27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich bin der Meinung, wenn Modeste zur Rückrunde nicht Spielberechtigt ist, sollten wir komplett die Finger von lassen und sehen ob der Vertrag annulliert werden kann. Er wird dann aufgrund der fehlenden Spielpraxis mindestens bis zur nächsten Rückrunde brauchen und blockiert so einen Platz. Wenn er dann überhaupt noch zur alten Stärke zurückfindet. Entweder diese Woche oder gar nicht. Meine Meinung.

    Außer acht sollte man auch nicht die lange Spielpause bis zum Sommer lassen. Man muss Modeste mindestens 6 Monate irgendwie bei Laune halten ohne das er an irgendeinem Spiel teilnehmen darf. Ich bin ebenfalls dafür, dass man die Finger von Modeste lassen sollte. Und schon gar nicht sollte der FC Geld in Hand nehmen, um ihn bei den Chinesen freizukaufen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was für Emotionen hier...


    „Ein Lakttattest ist ein Test, bei dem man einfach nur gerade aus laufen muss.“
    Du hast wohl noch nie einen absolviert, oder? Du wirst da bis an das äußerste der Belastungsgrenze getrieben und je nach Fitnesszustand steigst du eben notgedrungen irgendwann aus - das ist ganz normal. Und der Geissblog weist in einer Zeile darauf hin, wow.


    Ich bin sicher, kein Mario Basler, Stefan Effenberg und auch kein Mehmet Scholl haben am ersten Trainingstag im Januar jemals bessere Werte erzielt als Modeste. Bei aller Professionalität, über die Weihnachtstage mal abzuschalten, einfach nur zu faulenzen und viel zu futtern und auch mal was zu trinken mit der Familie, das sollte sich ein Fußballprofi, der frühestens am 31.1. seinen nächsten Einsatz hat, auch mal rausnehmen können bzw. es ist neben der Sommerpause auch die einzige Regenerationsphase für den Körper.


    Der Test am 4. Januar ist dann auch nicht dafür da, Spieler zu verurteilen für ihr Fehlverhalten, sondern einfach um zu schauen, wo man jetzt in der Vorbereitung belastungstechnisch ansetzt.


    Aber was verteidige ich ihn überhaupt, ich wollte mich gar nicht mehr einmischen...

  • Die Uhr läuft weiter und weiter und weiter ..........
    Wann platzt endlich die Bombe und Wehrle hat die Reisfresser weich gekocht. :face_with_raised_eyebrow:

    Du meinst, wie viel Geld Wehrle rüber schiebt, damit die Chinesen Modeste ziehen lassen.....

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich glaube nicht, dass das mit Modeste noch was wird in der Rückrunde. Meine (eigentlich einzige) Hoffnung bestand darin, dass Tianjin jeden Yuan benötigt, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, und ein Einsparen der noch offenen Modeste-Forderungen ein wichtiger Faktor dafür ist. Dann hätte man Vertragsauflösung bei Wegfall noch offener Modeste-Forderungen (wobei der mitspielen muss) verhandeln können, und ab Vertragsauflösung die Spielgenehmigung beantragen. Aber das sind schon recht viele "wenns", und es macht nicht den Anschein, als würde das so klappen.
    Andere Ansätze sehe ich nicht, warum Tianjin sich auch nur einen Meter bewegen sollte, die haben einen Vertrag mit Modeste, den der eigenmächtig gekündigt hat, was die FIFA erst mal als unzulässig bezeichnet hat. Benötigen die das Geld nicht umgehend und unbedingt, können die das Thema aussitzen. Klar, Modeste wird vermutlich nicht mehr für die spielen, und klar, die werden den jetzt auch nicht zeitnah an Torpedo Moskau verkauft bekommen, aber wenn der Staat den Verein subventioniert, werden die einen Teufel tun, und einknicken, wenn da nicht viel Geld fließt. Und das Geld, hoffe ich doch mal, wird Wehrle nicht bezahlen.


    Schade für Modeste, aber in die Situation hat er sich auch ein Stück weit selbst manövriert.

  • Die Uhr läuft weiter und weiter und weiter ..........
    Wann platzt endlich die Bombe und Wehrle hat die Reisfresser weich gekocht. :face_with_raised_eyebrow:

    Ich weiß, das kommt jetzt wieder spießig und oberlehrerhaft, aber wäre es Dir möglich, solche Ausdrücke vielleicht zu unterlassen, bzw. die Aussagen anders zu formulieren? Auch wenn es nicht böse gemeint ist, klingt es ein wenig ... hart.

  • Der Test am 4. Januar ist dann auch nicht dafür da, Spieler zu verurteilen für ihr Fehlverhalten, sondern einfach um zu schauen, wo man jetzt in der Vorbereitung belastungstechnisch ansetzt.

    Naja, jein. Es geht natürlich nicht drum, jemanden zu verurteilen, aber vor allem auch darum, zu sehen wie fleissig der einzelne im Urlaub war und bei wem ggf. individueller Nachholbedarf besteht und wer zusätzlich zum Mannschaftstraining noch ein paar persönliche Hausaufgaben bekommt. Aber das weißt Du sicherlich, wenn Du schon so nett bist und mir einen Laktattest erklärst :winking_face:
    Und schaut man aber über das Thema Modeste und Fitness, seit er hier ist, findet man diverses an Berichten, Artikeln und Aussagen des Trainers, in denen immer und immer und immer wieder darauf hingewiesen wird, "man merkt ihm fehlt das Training", "man merkt er hat noch körperliche Defizite", "Wir müssen ihn an die Mannschaft ranführen"...Das ist also nicht an den Haaren herbeigezogen sondern scheint schon ein Thema zu sein, das sich zieht.
    Klar kann man sich dann die Augen feste zuhalten und sagen "Wird schon alles gut werden, Tore schießen verlernt man nicht, andere Spieler waren auch schonmal nicht so ganz fit". Aber dann umgekehrt den Leuten zu sagen, ihnen gingen die Argumente aus, passt dann halt nicht wirklich dazu, dass man auf der anderen Seite diverse Erklärungen dafür sucht und findet, wieso das(scheinbar) nun alles noch nicht ganz so ist wie es sein soll.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich weiß, das kommt jetzt wieder spießig und oberlehrerhaft, aber wäre es Dir möglich, solche Ausdrücke vielleicht zu unterlassen, bzw. die Aussagen anders zu formulieren? Auch wenn es nicht böse gemeint ist, klingt es ein wenig ... hart.

    Nach dem Spiel rennen alle Spieler vor die Kameras und heben ihr Trikot hoch. Auf den Shirts steht dann in dicken, fetten Buchstaben "Fuck You, Chinese-Bastards - Not in Love - Tony Modeste"

    Gefällt dir das besser! frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ging darum, dass geschrieben wurde dass er nen eigenen Fitnesscoach hat und bei der U21 mittrainiert hat und somit fit seiund davor ja Profimässig in China trainiert hat.
    Dies stimmte zumindest nicht.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ich brauche keine Argumente. Die werden hier doch laufend geliefert. Zumindest was die Meinung über seinen Fitnesszustand betrifft.

    Ich habe nichts davon geschrieben, dass er "fit sei"...
    Lediglich, dass ich mir keine Sorgen über seinen Fitnesszustand mache.
    Damit begründet, dass er in seiner Karriere bisher nie als Typ aufgefallen ist, der sich gerne gehen lässt... wie so manch andere gehypten Spieler die wir hier schon hatten.
    Deswegen: Modeste mag viele Fehler haben - Faulheit gehörte bisher jedenfalls nicht dazu :winking_face:

  • Also ich hab am Wochenende auch Reis 'gefressen' :kissing_face:

    Naja, jein. Es geht natürlich nicht drum, jemanden zu verurteilen, aber vor allem auch darum, zu sehen wie fleissig der einzelne im Urlaub war und bei wem ggf. individueller Nachholbedarf besteht und wer zusätzlich zum Mannschaftstraining noch ein paar persönliche Hausaufgaben bekommt. Aber das weißt Du sicherlich, wenn Du schon so nett bist und mir einen Laktattest erklärst :winking_face: Und schaut man aber über das Thema Modeste und Fitness, seit er hier ist, findet man diverses an Berichten, Artikeln und Aussagen des Trainers, in denen immer und immer und immer wieder darauf hingewiesen wird, "man merkt ihm fehlt das Training", "man merkt er hat noch körperliche Defizite", "Wir müssen ihn an die Mannschaft ranführen"...Das ist also nicht an den Haaren herbeigezogen sondern scheint schon ein Thema zu sein, das sich zieht.
    Klar kann man sich dann die Augen feste zuhalten und sagen "Wird schon alles gut werden, Tore schießen verlernt man nicht, andere Spieler waren auch schonmal nicht so ganz fit". Aber dann umgekehrt den Leuten zu sagen, ihnen gingen die Argumente aus, passt dann halt nicht wirklich dazu, dass man auf der anderen Seite diverse Erklärungen dafür sucht und findet, wieso das(scheinbar) nun alles noch nicht ganz so ist wie es sein soll.

    Was soll Anfang auch groß dazu sagen, er wird ja auch kaum sagen "wir warten sehnlich auf seine Spielberechtigung, mit Spielberechtigung stünde er gleich in der Startelf". Da nutzt er m. E. auch einfach ein Stück weit rhetorische Floskeln. Aber ja, klar ist er nicht bei 100%. Das hab ich ja auch nicht gesagt, ich sagte nur, es ist kein valides Argument, seinen heutigen Fitnesszustand damit zu begründen, dass er beim Laktattest am 4. Januar etwas früher als andere Profis ausgestiegen ist.


    Und mit den Argumenten meinte ich eher, dass hier insgesamt vorerst alle pro/con Argumente ausgetauscht sind und deshalb wieder alte Argumente ausgepackt werden (mit Nachrichten vom 4. Januar). Ich wollte damit nicht sagen, dass ich klar auf der PRO-Seite stehe und Euch auf der CON-Seite die Argumente ausgehen :winking_face: Ich bin übrigens neutral in der Diskussion und warte einfach mal ab, wie es denn nun weiter geht.

  • Gefällt dir das besser! frecher

    Nö, nicht wirklich. Ich will ja auch nicht meckern, und das ist vermutlich auch ne Einzelmeinung, ich würde nur gern sämtliche Formulierungen, die latent in eine gewisse Weise interpretierbar sind, aus dem Forum und den Threads, in denen ich mich bewege, raushalten. Ist so ne persönliche Macke.

  • Ich habe nichts davon geschrieben, dass er "fit sei"...Lediglich, dass ich mir keine Sorgen über seinen Fitnesszustand mache.
    Damit begründet, dass er in seiner Karriere bisher nie als Typ aufgefallen ist, der sich gerne gehen lässt... wie so manch andere gehypten Spieler die wir hier schon hatten.
    Deswegen: Modeste mag viele Fehler haben - Faulheit gehörte bisher jedenfalls nicht dazu :winking_face:

    ich habe dein Zitat auch nur im Zusammenhang mit einem anderen Zitat benutzt...
    Ich glaube auch dass er nicht auf den Faulen Haut rumgelegen ist.
    Auch im Gegensatz zu anderen Spielern ist er nicht mit einer plautze zum fc zurückgekommen, auch wenn das Insiderkreise behaupten :face_with_rolling_eyes:


    Aber es zeigt trotzdem dass ein professionelles Training unter Bundesligaverhältnissen zu einem anderen Fitnessgrad führt als wenn man versucht sich selber in shape zu halten.
    Und Ja Moneydeste war einer, der von seiner Fitness und Physis gelebt hat...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • :thumbs_up:
    #metoo
    #mitgefülltenPaprikaschoten

    Ach scheiße :face_with_tears_of_joy: Das hatte ich erst getippt und dann hatte ich es doch für besser befunden, es nicht abzuschicken. Danach habe ich die Zitierfunktion benutzt und habe völlig übersehen, dass oben drüber noch der Entwurf vom Reisfresser-Kommentar stand :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde eher sagen da beginnt jetzt erst die heisse Verhandlungsphase ... :winking_face:

    Ja um die Uhrzeit wird die erste Reisschnapsrunde eingeleutet

    Save the planet - it`s the only one with beer