Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • In diesem Artikel https://geissblog.koeln/2020/1…-kann-der-fc-jetzt-bauen/ ging es doch darum ob jetzt schnell eine Baugenehmigung kommt. Nur die kann ich doch nur beantragen, wenn ich das Grundstück doch schon habe.

    Ich kann mir das alles auch nicht vorstellen. Man bringt doch kein Projekt ins rollen, wo ich noch gar nicht die Berechtigung habe um den Grund zu nutzen. Möglicherweise ein Strohfeuer der Ausbaugegner grübel ?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Warum stoßen denn immer mehr neureiche Vereine nach oben? Weil sie noch keine eingefahrenen Traditionen haben und alles von Grundauf aufbauen können.


    Nein, sondern weil sie eben neureich sind und milliardenschwere Gönner in der Hinterhand haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, sondern weil sie eben neureich sind und milliardenschwere Gönner in der Hinterhand haben.

    Es sind aber keine (eingefahrenen) Vereinsstruktuen vorhanden.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ja weil diese ganze 3 ganze 17 Mitglieder oder so haben. Können sie stolz darauf sein. Braucht nur kein Schwein so ein Seelenloses Projekt was Geld in den Arsch gestopft bekommt



    *musste doch tatsächlich auf 17 Mitglieder korrigieren, Glückwunsch :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Beim Einreichen einer Baugenehmigung wird eigentlich nicht abgefragt, ob man Eigentümer ist (han das Prozedere dieses Jahr durchlaufen). Wärenur ungeschickt, der Eigentümer hat was dagegen. Das ist aber nicht Sache des Bauamts das zu beurteilen

  • Beim Einreichen einer Baugenehmigung wird eigentlich nicht abgefragt, ob man Eigentümer ist (han das Prozedere dieses Jahr durchlaufen). Wärenur ungeschickt, der Eigentümer hat was dagegen. Das ist aber nicht Sache des Bauamts das zu beurteilen

    Der nicht vorhandene Pachtvertrag, der im einer Baugenehmigung benötigt würde, stellt eine neuerliche Wende im Kampf um den Ausbau dar.

    Glückwunsch für die nächste Hürde. Kann man sich nicht ausdenken sowas. Aber Hauptsache die Grünen werden gewählt. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich erwarte, dass endlich mal gehandelt wird! Es gleicht einer Farce, dass man das Vorhaben nach langen 7 Jahren noch nicht mal begonnen hat. Kein Bagger ist gerollt... warum diskutiert man überhaupt noch mit der Stadt? Die sind doch alle unfähig und unwillig!


    Ich erwarte vom effzeh, dass man der Stadt jetzt die Pistole auf die Brust setzt und wenn die Frist nicht eingehalten wird, sollte man sich als effzeh aus der Stadt zurückziehen! Dann muss man endlich mit Investoren das neue GBH und das Stadion bauen und zwar AUßERHALB der Stadt... es muss endlich Konsequenzen geben!


    In 7 Jahren hat der FC Bayern das Stadion schon eingeweiht und darin gespielt... zum Gesocks schauen wir nicht. Dennoch gleicht es einem Skandal, was die Stadt hier abzieht! Und der effzeh kriecht denen zu Kreuze, ohne mal auf den Tisch zu hauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jaaaaaaa geeeeennnnnnaaauuuu Wir bauen irgendwo auf einem Acker ein Wellblech Palast hin daneben ein kleines neues NLZ. Als Kirsche obendrauf noch nicht mal in Köln und alle sind glücklich. Nennen uns noch um in 1 FC NRW und lassen uns von Investoren das Geld schön tief rein stecken da wo keine Sonne hin kommt. Himmel :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wie lange sollen wir dennoch auf die DRINGEND benötigte Infrastruktur warten? Nenne mir auch nur einen vernünftigen Grund, warum wir immer und immer weiter auf weitere Knüppel warten sollen, die die Stadt uns vor die Füße wirft?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil wir nach Köln gehören. Wir gehören hier hin und nicht auf irgendeinen Acker im hinterland. Schon gar nicht mit irgendwelchen Investoren. Wir haben zudem mit den bescheidenen Mitteln eines der besten NLZ in Deutschland.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das ist ein Grund des Herzens, dem ich nicht widerspreche. Dennoch müssen jetzt endlich mal Handlungen her! Wenn die Stadt den Ausbau nicht will, haben wir keine anderen Möglichkeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist ein Grund des Herzens, dem ich nicht widerspreche. Dennoch müssen jetzt endlich mal Handlungen her! Wenn die Stadt den Ausbau nicht will, haben wir keine anderen Möglichkeit!

    Nicht die Stadt sondern ihre querolanten Partei die Grünen. Gepaart mit dem Fähnchen im Wind Reker

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Radio Köln von heute:


    "Eine Mehrheit aus Grünen, CDU und VOLT haben in ihrem Sondierungspapier jetzt verabredet, vorerst keine Pacht- und Nutzungsverträge mit dem 1. FC Köln über die Gleueler Wiese abzuschließen. Das teilte der Kölner Grünen Politiker Sven Lehmann mit."

  • Was geht mir diese Klüngelei auf den Sack. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe noch Wiesen hier an der Mosel. Die schenke ich dem FC


    Das wird nix mit der Stadt lieber FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Geater125:


    Gibts irgendwelche Updates von Vereinsseite in die du uns einweihen könntest/darfst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun man konnte aber damit rechnen das während den Sondierungsgesprächen mit den Ökologiesozialisten kein Pachtvertrag abgeschlossen wird. Trotzdem wird die CDU früher oder später Farbe bekennen müssen. Ich glaube nicht das die CDU von ihrer Zustimmung am Ende abrücken wird. Sondierungspapiere sind sehr geduldig!