Hertha BSC Berlin (2. Liga)


  • Die Truppe zeigt definitiv ein anderes Bild als noch vor ein paar Monaten. Ist allerdings auch nicht verwunderlich, da sie vom Kader her gänzlich neu gestaltet wurde.


    Die erste halbe Stunde fand ich sogar recht ordentlich. Aggressiv in den Zweikämpfen, sowie der Balleroberung und im Umschaltspiel. Mit Fortdauer des Spiels hatte man den Eindruck, die Spieler besannen sich auf die Liga in der sie mittlerweile angekommen sind. Das Spiel wurde zu biederem Zweitligamittelmaß.


    Die Transferpolitk ist ein Problem, man sucht und verpflichtet auf Positionen auf die es nicht speziell ankommt, da sie ordentlich besetzt sind.

    Mir fehlt da einiges im zentralen Mittelfeld wie defensiv sowie offensiv. Ohne Tousart, den die hier vor einigen Monaten noch am liebsten vom Hof gejagt hätten, fehlt die einzige ordnende Hand.


    Kann Hertha die Baustellen im Mittelfeld adäquat lösen, spielt man um den Aufstieg mit.


    Ich habe mir das Spiel heute in einer Hertha-Kneipe angetan. In einer Kneipe, in der es so richtig rund geht, wenn es läuft. Heute hat man leidenschaftslos das Gegentor hingenommen. Da könnte bei ausbleibendem Erfolg eine weitere Baustelle entstehen, der gemeine Hertha-Fan distanziert sich gerne mal von seinem Verein und sucht sich eine andere erstklassige Alternative im Berliner Sport.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wollte der Präsi eigentlich keinen Bettanbieter mehr?

    Ja, hat er im Frühling letzten Jahres großspurig im Rahmen seines Wahlkampfes verkündet. Dass man nun doch einen Wettanbieter nimmt - nunja, in der Not frisst der Teufel eben Fliegen.


    Mich wundert bei alledem nicht mal das gebrochene Wahlversprechen des Präsidenten. Sondern dass man es als relativ großer und bekannter Hauptstadtklub einfach nicht auf die Kette bekommt, mal wieder einen seriösen und prominenten Werbepartner an Bord zu holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sondern dass man es als relativ großer und bekannter Hauptstadtklub einfach nicht auf die Kette bekommt, mal wieder einen seriösen und prominenten Werbepartner an Bord zu holen.

    weil man es seit vielen Jahren nicht schafft, seriös zu arbeiten... :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die alte Dame steht ja als selbsternannte Big City Club sogar in der 2 Fussball Bundesliga zur Zeit ziemlich gut da :rolling_on_the_floor_laughing:. Für Dadai stehen die Chancen ziemlich gut zur ersten Trainer Entlassung

  • Tabellenletzter, kein Tor geschossen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. Nur der ksv hat zu viele Punkte. Egal, erst hahohe absteigen, dann ksv nicht aufsteigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die so weitermachen, dann gibt es den direkten Durchmarsch, da passt ja gar nichts zusammen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Beim KSV brauchen wir uns keine Sorgen machen, am Ende verkacken sie doch wieder

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die noch 2-3 Spiele weiter verlieren, dann ist der Trainer weg. Hoffe, dass die zumindest einen glücklichen Punkt holen, damit Dardai weitermachen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim KSV brauchen wir uns keine Sorgen machen, am Ende verkacken sie doch wieder

    Das wäre schön und hat beim KSV ja inzwischen Tradition!

    Ich habe ein Faible für Traditionsvereine ... :face_with_tears_of_joy:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Post #1694 war nur eine Reaktion, ansonsten gilt natürlich in diesem Fred: Bitte hier nur Gehässigkeiten gegen Fakten zu Ha Ho He, für den KSV gibt es eine andere Spielwiese ... :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Bislang haben sie Christensen, Ngankam, Alderete, Tousart, Ascacibar, Mittelstädt oder Piatek verloren - was rein nominell ein ziemlicher Aderlass ist. Aber dafür haben sie auch 18 Mio bekommen. Serdar und Lukebakio sollen auch noch gehen. Dann wird Hertha bei Einnahmen zwischen 25 und 30 Mio liegen.


    Dann muss man sehen, was sie damit machen. Ob das alles in den Kader fließt oder welche Summen davon in die Kriegskasse fließen. Glaube, die müssen für die Lizenz ja auch einen Überschuss erwirtschaften. Aber immerhin ein Transfer von Diego Demme steht weiterhin im Raum - das wäre eine klare Verstärkung. Und ich gehe davon aus, dass die noch weitere ein, zwei gute Spieler holen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für die liebe Hertha geht es im nächsten Heimspiel gegen Fürth schon um einiges. Am Spieltag darauf geht es nach Magdeburg und die sind momentan eher ein Brett der dickeren Güte.

    Lettore silenzioso

  • Was mir nicht in den Kopf will, ist warum man die Liga mit Dardai angeht.

    Den hat man in Berlin schon einige male vom Hof gejagt, und ihn begleitet ja auch ein wenig der Ruf, dass er keiner für Aufbauarbeit sei, vor allem im spielerischen Bereich da wenig entwickelt und stattdessen auf Disziplin im Defensivspiel setzt.


    Dass Absteiger nicht automatisch um die ersten Plätze mitspielen wissen wir ja selbst, dass die aber mit 3 Niederlagen und ohne Tor starten wundert mich schon.


    Bin gespannt wie viel Kredit er hat, 777 möchte die Investition sicher nicht im Abstiegskampf der 2. Liga versacken sehen.

  • Das Hauptproblem ist aktuell aus meiner Sicht, dass der Kader weiterhin komplett im Umbruch ist obwohl die Saison schon läuft. Wie willst du als Trainer eine Achse oder eine Stammelf finden, wenn du montags nicht weißt wer am kommenden Wochenende noch zur Verfügung steht oder inzwischen ggf. neu hinzugekommen ist. Ein Stück weit ist sowas während des Saisonbeginns normal, aber soviel Transferbewegung bzw. Unsicherheit wie bei Hertha ist schon heftig.


    Und die, die spielen aber eigentlich schon auf dem Absprung sind, so wie z. B. Richter, die hauen sich ja dann auch nicht mehr zu 100 % rein. Dass ein Richter unterbewusst mit angezogener Handbremse spielt, weil er natürlich kurz vorm Wechsel nach Mainz keine Verletzung mehr riskieren will, ist ja irgendwie sogar nachvollziehbar.


    Dardais Job ist es, dass er jetzt schnell eine funktionierende Stammelf finden muss. Dann wird Hertha sich auch fangen, denke ich. Für den Aufstieg ist der Zug dann vermutlich schon abgefahren, wenn andere Teams 10 - 12 Punkte Vorsprung haben. Aber an einen erneuten Abstieg glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bislang haben sie Christensen, Ngankam, Alderete, Tousart, Ascacibar, Mittelstädt oder Piatek verloren - was rein nominell ein ziemlicher Aderlass ist. Aber dafür haben sie auch 18 Mio bekommen. Serdar und Lukebakio sollen auch noch gehen. Dann wird Hertha bei Einnahmen zwischen 25 und 30 Mio liegen.


    Dann muss man sehen, was sie damit machen. Ob das alles in den Kader fließt oder welche Summen davon in die Kriegskasse fließen. Glaube, die müssen für die Lizenz ja auch einen Überschuss erwirtschaften. Aber immerhin ein Transfer von Diego Demme steht weiterhin im Raum - das wäre eine klare Verstärkung. Und ich gehe davon aus, dass die noch weitere ein, zwei gute Spieler holen werden.

    Sie haben jetzt noch ihren Kapitän Richter (MW 5 Mio. EUR laut tm.de) verloren, sowie Serdar per Leihe mit KO an Hellas Verona. Lukebakio (MW 12 Mio. EUR) wird schon nicht mehr eingesetzt, da er noch verscherbelt werden soll / muss.


    Auf der TW-Position haben sie den immer noch suspendierten Gersbeck und dahinter keinen gestandenen Spieler, aktuell spielt dort Ernst, der bis auf 1 Spiel in der Bundesliga bislang nur Regionalliga gespielt hat.


    Wow. Was für ein Trümmerhaufen. Die müssen echt schauen, dass sie in der Liga bleiben...