Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

• Bei einem Thema, das aus Sicht des FC seit Jahren nicht gut läuft, sagte Habeck sogar spontan Hilfe zu. Als Türoff auf den chronisch stockenden Geißbockheim-Ausbau zu sprechen kam, zeigte sich der Vize-Kanzler interessiert, fragte: “Woran scheitert das?

”Türoff und Wolf gingen zunächst nicht darauf ein, dass nicht zuletzt die Kölner Grünen die FC-Pläne blockieren. Habeck versprach ohne die Details zu kennen: „Wenn Sie mir einen Hinweis geben, nehme ich den mit.” Schließlich habe er Kontakte in die Landespolitik. Wolf entgegnete: “Machen wir, aber hinterher, nicht hier auf offener Bühne.“

Hinweise nehme ich mit”: Vize-Kanzler am Geißbockheim – Habeck bietet FC Hilfe an

Na da können wir ja nächste Woche mit dem dem Ausbau anfangen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Bagger schon bestellt? :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Bagger schon bestellt? :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

Ich sehs schon vor mir. Morgen brettert Habbeck mit dem ganz großen Besteck am Geissbockheim an. Inklusive zu Kreuze kriechende Grünen aus Köln. Und die Reker verkündet sie hätte es schon immer so gewollt. :zany_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Heiße Luft. Nix weiter.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• ich würde auch abwarten! Wäre ja toll, wenn da jetzt Bewegung reinkommen würde. Glauben tue ich das allerdings nicht.

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• wäre schon strange, wenn sich ein Bundesminister in solche Belange einmischt. Würde ich persönlich uncool finden.

Manchen kann man auch überhaupt nichts recht machen. Was wäre denn uncool daran, dass ein Bundespolitker, ob nun auch noch Minister oder nicht, sich die Sorgen und Probleme von Bürger anhört? Wir alle als FC, als Verein sind auch Bürger in diesem Land und es wäre toll wenn damit Druck auf die Politik und Verwaltung in Köln entstehen würde. Man kann ja skeptisch sein, ob etwas passiert, aber dass ein Politiker zuhört und verspricht das Thema/Problem weiterzutragen jetzt schon "uncool" sein soll, ist albern.

• Manchen kann man auch überhaupt nichts recht machen. Was wäre denn uncool daran, dass ein Bundespolitker, ob nun auch noch Minister oder nicht, sich die Sorgen und Probleme von Bürger anhört? Wir alle als FC, als Verein sind auch Bürger in diesem Land und es wäre toll wenn damit Druck auf die Politik und Verwaltung in Köln entstehen würde. Man kann ja skeptisch sein, ob etwas passiert, aber dass ein Politiker zuhört und verspricht das Thema/Problem weiterzutragen jetzt schon "uncool" sein soll, ist albern.

Ja stimmt, ich bin hier ja bekannt als einer, der permanent meckert, und mit nichts zufrieden ist. Danke dass Du das noch mal herausgearbeitet hast, nicht dass das in Vergessenheit gerät.

Und um Deine Frage zu beantworten: Dass ich ein Problem damit habe, dass sich Politiker die Sorgen der Bürger anhören, hast Du vermutlich exklusiv aus meinem Beitrag herausgelesen- es steht nämlich dort nicht drin.

Ich habe geschrieben, dass ich eine Einmischung in solche Themen ablehnend bewerten würde. Weil ich auch nicht wollte, dass Faeser jetzt Stimmung macht für Leverkusens Trainingszentrum, Scholz für Gladbachs Ausbau vom Hotel wirbt, oder Schalkes Erweiterung der Jugendakademie. Da müssen die Vereine ihre Hausaufgaben schon selbst machen.

Gegen zuhören, oder nichtssagendes "mal sehen, was ich tun kann" hab ich hingegen nichts. Hab ich aber wie schon erläutert auch nie behauptet.

• Sprechen wir hier von unserem Herrn Habeck, welcher unserer Wirtschaft einen Gefallen nach dem anderen tut. Ironie Ende?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• 2 Kölner Themen, die Habeck durchaus mal ansprechen könnte bei seinen Buddys:

Ansprechen, ja aber die Entscheidung wird er nicht beeinflussen können und deswegen bleibt es wie es ist.

• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Finde ich persönlich gut. Bevor man gar nicht vorwärts kommt, sucht man nach Lösungen.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• ne! Wie brauchen weitere Plätze für die Jugend. Natürlich wäre das Leistungszentrum enorm wichtig. Aber wir würden dann einen weiteren Platz verlieren, ohne einen neuen bauen zu dürfen.

• Finde ich nicht gut. Man kapituliert vor der Stadt und den destruktiven Kräften.

Statt zentralen Trainingsplätzen werden Mannschaften mit Autos und Bussen durch die Gegend gefahren.

Unfassbar, was man dem FC zumutet.

• Finde ich persönlich gut. Bevor man gar nicht vorwärts kommt, sucht man nach Lösungen.

So war meine erste Reaktion auch, dann kamen aber sofort 2 Fragen:

Ändert das was in Bezug auf die Umsetzungschancen und passiert nun endlich was? Soweit ich gelesen habe, sperrt sich die Gruppe die alles verhindern will ja trotzdem und wird weiter alles torpedieren und mit Klagen überziehen.

Reicht das was so gemacht werden könnte, dann überhaupt für die Anforderungen die eigentlich beim FC bestehen?

Ich sehe alles nach wie vor festgefahren und habe meine Zweifel das an dem Standort jemals etwas wirklich zufriedenstellendes entstehen wird. Emotional wäre der Standort natürlich prima, aber rational habe ich da wenig Hoffnung. Allerdings gibt es ja schon aus finanziellen Gründen eigentlich keine Alternative. Während ich was unsere Mannschaft angeht durchaus optimistisch bin, ist dieses Thema etwas wo ich wenig Hoffnung habe das in den nächsten 20 Jahren mehr als nur etwas Flickschusterei in diesem Bereich entstehen wird. :frowning_face:

• So war meine erste Reaktion auch, dann kamen aber sofort 2 Fragen:

Ändert das was in Bezug auf die Umsetzungschancen und passiert nun endlich was? Soweit ich gelesen habe, sperrt sich die Gruppe die alles verhindern will ja trotzdem und wird weiter alles torpedieren und mit Klagen überziehen.

Reicht das was so gemacht werden könnte, dann überhaupt für die Anforderungen die eigentlich beim FC bestehen?

Ich sehe alles nach wie vor festgefahren und habe meine Zweifel das an dem Standort jemals etwas wirklich zufriedenstellendes entstehen wird. Emotional wäre der Standort natürlich prima, aber rational habe ich da wenig Hoffnung. Allerdings gibt es ja schon aus finanziellen Gründen eigentlich keine Alternative. Während ich was unsere Mannschaft angeht durchaus optimistisch bin, ist dieses Thema etwas wo ich wenig Hoffnung habe das in den nächsten 20 Jahren mehr als nur etwas Flickschusterei in diesem Bereich entstehen wird. :frowning_face:

Guter Einwand, dass man da trotzdem weiterhin alles verhindern möchte hatte ich noch nicht gelesen.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Finde ich nicht gut. Man kapituliert vor der Stadt und den destruktiven Kräften.

Statt zentralen Trainingsplätzen werden Mannschaften mit Autos und Bussen durch die Gegend gefahren.

Unfassbar, was man dem FC zumutet.

Naja, man macht jetzt allerdings schon so viele Jahre an dem Thema rum, dass man endlich mal vorankommen muss. Wir brauchen einfach moderne und professionelle Trainingsbedingungen für Jugend und Profis und es bringt nichts, an Forderungen festzuhalten, die nicht umsetzbar sind.

• Als Zwischenlösung mag so ein Platz-Spliting vielleicht angehen, aber doch nicht als endgültige Lösung für einen professionell aufgestellten Verein.

Das Ziel soll doch sein, dass von der Jugend bis zu den Profis zusammengearbeitet wird und Durchlässigkeit herrscht.

Und dann trainiert die U12 des FC in Hürth, die U15 in was-weiss-wo-ich, die U23 wieder woanders? Während die Profis am GBH sind?

Ernsthaft?

Ganz abgesehen davon, dass man quer durch die Region fahren muss? Umweltbewusst?