Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Das erinnert doch ziemlich an Schalke und Christian Gross letzte Saison: ein bekannter Name mit Erfolgen, der aber im fortgeschrittenen Alter nicht mehr annähernd das ausstrahlte was er einst war. Für die meisten Spieler, die so Anfang bis Mitte 20 sind, kommt da ein Opa im Trainingsanzug auf den Platz, der mal ein erfolgreicher Trainer war als sie selber noch in der (Grund-)Schule waren. Seine letzten "echten" Erfolge mit Schalke und der Klassenerhalt mit WOB sind 11 Jahre her!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dardai hat letzte Saison zumindest noch den Klassenerhalt geschafft.

    Und nach eben diesem Klassenerhalt saß Dardai in irgendeinem Garten, Zigarre rauchend und gab ein Interview im aktuellen Sportstudio.


    Man muss es gesehen haben um zu erkennen wie abstrus das damals war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Augenthaler hatte damals auch Zigarren geraucht, garniert mit kühlem Weizenbier. Wenn du Erfolg hast machst du solche Dinge. Alles halb so wild.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Für Suat Serdar ist Magath der achte Trainer in 2 Jahren :face_with_tears_of_joy:

    Mit anderen Worten: Finger weg von Suat Serdar, der Typ hat offensichtlich kein gutes Karma :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Ende der Saison sind wir schlauer, ob es ein guter Schachzug von Bobic war oder ein Rohrkrepierer..... :guide_dog:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ab morgen wird bestimmt Vedad Ibisevic nochmal seine Schuhe anziehen. Damit Quälix nen neuen Stürmer hat. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bobic weiß doch auch wo das Tor steht.

    waren beides Top-Stürmer, als Magath noch Trainer in der Bundesliga war. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • OK, hab ich nicht gesehen.

    Dringendste Anschauempfehlung an der Stelle.

    Und mit Verlaub: Mit einem (rein nominell gesehen) Europapokalkader und mehr Glück als Vaterliebe die Klasse zu halten ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal für Dardai als Trainer und kein großer Erfolg, für denn er sich feiern lassen müsste. Ich sehe das eher so: Jeder der bei der Hertha in den letzten 2-3 Jahren tätig war, hat sein Image schwer beschädigt. An so einer Comedyveranstaltung teilgenommen zu haben, dürfte die Glaubwürdigkeit gegenüber jedem Außenstehenden ordentlich versaut haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Den hat schon vor 7 Jahren kein Spieler mehr ernst genommen:


    Fulham say farewell to Magath and the crazy world of Felix the madcap | Daniel Taylor
    Daniel Taylor: For Fulham’s players it was a bewildering world during the German’s reign but perhaps he would have survived if he had proved himself a…
    www.theguardian.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass er schon früher umstritten war, ist ja nix Neues. Aber wenn man sich die Liste von Erfolgen anschaut, die der Mann hat, könnte Dardai noch 60 Jahre Bundesligatrainer sein, ohne dem nahe zu kommen, denke ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lasst die mal gegen Hopp, Lev und Urion null Punkte holen. Dan ist der Felix schneller verbrannt als er gucken kann. Die Mannschaft ist komplett verunsichert. Hat kein offensiv Konzept und die Abwehr läuft wie falsch Geld rum. Da muss in der Lsp einiges passieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ... ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal für Dardai als Trainer und kein großer Erfolg, für denn er sich feiern lassen müsste.

    das hab ich auch nirgends geschrieben oder gefordert.

    Dennoch hat er den Klassenerhalt zumindest geschafft, und im letzten Saisondrittel kaum noch verloren.


    Mir ging es auch eher um den Vergleich zu Magath. Dardai galt ja nicht selten auch als eher knurriger autoritärer (vor dem Video) Trainer der Wert auf Physis und Disziplin gelegt hat.


    In Summe glaube ich aber sowieso dass der Trainertyp in Berlin egal ist, da scheint strukturell einiges falsch zu laufen.

  • das hab ich auch nirgends geschrieben oder gefordert.

    Du nicht, Kölsch zum Beispiel schon. :winking_face:


    Dennoch hat er den Klassenerhalt im Gegensatz zu seinem Vorgänger zumindest geschafft, und im letzten Saisondrittel kaum noch verloren.

    Und doch war er nicht allzu viel später nicht mehr Trainer bei der Hertha. Und das nicht, weil er aufgrund seines großen Erfolgs ein besser dotiertes Angebot angenommen hätte :winking_face:

    Aus meiner Sicht ist Dardai einfach eine Luftpumpe und die Tatsache dass er noch keinen Job bei Clubs hatte, die nicht Hertha BSC waren, spricht jetzt auch eher nicht dafür, dass er insgesamt in der Fußballwelt ein dolles Standing hätte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber wenn man sich die Liste von Erfolgen anschaut, die der Mann hat, könnte Dardai noch 60 Jahre Bundesligatrainer sein, ohne dem nahe zu kommen, denke ich.

    In dieser Liste stehen 2 Meisterschaften und Pokalsiege und ein Ligapokal mit den Bayern - die man zwar auch erstmal holen muss und damals sicherlich noch weniger Selbstläufer waren als heute dennoch mit der stärksten Truppe der Liga "lediglich" die Erwartungshaltung erfüllten - und eine Meisterschaft mit dem VFL Wolfsburg an der ein dickes Preisschild dran hing gepaart mit dem gleichzeitgen Umstand das die Bayern eine ihrer schlechtesten Saisons der jüngeren Vereinsgeschichte gespielt haben. Den Grundstock für die schlechteste Bayern Saison der letzten 20 Jahre hat übrigens auch ein gewisser Felix Magath gelegt.


    International spielte er mal mit dem FC Schalke eine starke Saison in der Champions League, führte den vorherigen Zweiten der Bundesliga aber auch gleichzeitig in Abstiegsgefahr.


    So von den Erfolgen her find ich das relativ überschaubar.