Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • der Oberhorst ist ja mittlerweile weg, der hat das ganze Geld verbraten... Was der Preetz aus dem Geld gemacht hat, weiß wohl auch kaum jemand. Bin echt froh, dass wir so einen Gönner nicht haben. Wer weiß, was Veh oder Heldt mit so einem batzen Geld gemacht hätten. Traue denen auch zu, dass sie es auf Preetz Niveau geschafft hätten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles nur Spekulatius.
    Lasst sie so weiter machen, sich froh reden und dabei irgendwann feststellen, dass wir plötzlich nach Mailand müssen grübel :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hattest Du nicht nach der Saison geschrieben, dass Du Heldt hättest weitermachen lassen?

    ja habe ich, war ein Fehler. Man hat genau richtig gehandelt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Oberhorst ist ja mittlerweile weg, der hat das ganze Geld verbraten... Was der Preetz aus dem Geld gemacht hat, weiß wohl auch kaum jemand. Bin echt froh, dass wir so einen Gönner nicht haben. Wer weiß, was Veh oder Heldt mit so einem batzen Geld gemacht hätten. Traue denen auch zu, dass sie es auf Preetz Niveau geschafft hätten.

    Wissen tut man's nie, das ist das Risiko.


    Kohle generell ist immer gut. Die Kohle versaubeutelt nie etwas sondern nur diejenigen die mit Geld nicht umgehen können.


    Sind Leute am Werk die mit Geld umgehen können ist Geld immer eine Supersache ohne Einschränkung.

  • Viele vergessen aber das dem Horst 2/3 gehören. Das ist niemals gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wissen tut man's nie, das ist das Risiko.
    Kohle generell ist immer gut. Die Kohle versaubeutelt nie etwas sondern nur diejenigen die mit Geld nicht umgehen können.


    Sind Leute am Werk die mit Geld umgehen können ist Geld immer eine Supersache ohne Einschränkung.

    Genau lieber weiter jung Millionären in den Rachen Deepthroat stopfen, bevor man es für sinnvolles Sachen einsetzt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Genau lieber weiter jung Millionären in den Rachen Deepthroat stopfen, bevor man es für sinnvolles Sachen einsetzt.

    Was Du da wieder reininterpretierst ist schon abenteuerlich.


    Setzt man Geld als Anschubfinanzierung geschickt ein kann da später etwas Erfolgreiches draus werden. Verbrät man es nur nutzt es gar nichts.


    Beide Beispiele haben wir in der Bundesliga. Hertha hat's verbraten ohne das sich etwas entwickelt hat. Bei einem anderen Bundesligisten in einer ostdeutschen Messestadt hingegen funktioniert es bestens weil Profis am Werk sind. :winking_face:

  • Bei einem anderen Bundesligisten in einer ostdeutschen Messestadt hingegen funktioniert es bestens weil Profis am Werk sind.

    Ja, unsere Bilanz sähe auch prächtig aus, wenn wir mehrfach 100 Mio. Schulden machen könnten, die uns später dann freundlicherweise von der Mutti einfach erlassen würden. Mit unbegrenztem Spielgeld kann letztlich jeder etwas erreichen.


    Nicht zuletzt dieser Beitrag zeigt, dass du überhaupt nicht Willens oder in der Lage bist, das Wirken in der "ostdeutschen Messestadt" irgendwie sachlich zu bewerten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was Du da wieder reininterpretierst ist schon abenteuerlich.
    Setzt man Geld als Anschubfinanzierung geschickt ein kann da später etwas Erfolgreiches draus werden. Verbrät man es nur nutzt es gar nichts.


    Beide Beispiele haben wir in der Bundesliga. Hertha hat's verbraten ohne das sich etwas entwickelt hat. Bei einem anderen Bundesligisten in einer ostdeutschen Messestadt hingegen funktioniert es bestens weil Profis am Werk sind. :winking_face:

    Und was genau ist da Nachhaltig und hat für die allgemeine Bevölkerung einen Nutzen? Richtig nur Brot und Spiele. Geld wird weiter in den professionellen Fußball gesteckt bis zum erbrechen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Klar wurde da unheimlich angeschoben, letztlich aber mit Erfolg. Transfererlöse nur in der jetzt abgelaufenen Transferperiode 125 Millionen Euro, fette Einnahmen aus CL sprudeln mittlerweile regelmäßig, Marktwert der Mannschaft um die 500 Millionen.


    Spieler im Kader die um die 20 Millionen gekostet haben und in 2-3 Jahren Erlöse zwischen 50-70 Millionen bringen werden.


    Und was hat Hertha? Genau - gar nix. 375 Millionen verbraten, eine Mannschaft mit lediglich 200 Millionen Marktwert, keinerlei Chance auf CL-Einnahmen, perspektivisch Mittelfeld der Bundesliga.

  • Auf jeden Fall kennst du dich bei den Bullys besser aus als beim FC...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall kennst du dich bei den Bullys besser aus als beim FC...

    Hier geht's nicht um den Effzeh, wir haben keinen Investor.


    Hertha und RB jedoch haben Investoren. In beide Vereine wurden Unmengen reingepumpt. Im Gegensatz zum Aufwand ist in Berlin jedoch gar nichts passiert, in Leipzig hingegen eine Menge.


    Die gezahlten Gehälter dort sind ebenfalls nicht jenseits von Gut und Böse.


    Hätten wir auch knapp 400 Millionen bekommen könnte man uns mal mitvergleichen, so jedoch nicht. Da bleibt nur der Vergleich Berlin/Leipzig und der fällt eindeutig zu Gunsten der Bullis aus.

  • Bei RB ist sicherlich viel mehr Kohle über die 10 Jahre, wie das, was der Horst jetzt in Berlin investiert hat.
    Bei Hopp ists genauso.


    Der Unterschied ist, dass RB und jopp in alles investiert habrn

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, unsere Bilanz sähe auch prächtig aus, wenn wir mehrfach 100 Mio. Schulden machen könnten, die uns später dann freundlicherweise von der Mutti einfach erlassen würden. Mit unbegrenztem Spielgeld kann letztlich jeder etwas erreichen.
    Nicht zuletzt dieser Beitrag zeigt, dass du überhaupt nicht Willens oder in der Lage bist, das Wirken in der "ostdeutschen Messestadt" irgendwie sachlich zu bewerten.

    Die Frage ist, ob ihr das noch sachlich bewertet. Mehrmals...es wurde 1x dieser bilanzielle Trick angewendet (ja, auch vorher gab es Geld, aber nicht mehrere Male 100 Mio)
    Der Trick bringt ja auch nur ne Tilgungs- und Zinsersparnis. Das sind vll 1 Mio Zinsen und um die 7 Mio Tilgung. Also 8 pro Jahr. Wäre für uns viel Geld, aber bei den Werten, die die schaffen sind das peanuts.


    Wir machen übrigens nen ähnlichen Trick, um die Lizenz zu erhalten.


    Ich finde das Konstrukt auch nicht gut, schlimmer finde ich aber den Hass, der dem User entgegen geworfen wird.


    Gerade du könntest ja die entsprechenden threads sperren, wenn das nicht gewollt ist. Warum maniac immer weiter macht, vielleicht masochistisch veranlagt.


    Aber unterm Strich werden ja mittlerweile gefühlte 90% von seinen posts "zerstört" (oder wie nennt rezo das), auch wenn nichts verwerferliches geschrieben wurde und natürlich kommen danb immer X Posts von verschiedenen Usern.


    In anderen Threads wird dann aber für ne bessere Welt und fairen Umgang gekämpft. Das hat alles was von Schizophrenie.


    Keine Ahnung warum ich was dazu schreibe, sollte mich nicht tangieren, aber davon ständig zu lesen ist sehr ermüdend, aber vielleicht denkt ihr mal drüber nach.

  • Poznan, ich bin nicht masochistisch veranlagt, nicht mal im Ansatz.


    Bei all dem unsachlichen Gegenwind (da gewöhnt man sich nach 'ner Zeit dran) gibt es zwischendurch auch immer mal positives feedback.
    Und darauf konzentriere ich mich. Diese User gibt es hier auch die etwas Vernünftiges beitragen!


    Unsachlichkeit perlt einfach an mir ab, tangiert mich nicht und beirrt mich nicht. Das kann mir also gar nicht den Nerv rauben dafür einzutreten was ich als richtig ansehe. :slightly_smiling_face:

  • Die Frage ist, ob ihr das noch sachlich bewertet. Mehrmals...es wurde 1x dieser bilanzielle Trick angewendet (ja, auch vorher gab es Geld, aber nicht mehrere Male 100 Mio)
    Der Trick bringt ja auch nur ne Tilgungs- und Zinsersparnis.

    Zunächst einmal: Korrekt. Ich hatte das tatsächlich falsch in Erinnerung und ging davon aus, dass es auch vorher schon eine solche Umwandlung gab. War offenbar nicht der Fall, insofern nehme ich das "mehrmals" hiermit gerne zurück. Macht die Sache für mich aber nicht unbedingt besser.


    Zum zweiten: Nein, der "Trick" bringt nicht nur eine Zinsersparnis sondern reduzierte die Verbindlichkeiten faktisch von 186 Mio. auf nur noch 86 Mio. Euro. Stand man eben noch am Rande einer bilanziellen Überschuldung, konnte man diese Situation schlagartig entspannen, indem man die Schulden einfach in eine Kapitalrücklage verwandelt. Wie praktisch. Ja, doch, das bewerte ich durchaus sachlich als einen Tritt in den Arsch des Financial Fair Plays und des fairen Wettbewerbs insgesamt. Wie man so etwas als "dort kann man gut mit Geld umgehen" beschreiben kann, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich und absolut zuwider.


    Auf den Vorwurf "Hass" werde ich gar nicht groß eingehen. Ich habe auf eine Behauptung geantwortet und festgestellt, dass der User sich nicht sachlich mit dem Thema befasst. Wenn das für dich schon Hass ist... okay.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“