Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Plant er nichts?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll der FC planen zum Stadion :thinking_face:


    Stand jetzt sieht es aus, als wenn der FC mit den Youngstern nach Marsdorf umzieht in bis zu 5 Jahren, dafür benötigt man schon genug Kohle, da dort alles neu muss - letztendlich. Und das wird schon heftig mit der Finanzierung.


    Das Stadion…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das bedeutet wir werden den Pachtvertrag verlängern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Moment wüsste ich nicht wie anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Pressemitteilung - Rechtsfreier Raum Grüngürtel? - Bürgerinitiative GRÜNGÜRTEL FÜR ALLE
    Pressemitteilung unserer BI - Rechtsfreier Raum im Grüngürtel - der FC erneuert ohne Baugenehmigung seine Plätze.
    unsergruenguertel.de


    Jetzt versucht die BI Grüngürtel bereits, den FC auf dem bestehenden GBH Gelände den Umbau zu untersagen. Die versuchen mit allen Mitteln, den FC rauszuekeln. Wenn in diese Sache doch endlich einmal Bewegung käme...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • K.A. Wie alt der Link ist


    Aber letztens hatten sie doch so etwas versucht

    und sind gescheitert, weil die Stadt Köln gesagt hat, dass es für

    ….beim FC wurden oder sind kurz vor Fertigstellung die Plätze an der Berrenrather Straße erneuert….


    keine Baugenehmigung braucht


    Betrifft evtl diesen Punkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe sehr für die Stadt und den Verein das da alles Wasserdicht ist. Nur ich sehe die Stadt wieder einknicken und den FC alles zurück bauen. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das der FC ohne Rechtssicherheit baut. Aber wer weiß.



    Schade das man die Unterstützer dieser BI nicht aus dem Stadion ausschließen kann. Denke da werden einge "FC Fans" drunter sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehr grenzwertige Aussagen mal wieder hier :grimacing_face:

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • Menschen aufgrund abweichender politischer Ansichten ausschließen wollen ist, naja, keine ganz so gute Idee.

    Ich kann mit besagter BI auch nichts anfangen, aber das wäre dann doch etwas sehr weit über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • Menschen aufgrund abweichender politischer Ansichten ausschließen wollen

    Diese Menschen schaden dem Verein massiv! Wer dem Verein schadet, der darf kein Mitglied mehr sein! Und der Schaden geht in die Millionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Sachen GBH gibt es seit rund einem Jahrzehnt nur einen Verlierer - und das ist der 1.FC Köln. Man mag sagen(und das zum Teil zu Recht), daß man sich auf Seiten des FC nicht immer ganz glücklich und ganz sicher zum Teil gar naiv verhalten hat. Vor allem der von Anfang total ausgeprägte und dokumentierte Wille, daß es denn unbedingt am GBH sein müsse. Damit bringe ich mich in die Bredouille, weil ich mich der Alternativen selbst begeben habe und extrem erpressbar mache. Und seitens der Politik "auf die lange Bank" geschoben werden kann - was ja dann auch passiert ist.

    Jenseits der Naivität des FC gibt es aber eine ganze Reihe von anderen Dingen, die man umgangssprachig nur als "link" bezeichnen kann. Durch die Bank alle Parteien im Kölner Spektrum haben dazu beigetragen. Die Oberbürgermeisterin hat sich - in Sachen FC - geradezu als Meisterin der Rückgratlosigkeit und auch der Intrige gezeigt. Nichtsdestotrotz sitzt die Dame im Beirat des FC - im Grunde genommen ein Vorgang, den man nicht hin nehmen kann und darf. Eine ganze Reihe von Kölner Stadtschranzen lässt sich nur allzugerne mit dem FC Schal ablichten - wenn nur der Hauch der Chance besteht, daß das positive Resonanz beschert. Um das Vorgehen der Bürgerinitiative zu illustrieren, bedarf es vermutlich eines Seiten füllenden Romans. Aber was ich da alles mit bekommen habe, sorry - ich es muss drastisch formulieren: wenn man sich das an schaut, dann lassen sich die Gehirnwindungen von Ratten schon nach voll ziehen.


    Mit wirklich sehr grosser Wahrscheinlichkeit sind auch Mitglieder des 1.FC Köln bei Organisationen dabei, die dem FC - nun - nicht gerade gewogen sind. Ich persönlich würde mich schämen einem Verein anzugehören und ihm dann Knüppel in die Beine zu werfen. Ich empfinde es als einen Ausweis des Anstandes, daß ich dann gerade und offen mit dem Thema um gehe und meinen Vereinsaustritt voll ziehe. Punkt. Oder öffentlich erkläre, daß ich einem Verein der nach meiner Auffassung den Naturschutz mit Füssen tritt, meine Sympathie nicht mehr geben kann....Mit einer solchen Einstellung kann ich leben. Aber links oder rechts quatschen, aber rechts oder links handeln - dafür habe ich keine Sympathie.


    Und deswegen kann ich sehr gut die Stimmen in diesem Forum verstehen, die dann auch mal heftiger werden.

    Lettore silenzioso

  • Bravo!

  • Diese Menschen schaden dem Verein massiv! Wer dem Verein schadet, der darf kein Mitglied mehr sein! Und der Schaden geht in die Millionen!


    Klimaaktivisten schaden der deutschen Wirtschaft massiv! Wer der Wirtschaft schadet, der darf nicht mehr in Deutschland leben! Und der Schaden geht in die Millionen!


    Merkste selber, oder?

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • nö, diese Klimaleute werden von der Justiz bestraft. Da vergleichst du zwei verschiedene Dinge. Du darfst aber gerne anderer Meinung sein! Und als Verein können wir diese Bürgerinitiative wohl nicht auf Schadensersatz verklagen, weil die Stadt uns massiv blockiert. Da bleibt nur ein Vereinsausschlussverfahren! Und das würde ich bei solchen Leuten durchziehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Menschen aufgrund abweichender politischer Ansichten ausschließen wollen ist, naja, keine ganz so gute Idee.

    Das sind weder Umweltschützer noch gibt es für den "Club" irgendeinen politischen Grund.
    Diese "Bürger-"initiative sind in Mehrheit Eigentümer von Immobilien und Grundstücken am Grüngürtel. Hier geht es nur um Wertsteigerung dieser Besitztümer. Nur weil sich eine Gruppe einen toll klingenden Namen gibt, sind sie noch lange nicht am Gemeinwohl interessiert.
    Der Madison Square Garden lässt keine Mitarbeiter einer Anwaltskanzlei in den Garden, die gerade deren Eigentümer verklagt.
    Auch der FC hat an Spieltagen Hausrecht und kann (außer bei Personen die beruflich da sind Spieler/Trainer/Journalisten/Polizisten) jedem ohne Angabe von Gründen den Zutritt verwehren.
    Diese "Bürger-"initiative ist allerdings durchgängig gut betucht (sonst hätten sie dort keine Grundstücke) und daher natürlich im Klüngel gut vernetzt.

  • Das Handeln dieser Bürgerinitiative hat für mich sehr viel pharisäerhaftes.

    Darüber hinaus von meiner Ansicht, sind wir denen so ein Dorn im Auge: die wären froh, wenn es den FC Köln gar nicht mehr gebe…von daher glaube ich nicht, dass man diese Figuren im Stadion sieht.….



    NOCH EINMAL zu dem Thema: Frau Reker im Beirat des FC Köln

    Letztens hat Carsten Wettich bei einer Veranstaltung im GBH zu dem Thema gesagt: der Oberbürgermeister der Stadt Köln ist immer Kraft seines Amtes im Beirat des FC

    Vielleicht liest du das jetzt wenigstens mal Listlos :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber elkie57 - ich weiss, daß die Reker qua Amt einen Sitz im Beirat hat und deswegen der FC quasi keine Handhabe hat. Alles gut - der FC kann also nicht agieren. Aber Frau Reker kann - sie könnte dieses Amt ruhen lassen(sie hat nun weiss Gott genügend Posten). Sich für befangen erklären(was sie meines Erachtens ist). Einen Interessenkonflikt erkären.....Nein, das wirst du von der nicht erleben. Du hast oben das Wort Pharisäerhaft erwähnt - auf sie passt es ganz gut. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso