Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • dann sollte man das doch feiern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Guten Morgen,


    die Bilder vom vermülten oder besser gesagt teilzerstörten Grüngürtel im Bereich Aachener Weiher machen mich wütend.

    Neben dem Verhalten der Feiernden, platzt mir aber der Kragen über die Oberbürgermeisterin und deren Verwaltung, die sich jetzt auch noch ernsthaft für das Konzept feiern.

    Seit 10 Jahren wird der FC bei seinen Ausbauplänen von Politik und Verwaltung hingehalten und alles angeblich in Namen des Natur- und Umweltschutz.

    Während ein paar Trainigsplätze am Geissbockheim offenbar ein unlösbares Riesenproblem sind, dürfen mehrfach im Jahr zehntausende Menschen diesen Teil des Grüngürtels plattmachen und vermüllen und die Oberbürgermeisterin feiert sich auch noch dafür.

  • Ich mag Karneval

    Aber die Auswüchse DER Feiernden, die sich dann nicht benehmen können - einfach nur igitt und ekelhaft.

    Bezüglich was die dann trotzdem dürfen u d der FC noch angegangen wird für diverse Modernisierungen im GBH Bereich - was sagen die Ausbaugegner eigentlich zu diesen Verwüstungen? Man duckt sich wahrscheinlich weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Karneval ist dich Kulturgut 🤡🤡🤡

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • was sagen die Ausbaugegner eigentlich zu diesen Verwüstungen? Man duckt sich wahrscheinlich weg

    Da liegst du aber ganz daneben, kann man aber auch in sämtlichen Kölner Medien nachlesen/nachschauen, wie die dagegen sind und ich glaube

    da wird noch was kommen und es wird noch sehr unbequem für die Frau Reker.

    Karneval ist dich Kulturgut 🤡🤡🤡

    Ist es doch auch und wenn du einen kleinen Einblick in die Karnevalswelt hast, dann weißt du auch was die dazu sagen. Kann man auch in den

    Kölner Medien nachlesen, oder man fragt bei den Karnevalsvereinen einfach mal nach. In der Regel gibt es da immer Auskunft und was bzw. wie

    die darüber denken hab ich schon zu genüge mitbekommen.

  • Na hoffentlich ……es ist doch nicht das 1. Mal, dass das sooo passiert - wäre aber mal Zeit das da was passiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist es doch auch und wenn du einen kleinen Einblick in die Karnevalswelt hast, dann weißt du auch was die dazu sagen. Kann man auch in den

    Kölner Medien nachlesen, oder man fragt bei den Karnevalsvereinen einfach mal nach. In der Regel gibt es da immer Auskunft und was bzw. wie

    die darüber denken hab ich schon zu genüge mitbekommen.


    Da hat wohl jemand meinen Humor nicht verstanden - ist aber auch nicht weiter schlimm :)


    Wollte eher scherzhaft darauf hinaus dass die Querulanten die Verwüstung im Grüngürtel unter dem Vorwand des 'Kulturgutes Karneval' nicht so medienwirksam kritisieren wie unseren Ausbau.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Das interessanteste an dem Artikel über die unendliche-FC-Geschichte ist unten weiter der PlN, wie es mal in Marsdorf aussehen könnte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Reker schätzt also den FC. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • “wir klären gerade was möglich ist“ Alles klar dann gehen nochmal 10 Jahre in die Binsen. Das diese Frau sich noch in irgendeiner Form zum FC äußern darf. Die sollte tunlichst den Mund halten und sich in ihr Stadtkämmerlein verziehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit dem :effzeh: kann man es ja machen. Dieser lässt sich eh alles gefallen. Am Anfang ein bisschen Wind, aber dann bleibt alles wie es ist. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann nur hoffen, dass die Wahl 2025 besser läuft und es eine "Regierung" ohne die Grünen gibt und die dann alles schnell entscheiden. CDU, SPD, FDP sind doch eigentlich dafür...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das muss doch Verarsche sein, oder?


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir wollen ja immer nur labern... jetzt muss doch der letzte kapiert haben, dass die Stadt uns von vorne bis hinten verarscht... da muss auf den Putz gehauen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ich es jetzt erst sehe. Glückwunsch an die Fortuna. 9 Jahre Bauzeit Respekt das ist eine Ansage.


    Aber zurück zu uns zurück. Es zeigt einem auf lächerliche Art und Weise was der Verein der Stadt bedeutet. Offenbar ist die Fortuna mehr wert als der FC. Ja die Fortuna baut scheinbar alles "nur" um. Nichtsdestotrotz sind die 10 Schritte weiter als wir. Wir werden Tourmäßig vertröstet. Und das Oberhaupt der größten Laberbacken hier im Land, weiß ja was gut für den FC ist. Passieren tut sich nichts. Man sitzt das Thema bis zu den Neuwahlen 2025 aus. Vorallem weiß man überhaupt nicht was los ist. Schauen wir Mal zurück auf die Mitgliederversammlung. Dort wurde gesagt: Im letzten September waren die Vorzeichen dass wir ein Ergebnis erreichen werden, sehr gut. Also hat man seit über einem Jahr, bis auf ein Gerichtsurteil nichts erreicht. Keinen Durchbruch auf irgendeiner "Front". Sorry aber man feiert nächstes Jahr ein trauriges Jubiläum, 10 Jahre kein Geissbockheim ausbauen. Dafür kann man schon mal applaudieren wie lange man ein Thema hinauszuzögern kann. Und ein Ende der Hängepartie ist nicht in Sicht. Tolle Aussichten und Vorzeichen für einen Verein. Warten wir halt nochmal 10 Jahre

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das was neu ist: an den Bauten am GBH, die dem FC gehören, wurden trotz der geringen finanziellen Mittel seit einiger Zeit (Keller) doch Verschönerungen, Umbauten gemacht. Wenig? Sicherlich, aber immerhin mehr als in den Jahren zuvor.


    Keine Ahnung, was bei der Fortuna anders war - aber sicherlich ist deren Standort nicht so brisant wie der unsere.

    Und auf den Putz hauen, wie es einige gerne hätten, bringt genauso wenig wie die anderen Bemühungen.


    Hier in Kölle war das schon immer so. In dem Podcast in diesem Jahr mit K.H. Thieles hat er doch die Story erzählt, als er sich damals sein erstes Auto gekauft hatte/ sollte zum Chef kommen und Kremer hat ihn ermahnt, daran zu denken, dass wegen der Verkehrssituation am GBH es doch immer diese Staus gebe und daher ein paar Minuten früher von zu Hause los fahren solle. „ Aber die bei der Stadt Köln haben mir versprochen, dass das bald geändert wird „. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Die Verkehrssituation am GBH war das 1. was Baumgart damals moniert hatte in seinen ersten Tagen….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Hier in Kölle war das schon immer so"..... elkie57 - und genau deswegen geht auch in Köln nichts. Oder wenig....Schwätzen, klüngeln und letzten Endes verhindern - das ist leider die DNA. Übrigens völlig unabhängig von der politische Richtung. Vor exakt 24 Jahren waren Düsseldorf und Köln quasi gleichauf. Dann hatten die Düsseldorfer das Glück einen Oberbürgermeister namens Erwin zu bekommen. Der war so gut, daß a l l e Parteien ihm nach seinem Tod 2008 lobten, insbesondere für die Städtebauliche und wirtschaftliche Entwicklung. Köln bekam mit einer Verzögerung von knapp einem Jahr Fritz Schramma als Oberbürgermeister. Schramma als glücklos zu bezeichnen, wäre geschmeichelt. Das war besonders schlimm aus zwei Gründen: Erwin und Düsseldorf liefen Köln sukzessive den Rang ab und über Köln lag durch eine zu lange Amtszeit von OB Burger so etwas wie Mehltau über der Stadt und ein Oberstadtdirektor namens Ruschmeier hatte von 90 - 98 derartig geklüngelt, daß es selbst für Kölner Verhältnisse zu viel wurde. Wir erinnern uns wohl alle an die Affäre Esch und Oppenheim. Also, spätestens seit 90 ging es bergab mit Köln und Henriette Reker setzt mit ihrer Amtsführung in Köln(oder besser gesagt Nichtamtsführung) dem ganzen die Krone auf. Der eigentliche Skandal ist, daß Reker von den Kölnern noch eine Amtszeit beschert bekommen hat. Was nur

    beweist, daß der Kölner an sich quasi unbegrenzt leidensfähig ist. Die Dame ist derartig limitiert, daß es einen erbarmen möchte.


    Die komplette politische Unfähigkeit in Köln schlägt natürlich auf den FC voll durch. Wobei so mancher Würdenträger beim FC sich auch nicht eben geschickt verhalten hat, das sei erwähnt.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()