werde ich Dir nachreichen, versprochen. Sind gerade im Grillabend, Italia-Fuppes etc.


    Kann jetzt nicht in Ruhe schreiben aber werde es nachliefern. :winking_face:

  • Habe ich ja nicht behauptet. Ich sage nur, dass es 0,00 bringt über andere abzukotzen, so lange man selbst Fehler an Fehler macht...dass diese auch angesprochen werde hier steht außer Frage!


    Also lieber wie du machen und nur noch über den eigenen Verein abkotzen?


    In Deutschland läuft zB. auch vieles falsch, also lassen wir doch die Ungarn einfach mal in Ruhe. (Ähnliche Logik)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann Frage ich mich warum du aktuell für große Stadien plädierst?

    Ich stimme für ein großes Stadion weil große Stadien meiner Meinung nach faszinierend sind. Sie stellen in der Regel (Schlauchboot München mal ausgenommen) etwas dar , sind keine 08/15-Buden.


    Es gibt nicht viele Vereine die ein 75.000-Mann-Stadion dauerhaft vollbekämen. Unser Effzeh schon. Wir sind trotz der Mißerfolge die uns seit Jahren begleiten, trotz der arg limitierten Spieler die wir haben einer der faszinierendsten Clubs Deutschlands.


    Was wir schaffen, egal ob in Liga 1 oder Liga 2, nämlich dauerhaft das Stadion vollzuhaben, ist etwas Besonderes. Ob das z.B. Bayern München auf Dauer gelänge wenn sie nur noch ein Club mit großer Vergangenheit wären wie wir - das sei dahingestellt. Ich kann es nicht beweisen aber ich glaube das wäre nicht der Fall.


    Wer wie wir permanent und ligaunabhängig andauernd das Stadion seit Jahren ausverkauft hat - und das trotz Erfolglosigkeit und schlechtem Fußball - hat ein zu kleines Stadion und kann die enorme Nachfrage nicht decken.


    Das ich persönlich heutzutage die Stimmung in Stadien nicht mehr mag weil sie mir zu wenig aggressiv ist, ist ja nur meine Meinung. Es gibt sicherlich Zehntausende von Fans oder vielleicht sogar Hunderttausende die das völlig anders sehen und die froh darüber sind mit der ganzen Familie ins Stadion gehen zu können und sich sicher zu fühlen dort.


    Gerade das die Stadionbesuche heutzutage ziemlich sicher sind ist einer der Gründe für den Dauerzuschauerboom den unsere Bundesliga seit vielen Jahren hat. Die Bundesliga ist die meistbesuchte Liga der Welt.


    Ich bin halt anders konditioniert, für mich waren aggressive Stimmung, Bengalfeuer, das Unter-Druck-Setzen von gegnerischen Spielern und Schiedsrichtern durch Lautstärke im Stadion 'das Ding'. Ich akzeptiere, respektiere und toleriere aber auch die Fans die das überhaupt nicht mochten und denen die heutigen Umstände im Stadion lieber sind.


    Ich würde mir für meinen Effzeh ein riesengroßes Stadion wünschen weil er es vollbekommen kann. Der 1. FC Köln ist ein riesiger Verein der ein 08/15-Stadion mit lediglich 50.000 Zuschauern Fassungsvermögen nicht verdient.


    Der 1. FC Köln verdient es sich abzuheben von der grauen Masse. Ich werde immer für ein großes Stadion sein das unser Verein verdienen würde!

  • Das ist irgendwie ne faszinierend merkwürdige Sicht. Du trauerst der Vergangenheit und der Atmosphäre hinterher, rennst aber Dir höher-schneller-weiter-Kommerzialisierung hinterher, die maßgeblich für das aussterben authentischer Stimmung verantwortlich ist.
    Du spielst auf aggressive Stimmung an, die Betzenbergartig auch den Schiri beeinflusst doch noch ne Minute dran hängen zu lassen, möchtest aber gleichzeitig ein Riesenstadion für 75.000, wo doch bei uns schon klar ist dass der Großteil unserer knapp 50.000 eben nicht der Stimmungsmacher ist.
    Für mich hängt diese von Dir beschriebene Stimmung in DE mitunter auch eher mit kleineren engeren Stadien zusammen, dort bekommen es Mannschaften heute noch hin in Derbys oder Pokalspielen einen Hexenkessel zu veranstalten.
    Die Dinge die Du schreibst nehme ich persönlich als völlig diametral und unvereinbar wahr. Immer mehr vs. Hexenkessel. No way bro.

  • Ich würde mir für meinen Effzeh ein riesengroßes Stadion wünschen weil er es vollbekommen kann. Der 1. FC Köln ist ein riesiger Verein der ein 08/15-Stadion mit lediglich 50.000 Zuschauern Fassungsvermögen nicht verdient.

    Ich finde unser Stadion ist alles, aber definitiv nicht 08/15.


    Nah am Spielfeld, keine rundgelutschte Arena, geile Konstruktion, gute Lage in der Stadt (ich rede nicht von der Verkehrsanbindung...), das ist für mich eines der schönsten Stadien der Bundesliga, auch ohne FC-Brille.



    Und ich habe so viele Spiele im Stadion, in S3 mitgemacht, um Dir leider maximal widersprechen zu können.


    Mehr Leute würde AUCH bedeuten, dass mehr Fans kommen, die Stimmung machen. Auch. Aber eben auch mehr Leute, für die Fußball in Köln bedeutet, mit den Mädels und schöngeföhnten Kumpels mal n paar coole Insta-Pics zu machen, dreimal den Schal zu schwenken und ansonsten den Mund zu halten. Oder sich gemütlich nen schönen Samstag auf der Tribüne zu machen.


    Mehr Leute mit automatisch mehr Stimmung gleichzusetzen ist ein Fehler. Das können Dir sicher viele Haie-Fans bestätigen, die früher auch Spiele an der Lentstraße verfolgt haben. Die Arena ist zu groß. Da ist in anderen Eishallen, kleineren, engeren, deutlich mehr Hexenkessel.


    Ich glaube nicht, dass wir ein deutlich größeres Stadion brauchen. Keine 70.000. Lieber weniger Leute und volle Hütte als zu riskieren, dass es nicht ausverkauft ist oder nur noch von Eventfans besucht wird.


    Und weil wir hier im Red Bull-Thread sind, noch kurz zum Thema: FU.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Es ist schön, wenn sich junge Leute auch für den FC interessieren, aber bei einem Großteil dieser steht dann das Handy doch mehr im Mittelpunkt, als das Geschehen auf dem Rasen


    oft genug auf der Ost (zur Südtribüne hin) beobachtet


    gerade in Riesen Stadien:
    Was genau sieht man da noch von ganz oben :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade in Riesen Stadien:
    Was genau sieht man da noch von ganz oben

    Relativ viel. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Hier in Deutschland vornehmlich in Berlin und Dortmund. Ich bin bei sowas immer überrascht, dass man eigentlich auch auf dem hinterletzten Platz eine gute Sicht hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das ich der Meinung wäre durch mehr Zuschauer käme mehr Stimmung. Die Stimmung von früher gibt es nicht mehr weil mehr Familien mittlerweile Fußball im Stadion konsumieren als früher. Der Anteil weiblicher Fans und Kinder ist viel größer als früher.


    Ich habe nur geschrieben das ich mir ein größeres Stadion wünschen würde. Ich halte unser Stadion für 08/15 weil es wie viele andere Stadien auch in der range 45.000 bis 55.000 Zuschauern liegt.


    Das ist nichts Besonderes, es hebt sich nicht ab. Und ist somit in meinen Augen 08/15.

  • Also lieber wie du machen und nur noch über den eigenen Verein abkotzen?


    In Deutschland läuft zB. auch vieles falsch, also lassen wir doch die Ungarn einfach mal in Ruhe. (Ähnliche Logik)

    Erst Mietverhältnis, jetzt internationale Politik…hat noch jemand einen super duper ähnlichen Vergleich den er loswerden möchte? Euch einen schönen Sonntag…ich werde wieder zum Lesen übergehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Erst Mietverhältnis, jetzt internationale Politik…hat noch jemand einen super duper ähnlichen Vergleich den er loswerden möchte? Euch einen schönen Sonntag…ich werde wieder zum Lesen übergehen.

    Das solltest du wirklich, wenn du erst eine Diskussion mit merkwürdiger Argumentation abwürgen willst, und dann extrem kindisch und eingeschnappt auf Beispiele reagierst, die aufzeigen, warum dein Argument Unsinn war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)