Borussia Mönchengladbach

  • zweite Halbzeit haben sie aber 0:0 gespielt.


    Darauf lässt sich Stein auf Stein aufbauen :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Das muss man eigentlich nur für die dort ansässigen Paarhufer übersetzt werden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Gibt das Gerücht, dass es beim Gesocks einen gefälschten Impfpass gibt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Özcan, Skhiri - Kainz, Duda/Uth, Ljubicic - Modeste

  • Gibt das Gerücht, dass es beim Gesocks einen gefälschten Impfpass gibt...


    Soll aber ''nur'' im Staff sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • egal Oro, ist Betrug und endlich ist es rausgekommen mit welchen Mitteln dieses Gesocks arbeitet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Özcan, Skhiri - Kainz, Duda/Uth, Ljubicic - Modeste

  • Die müssen aufpassen das es am Wochenende bei Brause nicht zweistellig wird. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • solange es dann auch ein paar rote Karten und Verletzte gibt, okay...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Özcan, Skhiri - Kainz, Duda/Uth, Ljubicic - Modeste

  • Kein Wunder.


    Die Veterinäre sollen doch erst jetzt loslegen mit dem Impfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rote Karten und gelbsperren reichen. Auch die Spieler sind Menschen. Die haben halt nicht so viel Glück im Leben gehabt und sind in Gladbach gelandet!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nun, im Grunde genommen habe ich Schreibpause. Aber es gibt halt Ereignisse, die einen geradezu dazu nötigen auch die hehrsten und wichtigsten Vorsätze zu ignorieren.


    Samstag, 27.11.2021 - der 1.FC Köln schlägt Rübenbauertown mit 4:1. Vor dem Spiel hatte ich von einigen Gladbachern gehört, daß man uns - wie üblich und natürlich - das Fell über die Ohren ziehen würde.

    Montag, 29.11.2021: Personalgespräch um 9 Uhr in den Geschäftsräumen unseres Unternehmens. Einziger Tagesordnungspunkt: das samstägliche Spiel. Personenkreis - unter Einhaltung der Corona Regeln - neben mir zwei Angestellte und ich. Angestellte sind Anhänger des unsäglichen Vereines vom Niederrhein(Ja, ich weiss: die hätten schon längst gefeuert werden müssen, aber diese überaus miesen Kündigungsschutzgesetze in Deutschland lassen das nicht zu - wir arbeiten aber daran). Dauer der Besprechung: 15 Minuten. Einziger Redner: ich.......Und ich habe sie zum Weinen gebracht. Nie wieder habe ich Mitarbeiter gesehen, die so freudig mein Büro verlassen haben, die Erleichterung mich verlassen zu dürfen war mit den Händen zu greifen. Gott, was hatten sie vorher das freche Schnäuzchen aufgerissen und jetzt durften sie sich vom Hüter des Fussballanstandes einmal so richtig kujonieren lassen. Für mich eine derartige Wohltat, daß ich nach der Besprechung erst einmal eine halbe Stunde nicht einmal einen Anruf entgegen genommen habe. Nach so einem Tag wie Samstag und einem Auftritt wie Montags danach denkt man: es geht doch nicht besser. Wie man sich irren kann.


    Sonntag, 05.12.2021. "Was machst Du eigentlich nachher?", fragt mich mein Zweitgeborener. Ich sage ihm ,daß ich nichts besonderes vorhabe. "Dann könnten wir doch zusammen mal Gladbach gegen Freiburg sehen", sagt er. Naja, richtig begeistert bin ich nicht - aber ok. Wir sitzen pünktlich vor dem Fernseher(was sich noch als enorm wichtig herausstellen sollte). Einmal gedreht und es macht das erste Mal: BUMM. Das zweite Mal gedreht und es macht das zweite Mal: BUMM. Wir schauen uns völlig fassungslos an und die Bauern kriegen nichts auf die Reihe. Und es geht so weiter: 3:0 für Freiburg. Und 4:0. Und 5:0. Und 6:0....."Brasilien", sagt mein Sohn. "Armagedon", sage ich. "Das Pack bekommt jetzt genau das, was schon lange überfällig war".......Meine Frau kommt rein - angelockt von Jubelarien, die aus dem Fernsehzimmer kommen. Sie will wissen, was los ist. Als wir ihr das Ergebnis mit einer Lautstärke entgegen brüllen, die ein Starfighter beim Start verursacht hat, schüttelt sie nur den Kopf. "Gibt es ja gar nicht. Und im übrigen seid ihr bekloppt".......Ja, bekloppt sind wir tatsächlich - vor Freude. 10 Stück am Band hat das Pack innerhalb von 75 Fussballminuten bekommen - kann das Leben denn noch schöner sein?!


    Montag - es ist der 06.12.2021. Ich wusste es - einer der Güllepumpen im Unternehmen hat sich krank gemeldet. Den anderen will ich gar nicht erst sehen - so viel menschliches Elend kann selbst ich nicht verkraften.


    Diese beiden Spiele nehmen in meiner persönlichen Fussballbilanz einen Ehrenplatz ein: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10. ZEHN Stück in die Kiste. ZEHN Hiebe in das freche Schnäuzchen. ZEHN Peitschenschläge für viele Charakterlosigkeiten. ZEHN satte Nackenschläge in memoriam erschwalbte Torerfolge.


    Und das alles, nachdem zwei Tage vor dem Derby die Rheinische Post - ihres Zeichens erbärmliche Hauspostille des Güllevereines - dem geneigten Leser klar gemacht hatte, um wieviel besser und warum die Gladbacher Borussia besser sei als der 1.FC Köln. Das Leben schreibt die besten Geschichten und das Leben mag manchmal ungerecht sein. Aber so manches Mal eben geradezu unfassbar gerecht.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

    Lettore silenzioso

  • Schreibpause

    Listlos, diese Pause ist somit aufgehoben! Willkommen zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Özcan, Skhiri - Kainz, Duda/Uth, Ljubicic - Modeste

  • Es freut mich, derart schöne Geschichten - mitten aus dem Leben - zu lesen.

    Danke für den tollen Beitrag! :thumbs_up:

  • Rote Karten und gelbsperren reichen. Auch die Spieler sind Menschen. Die haben halt nicht so viel Glück beim Denken gehabt und sind in Gladbach gelandet!

    Ich habs mal verbessert :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jeder Spieltag an dem die uns nicht überholen ist ein guter. :star_struck:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen bekommen sie von Zankfurt einen A...voll-die werden diese Saison auf jeden Fall hinter uns bleiben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....