• Vertrag bis Juni 2025! Alex dies ist unverantwortlich. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fällt es schwer die sportliche Entwicklung beim VfB zu bewerten- und damit auch den Austausch der sportlichen Leitung.

    Einerseits spielen die zuletzt immer eher gegen den Abstieg und hängen unten fest. Das ist vermutlich zu wenig für die Ambitionen der (zweitgrößten) Anteilseigner, da wünscht man sich mehr Lametta.

    Auf der anderen Seite schaffen es die Stuttgarter seit Jahren, fast ausnahmslos positive Transferbilanzen zu generieren. Nun ist ein BULI-Verein keine Bank, und der Kader muss schon ausgeglichen sein, andererseits sehen wir aktuell wie wenig handlungsfähig man ist wenn einem finanziell die Mittel fehlen. Die richtige Mischung macht es vermutlich.

    In Summe kam mir aber das Duo Pellegrino-Mislintat immer recht harmonisch und konstruktiv vor, und ich hatte mir zumindest vorstellen können dass die mittelfristig etwas auf die Beine stellen können mit dem Rückhalt des Vereins. Nun hat Wehrle da einmal komplett durchgefegt, auch der meiner Meinung nach recht erfolgreiche Wimmer (1,5 Punkte im Schnitt) als günstige Lösung wurde gegangen. Ich hoffe das sorgt erst mal wieder für Unruhe, zumindest Wehrle ist bei den Fans schon komplett durch.

  • ist es nicht so, dass Wimmer von selbst gegangen ist und gerne selbst irgendwo Cheftrainer werden möchte?


    - eine Visitenkarte hat er zumindest abgegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist es nicht so, dass Wimmer von selbst gegangen ist und gerne selbst irgendwo Cheftrainer werden möchte?


    - eine Visitenkarte hat er zumindest abgegeben

    Er war Co-Trainer, und Labbadia bringt seine komplette Entourage an Co-Trainern mit. Da ist dann nicht mehr viel Platz für Wimmer. Wie freiwillig dieser freiwillige Abgang dann war, darf jeder für sich selbst beantworten.

  • stimmt auch wieder


    aber das Wimmer das Spaß gemacht hat, war zu sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Frage ist ja, ob man nicht besser mit Wimmer weiter gemacht hätte.


    Hatte heute Morgen gelesen, dass er mit einen der besten Punkteschnitte der letzten 10 Jahre hatte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • man vielleicht ja

    aber Alex Wehrle wohl dann nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man vielleicht ja

    aber Alex Wehrle wohl dann nicht

    Mensch elkie57, Du bist lange genug dabei, um Dir diese Art der Polemik zu sparen, oder ??
    Möchte nicht ernsthaft glauben wollen, dass Du die Machtverhältnisse in und um den VfB Stuttgart SO falsch beurteilst.

    Denn ja, AW wird dort sicherlich gewisse Dinge anstoßen - aber Entscheidungen in dieser Tragweite trifft er nun mal nicht alleine !!

  • Mensch elkie57, Du bist lange genug dabei, um Dir diese Art der Polemik zu sparen, oder ??
    Möchte nicht ernsthaft glauben wollen, dass Du die Machtverhältnisse in und um den VfB Stuttgart SO falsch beurteilst.

    Denn ja, AW wird dort sicherlich gewisse Dinge anstoßen - aber Entscheidungen in dieser Tragweite trifft er nun mal nicht alleine !!

    Ich glaube Du unterschätzt die Kompetenzen von Wehrle in Stuttgart ein wenig, er ist Vorstandsvorsitzender, und stößt nicht nur gewisse Dinge an.

    Seit er dort ist wurde der Verein auf links gedreht. Da ist er mit Sicherheit treibende Kraft.

  • Ja, bin ich bei Dir - aber Niemand wird irgendwo ohne Kontrollorgan einen Verein auf links drehen können !


    Einigen wir uns auf treibende Kraft - die Begrifflichkeit finde ich gut.

    Aber da sitzen halt welche daneben, die das ganze Abnicken !

  • Mensch elkie57, Du bist lange genug dabei, um Dir diese Art der Polemik zu sparen, oder ??
    Möchte nicht ernsthaft glauben wollen, dass Du die Machtverhältnisse in und um den VfB Stuttgart SO falsch beurteilst.

    Denn ja, AW wird dort sicherlich gewisse Dinge anstoßen - aber Entscheidungen in dieser Tragweite trifft er nun mal nicht alleine !!

    1. darf ich auch mal :smiling_face_with_halo:

    und 2. bezog es sich auf den post vom Treverer, das "man" das nicht so richtig versteht, warum jetzt, auch ein im Schwabenländle etwas umstrittener Trainer eingestellt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viel wichtiger ist das was Wehrle sagt: bei Abstieg kommt Stuttgart so schnell nicht wieder! 90 Mio Verlust haben die. Dazu kommen über 100 Mio für den Stadionumbau.


    Ganz dünnes Eis in Stuttgart

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ne denke ich nicht, der Hauptsponsor wird das schon ausgleichen. Die wollen ja Erfolg.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In Stuttgart läuft ja sportlich derzeit gar nichts zusammen und Wehrle laufen auch noch die Sponsoren weg:


    "Auch bei der Suche nach neuen Sponsoren scheint Vogt zusammen mit Alexander Wehrle und dem restlichen VfB-Apparat kein gutes Händchen zu haben: Zahlreiche Partner kehrten dem größten Verein Baden-Württembergs in Vogts Amtszeit den Rücken.

    Auch der geplante Ausstieg von Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank AG ist ein offenes Geheimnis. Offiziell heißt es, weil der VfB längst keine Luxusmarke mehr sei, wie das "Manager Magazin" schreibt. Interne Dokumente, die t-online vorliegen, lassen vermuten, dass vor allem Claus Vogt für Mercedes-Benz ein Problem zu sein scheint. Allein die Front, die Vogt gegen Wilfried Porth aufmachte – und umgekehrt – dürfte dem Stuttgarter Weltkonzern nicht gefallen haben. Porth warf nach Vogts Wiederwahl gar das Handtuch und trat von seinem Amt als Aufsichtsrat des VfB Stuttgart zurück."


    Stuttgart: VfB-Präsident Claus Vogt steht mit dem Rücken zur Wand
    Die sportliche Situation für den VfB Stuttgart ist nach der Niederlage gegen Freiburg katastrophal.
    www.t-online.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offiziell heißt es, weil der VfB längst keine Luxusmarke mehr sei


    Ja Hauptsache Schampus. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zitat
    Als ob die Unruhe beim VfB Stuttgart und der Druck auf die handelnden Personen nicht so schon groß genug ist, mischt sich jetzt auch noch der Berater von Silas ein und attackiert öffentlich Trainer Bruno Labbadia.

    Silas-Berater attackiert Labbadia
    Als ob die Unruhe beim VfB Stuttgart und der Druck auf die handelnden Personen nicht so schon groß genug ist, mischt sich jetzt auch noch der Berater von Silas…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kann nicht unruhig genug werden. Alles gut für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.