Borussia Mönchengladbach

  • Würde mir von der Sympathie gut passen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vom Gehalt aber gar nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Señora Alonso: "Schaaaatz, ich habe mal im Internet recherchiert was Mönchengladbach eigentlich ist und bin dabei auf eine Fußballseite gestoßen auf der häufig über Mönchengladbach diskutiert wird. Du, das hört sich gar nicht gut an was die Leute da schreiben."


    Señor Alonso: "Wieso? Was schreiben die denn?"


    Señora Alonso: "Die schreiben alle das Mönchengladbach eine stinkende Kleinstadt ist in der es nichts gibt außer lauter häßlichen Menschen ohne Zähne. Und Alle wohnen dort noch in Höhlen. Außerdem steht da noch das die Stadt demnächst wahrscheinlich atomisiert wird. Auch das in Mönchengladbach Kometen einschlagen können steht da. Da will ich nicht hin falls das so ist. Ich will auch mal shoppen gehen und ins Theater, in Museen und Ausstellungen."


    Señor Alonso: "Liebling, lass mich mal selber gucken was dort steht. Ich bin der deutschen Sprache gut mächtig."


    Er liest, liest, liest.......


    Señor Alonso: "Liebling, Du hast Recht. Gott sei Dank hast Du das FC-Brett im Internet gefunden. Wir verdanken dem FC-Brett unser Leben. Und Deiner Klugheit recherchiert zu haben. Nicht auszudenken wenn wir dahin gegangen wären, oh Goooooooott!!!! Ich liebe Dich, mein Engel! "



    Dann folgte der sofortige Anruf beim Berater mit der Weisung augenblicklich abzusagen und das Thema Klorussia Mönchenkackbach war für die Alonsos beendet bevor es begann....

  • Beste Rüben. Normalerweise lasse ich kein gutes Haar an euch. Heue gilt euch mein Dank. Jaja - ich weiss - grössten Teiles war es natürlich aus blankem Eigennutz, aber ein 2:2 mit 10 Mann über 80 Minuten ist schon OK. Für Rüben ist es wirklich ok. Brave. Rüben, wirklich.


    P.S.: Ich weiss, ihr seid anderes von mir gewohnt. Und ihr braucht auch anderes. Nicht heute Abend, nein.....Aber ich verspreche euch, ab nächste Woche gibt es wieder reichlich auf das freche Schnäuzchen.

    Lettore silenzioso

  • Lack gesoffen? Drogen genommen? Irgendwas ist doch faul... das stinkt wie Rübengülle zum Himmel! grübel

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ne ne, lass mal stecken
    Auch wenn es einen schüttelt bei dem Gesamtauftritt dort und von allen
    Nach dem Start dort, Endergebnis passt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kackbach hat zu Zehnt gegen einen Verein in größter Abstiegsnot gespielt. Solche Kellerclubs wie Hertha, die sowieso wenig draufhaben darf man auch mal zu Zehnt schlagen.


    Bayern war letztens auch in Unterzahl und hat einer deutlich besseren Mannschaft als es Hertha ist - nämlich dem VfB Stuttgart - in einer Halbzeit vier Dinger verpasst.


    Von daher hat Kackbach wie immer versagt. Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls kein Lob für diesen stinkenden Abschaum für den Punktgewinn.

  • Damit hat Kackbach definitiv einen besseren Coach in Zukunft als Dortmund mit Rose. Der Rose wird sich noch wundern in Dortmund. Den Freiraum den Jabba ihm gab in Kackbach wird er in Dortmund nicht haben.


    Hütter denkt perspektivisch. Der weiß genau das ohne Bobic und Hübner die Eintracht kommende Saison wieder abschmiert. Frankfurt ist ein One-hit-wonder und das weiß er. Und mehr als die 6 Gruppenspiele wird Eintracht nicht bestreiten.


    Dauerhaft bietet Kackbach mehr Perspektive. Ist zwar zum Kotzen aber so ist es leider nun mal.

  • Kackbach bietet null Perspektive. Oder findest du die Güllefässer ausreichend für eine gute Perspektive?` :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bis vor ein paar Minuten war mir der Hütter echt sympathisch...


    Ist auch schwer nachzuvollziehen. Die Eintracht hat meiner Meinung mehr Potential als die Rüben. Und auf die CL zu verzichten, um mit den Rüben bestenfalls in diesem neuen Trostpokal zu spielen, ist auch nicht die allerbeste Entscheidung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kackbach bietet null Perspektive. Oder findest du die Güllefässer ausreichend für eine gute Perspektive?` :face_with_rolling_eyes:

    Ja, da sehe ich deutlich mehr Perspektive als in Frankfurt. Kackbach ist viel weiter dank Jabba als es die Eintracht ist. Das jetzt ist nur eine Momentaufnahme, Du wist sehen wie Kackbach die nächsten Jahre in der Bundesliga stehen wird und wie dagegen die Eintracht.


    Leider ist es so.

  • Ich kann das gar nicht lesen, hast du etwas geschrieben? nerd frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann das gar nicht lesen, hast du etwas geschrieben? nerd frecher

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :winking_face:


    Ich finde das ja auch Scheiße. Aber es liegt doch auf der Hand was jetzt in Frankfurt passieren wird da das gesamte Trio abhauen wird das für den Erfolg verantwortlich war.


    Frankfurt ist momentan wie ein Supersportwagen. Bloß in der kommenden Saison hat dieser Supersportwagen keine Reifen mehr.

  • Ich finds schwierig, die Perspektive der Eintracht einzuschätzen.


    Hübner weg, Hütter weg, Bobic weg. Das ist ein erheblicher Aderlass. Dazu Ben Manga in die sportliche Leitung befördert, obwohl er da zuvor keine Erfahrungen gesammelt hat. Heißt, im Scouting entsteht eine Leerstelle, die man auch erstmal wieder adäquat besetzen müsste.


    Im Kader, aus dem Hütter das Maximum rausholt, bricht im Sommer Jovic weg.


    Ist mir alles zu viel Umbruch, als dass ich denen eine bessere Perspektive im Vergleich zur doch sehr konstanten Borussia bescheinigen würde. Und sollte Frankfurt die CL nicht erreichen, fließt auch das Geld nicht in Massen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: