Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • In Bochum gibt's die nächste Pleite.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da können die ruhig Remis spielen, ein kleiner Erfolg, damit Dardai weiterhin Trainer bleibt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grübel , stimmt damit freuen sich beide und BCC redet sich die Wende herbei um dann gegen Greuther Fürth zu Hause zu verlieren. Das war es denn mit Dardai.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woran ihm anscheinend auch nicht so viel dran liegt


    wäre doch schön, wenn Hertha schon mal hinter uns bleibt


    Allerdings kann ich mir aufgrund der Ereignisse in Frankfurt damals + Bobic
    Nicht so recht vorstellen, dass Bobic nicht auch hier Ideen hat, zumindest im Winter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dardai hatte jedenfalls am WE etwas in der Art gesagt
    Ich bin immer erstaunt, dass man sich das immer für die letzten beiden Tage aufhebt grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zumindest haben sie jetzt 2 Wochen Zeit zum einspielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch nicht wirklich, die N11 hat schon Einfluss auf die Arbeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na den von AC Mailand haben sie wohl nicht rechtzeitig eingetütet.


    Dafür noch nen weiteren Flügelspieler abgegeben.



    Klasse, da hat man dann im Winter Zeit und Geld genug, um so richtig derb nachzukaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Von außen sieht das mit Ein- und Verkäufen richtig wild aus...
    Da wurde viel aus dem Stamm angegeben. Natürlich auch Qualität geholt. Bin mir aber gerade nicht sicher ob sie jetzt besser aufgestellt sind.

  • Hertha gehört für mich etwas überraschend zu den „Verlieren“ dieser Transferperiode, immer gemessen an den Möglichkeiten natürlich. Sie haben mit Serdar und Richter durchaus zwei gute Transfers getätigt, aber Belfodil, Jovetic und K.-P. Boateng überzeugen mich nicht. Vor allem nicht, wenn man die Abgänge von Cordoba, Cunha, Lukebakio, Radonjic, Dilrosun, Guendouzi und Alderete dagegen stellt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Absolut korrekt.


    Gerade was den Sturm angeht ist der Qualitätsverlust Wahnsinn. Cordoba, Lukebakio und Cunha ist ein Sturmtrio das in Normalform eigentlich Bundesligaspitze ist. Das haben sie komplett verloren.


    In diesem Trio war eigentlich alles vereint: Körperlichkeit (Cordoba), Schnelligkeit (Lukebakio) und Supertechnik (Cunha). Ein Trainer der dieses Trio zum funzen gebracht hätte, wäre damit schon in sichere Tabellenregionen gekommen.


    Wenn man sieht was da jetzt z.T. an Spielern rumturnt wird Hertha wieder eine schwere Saison haben. In der Mannschaft sind weder richtiger Biss noch ausreichende Moral. Eine zusammengeschusterte, blutleere Truppe.

  • or allem nicht, wenn man die Abgänge von Cordoba, Cunha, Lukebakio, Radonjic, Dilrosun, Guendouzi und Alderete dagegen stellt.

    Aber genau mit denen hat Hertha doch auch gegen den Abstieg gespielt letzte Saison.


    Bobic hatte das neulich recht gut erklärt. Im ersten Schritt geht es für ihn noch nicht darum, die Mannschaft wirklich zu verstärken. Sondern es geht darum, ein Team aufzubauen, in dem die Mentalität stimmt. Und wenn man die vorgenannten Spieler abgibt - Guendouzi nehme ich mal raus, weil man den wohl halten wollte, aber nicht halten konnte -, dann stimmte deren Charakter vielleicht einfach nicht. Und gerade bei Cordoba wissen wir doch, dass er auch bei uns kein gutes erstes Jahr hatte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar, aber auch wir haben letztes Jahr fast mit demselben Kader wie jetzt gegen den Abstieg gespielt. Und auf einmal steht, zumindest aktuell, eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Das liegt also auch nicht immer nur an den Spielern und deren Charakter. Dardai gibt da aktuell auch kein gutes Bild ab. Scheinbar ist es ihm nicht gelungen, dauerhaft ein Team zu formen. Denn zum Saisonende hin hat es ja für eine gewisse Zeit funktioniert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dardai hat sich mit seinen Aussagen selbst demontiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ich Dardai nicht mehr als öden Defensivfußball zutraue, aber daran, ad hoc diesen Auswurf eines absurden Transferkarussells zu einer Mannschaft zu formen, würden noch ganz andere Kaliber scheitern.

  • Letztlich ist Hertha ein Sonderfall: Rein von der Qualität die da auf dem Papier rumläuft, dürfte so eine Truppe nie was mit dem Abstieg zu tun haben. Dieses Jahr nicht und letztes Jahr schon dreimal nicht.
    Das Problem ist, wie viele schon sagen: Es ist einfach eine zusammengewürfelte Söldnertruppe, die für gar nichts steht und nicht an einem Strang zieht. Da nützt dir dann der tollste Einzelkönner nichts, wenn sie es nicht auf den Platz bringen...da kannst Du dir einen tollen Sportwagen für 150 Mio kaufen, wenn Du den Schlüssel verlegt hast, wirst Du am Ende trotzdem vom Trecker überholt gassi

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie Millhouse es schon über Bobic schrieb heute
    Bobic hat keine großen Erwartungen, er muss das was Preetz vorher gemacht hat, in Ordnung bringen - bin interessiert, wie lange er dafür benötigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er kann das gerne in der zweiten Liga erledigen, dann schafft der BigCityClub auch die angesagten Champions League Plätze :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke