Eintracht Frankfurt

  • Wer das Trikot von Eintracht Frankfurt aus dieser Überzeugung trägt, die wir bei jedem einzelnen unserer Spielerinnen und Spieler voraussetzen, kann nicht gleichzeitig eine bewusste Geschäftsbeziehung zu einer Person eingehen, die in Wort, Tat und Amt wiederholt politisches Zeugnis darüber abgelegt hat, dass sie für Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und gesellschaftliche Spaltung steht. Niemand kann sich das Umfeld aussuchen, in das er hineingeboren wird. Aber auch ein gemeinsamer Heimatort kann einen solchen Werte- und Haltungswiderspruch nicht auflösen.


    Die Verantwortlichen des Klubs haben Hinteregger bisher noch nicht erreicht, sondern konnten die Angelegenheit nur mit dessen Berater erörtern. Insofern bleibt aktuell lediglich der Verweis auf die Stellungnahme des Spielers via Instagram.

    Klare Kante. Dass man mit Hinteregger persönlich darüber nicht hat sprechen können, ist natürlich maximal unglücklich in so einer Situation.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich denke, dass man ihn rauswerfen wird. Kann mir bisher nicht vorstellen, dass so ein Spieler weiterhin dort spielt. Erst Recht nicht, nach seinem "Statement" und seine "Erreichbarkeit".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich denke, dass man ihn rauswerfen wird. Kann mir bisher nicht vorstellen, dass so ein Spieler weiterhin dort spielt. Erst Recht nicht, nach seinem "Statement" und seine "Erreichbarkeit".

    Ich wette dagegen, allein schon, weil ein Rauswurf mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem Arbeitsgericht landen würde. Und dass er im Urlaub nicht erreichbar ist, nun ja... muss er das sein?

  • ich wette nicht :nerd_face:


    wenn man so einen Bockmist baut, sollte man das auch mit seinem Arbeitsgeber klären oder für ein klärendes Telefonat erreichbar sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wette dagegen, allein schon, weil ein Rauswurf mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem Arbeitsgericht landen würde.

    Ich glaube auch nicht an einen Rauswurf, allerdings landen die wenigsten "Rausschmisse" im Profifußball vor einem Arbeitsgericht. In der Regel, weil es nur nach außen als Rauswurf proklamiert wird. "Entlässt" man einen Spieler, Trainer oder Manager, bedeutet das im Grunde, dass derjenige bezahlt freigestellt wird. Der Vertrag läuft munter weiter, bis ein neuer Arbeitgeber präsentiert wird oder aber die Laufzeit endet. Alternativ werden hohe Abfindungen gelöhnt, um Prozesse zu vermeiden.


    Eine tatsächliche Kündigung würde ein Arbeitsgericht wohl schneller kassieren, als Eintracht "Hinti-Cup" sagen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Den Fehler muss ich mir eingestehen, dass ich nicht recherchiert habe, wer er ist, welche Vorgeschichte er hat. Aber wer macht das schon? Das muss ich mir vorwerfen"

    Diese Aussage lässt meiner Meinung nach zwei mögliche Deutungen zu:


    1. Er wusste sehr wohl, mit wem er zusammenarbeitet. Und versucht das mit fadenscheinigen Aussagen zu überspielen. Alleine das "wer macht das schon" ist eine dreiste Unverschämtheit. Denn Geschäftspartner kann man sich in der Regel aussuchen. Jeder, nun wirklich jeder, würde zumindest einmal Google bemühen. Und mehr brauchte es nicht.


    oder


    2. Martin Hinteregger ist nicht nur strunzendumm (wussten wir schon), sondern dazu auch nicht in der Lage, das Internet zu nutzen, sich mit seiner Heimatstadt auch nur ein bisschen auseinanderzusetzen und der vermutlich naivste Mensch der Welt.


    Mag jeder selbst entscheiden, was davon wahrscheinlicher ist. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Diese Aussage lässt meiner Meinung nach zwei mögliche Deutungen zu:

    ...

    Ich hätte noch ne ganz andere Vermutung. Es ist ihm schlichtweg egal.


    Aber irgend in seinem Umfeld hat ihm klar machen können, dass er das so nun wirklich nicht erzählen kann.


    Persönlich würde ich ihm zutrauen, dass er Montags mit der Antifa und Dienstags mit den neuen Identitären beim saufen gefilmt wird und er nix dabei finden würde. Und es ihm auch egal wäre. Das ist bei ihm eine Frage des Horizontes und das in ihm, was diesen Horizont noch im Nebel erblicken könnte, weigert sich mit verschränkten Armen sich damit zu beschäftigen.


    Hört sich bitterböse an und macht die Typen mit denen er das aufzieht nicht besser, aber so schätze ich den ein. Jenseits der normal verstandsgeleiteten Maßstäbe

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei dem scheint eher in der Birne irgendwas nicht zu stimmen. Würde sich zumindest mit den Interviews decken, die ich bis jetzt mitbekommen habe...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was ansonsten die Transfers der Eintracht angeht, so scheinen sie ihre Linie der letzten Jahre etwas aufzugeben und mehr auf teure und bekannte Gesichter zu setzen. Nach der (gehaltstechnisch sehr teuren) Wundertüte Götze soll jetzt noch Weigl folgen.

    Dazu für den alles andere als überzeugenden Hauge 12 Mios rausgehauen.

    Das sah in den Vorjahren deutlich durchdachter aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Na mal sehen ob Krösche das so gut geplant hat

    Wird interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe mit :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Götze bin ich wirklich mal gespannt. Das Spiel der Frankfurter war ja durchaus auch von Physis, harten Zweikämpfen, schnellem Umschalten und dem direkten Weg geprägt, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ich habe Götze in Eindhoven nicht verfolgt, verbinde ihn aber kaum mit den genannten Attributen. Ich bin gespannt wie Götze in Frankfurt funktioniert.

  • wird lustig, wenn die direkt in der Gruppenphase rausfliegen... die haben letzte Saison in der Liga wirklich nicht überzeugt und sich fast nur auf die EL konzentriert. Ging in der Liga gut, muss es aber nicht noch einmal. Die Transfers lesen sich gut, doch, wie überzeugend diese sind, wissen wir im Winter. Götze kann funktionieren, muss es aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von mir aus kann das so weiter gehen


    In der Liga - wäre gut für uns

    International sollen sie mal ruhig machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: