27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ne ich meine zuletzt stand wo, dass sein Gehalt auch nach Einsatzzeiten bezahlt wird bzw. davon abhängig ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne ich meine zuletzt stand wo, dass sein Gehalt auch nach Einsatzzeiten bezahlt wird bzw. davon abhängig ist.

    Ein Grundgehalt, und zwar ein vermutlich happiges, wird er aber dennoch haben.


    Sollte es mit einer Spielberechtigung zur Rückrunde ausgehen, könnte ich noch damit leben. Hätte man aber die Fifa zum Rumzicken gebracht, damit sie uns mal zeigt, wer Herr und wer Knecht ist, wäre das nicht so gut.

  • das gute ist er trainiert mit den Profis. Das schlechte ist, es wird in der Presse jetzt noch länger Thema sein. Denke Skymax postet so ein Gerücht nicht, wenn da nicht mehr dran wäre. Hätte nicht Gedacht, dass unter Wehrle nach Schmöger der nächste Bock geschossen wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • oh man ich muss gut schmunzeln...


    erst maulen quasi alle weil das „gerücht“ aufkam am wechselt zurück zu ins ...


    ( is sogar eingetreten )


    und jetzt werden weiter munter gerüchte gestreut... man o man

  • erst maulen quasi alle weil das „gerücht“ aufkam am wechselt zurück zu ins ...

    Sorry Paul, es kam kein Gerücht auf. Es wurde eine Insider-Info gepostet, dessen Quelle nicht benannt werden durfte. Das ganze unter dem Motto "Ich weiß was, darf aber nichts sagen"


    Ich habe bewusst Gerücht geschrieben, da eben nur ein solches ist. Es ist keine Info von einer ominösen Quelle, sondern kommt aus dem Umfeld des GBH.
    Was ich weiß, Haubrichs hat damit nichts zu tun, denn dann hätte ich es eh nicht veröffentlicht. Kommt eh nur Müll aus seiner "Feder".


    Noch ein Vorteil. Ich habe sofort eine Zeitangabe gemacht. Kein "es passiert, ganz schnell, vielleicht Freitag,........"
    Meine Info zerschlägt sich spätestens mit dem Magdeburg-Spiel (denn dann sind die 2-3 Wochen rum) oder erhärtet sich eben ab diesem Tag.


    Also alles easy Paul, oder?


    ALLEZ FC

  • klar alles easy keine bange ... trotzdem bleibt es für mich dann ein gerücht!


    ohne Quellenangabe sind es halt nur gerüchte ... und umfeld GBH kann alles bedeuten oder auch nichts ...


    schauen wir mal und ja du hast eine zeitspanne angegeben alles gut.


    hoffen wir das beste

  • das gute ist doch, dass wir einen Modeste in der zweiten Liga nicht wirklich brauchen. Heißt, dass wir mit T-Rex und Cordoba zwei gute Bomber haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das gute ist doch, dass wir einen Modeste in der zweiten Liga nicht wirklich brauchen. Heißt, dass wir mit T-Rex und Cordoba zwei gute Bomber haben.

    Richtig. Bislang läufts doch ideal.


    Sowohl Terrode als auch Cordoba netzen. Modeste kann sich in Ruhe die Fitness erarbeiten,
    und muss natürlich wenn die Spielerlaubnis vorliegt auch Spielpraxis bekommen.


    Zu Modeste:


    Bei ihm bin ich ziemlich in meiner Meinung geschwankt.
    Es gab eine Zeit, da hielt ich Modeste für einen puren Söldner.
    Ob man das kritisieren darf, sei dahingestellt, weil das im Fussball mittlerweile ja Gang und Gebe ist.


    Ich will auch nicht wieder die alten Kamellen andiskutieren,
    warum er weggegangen ist. Vielleicht hatten alle am Ende "Dreck am Stecken".


    Das Schöne ist, dass Modeste scheinbar wie auch bei vielen anderen erst dann erkannt hat,
    was er am FC hatte, wenn es nicht mehr da ist.
    Deswegen wohl auch die echten Abschiedstränen nach dem Mainz Spiel.


    Für mich gilt das Prinzip, dass Modeste seinen Fehler offenbar eingesehen hat,
    und auch sehr geerdet.


    In diesem einem interview hat er bewusst sich selbst in den Dienst der Mannschaft gestellt,
    und das schadet nicht unserem Teamgeist.


    Das war denke ich von Modeste damals auch nicht verkehrt, als Cordoba gar nicht funktioniert hat,
    Modeste ihn öffentlich in Schutz genommen hat.


    Erkennen alle 3 Stürmer, dass es für das Wohl des FCs am Besten ist,
    dass Modeste wieder da ist, können alle 3 davon profitieren.
    Und da habe ich ein gutes Gefühl.

  • Würde das Gerücht stimmen, würden wir wenigstens unser altehrwürdiges Image als Lachnummer der Nation wieder pflegen. Wird auch Zeit das Inkompetenz in der Führung Einzug hält. Ich persönlich glaube nicht, dass die FIFA diese Saison noch eine Spielerlaubnis erteilen wird. Da werden die Chinesen schon den richtigen mit einem Koffer beglücken.

  • Bis dahin liegt er uns aber auf der Tasche. Nicht gut.
    Man hätte einfach die Entscheidung der Fifa abwarten sollten, ob einem deren Lahmarschigkeit nun gefällt oder nicht. Möglicherweise stellt sich die Fifa jetzt sogar stur, weil sie demonstrieren will, dass sie sich Entscheidungen nicht von Club-Bossen abringen lassen will. Und im Endeffekt sitzt dieser Scheißladen nun mal am längeren Hebel.

    ob er uns auf der Tasche liegt weißt du nicht. Ja, er hat einen Vertrag mit dem FC unterschrieben, da können folgende Klauseln drin stehen:


    ...der Vertrag wird gültig bei vorliegender Spielgenehmigumg. Unabhängig.
    Oder
    ...solange keine Spielgenehmigung vorliegt, ist der FC von einer Gehaltszahlung bereit. Der Spieler ist jedoch berechtigt, bzw. Hat die Pflicht mit der 1. Mannschaft zu trainieren.


    Und genau das mit dem Training wäre der Gewinn an der ganze Sache, im Falle das man gewusst hat, das es länger dauert.

  • Nicht nur das! Es waren ja auch ganz andere Vereine interessiert und je länger wir gezögert hätten, desto eher hätte er woanders in der Zeit unterschreiben können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe bewusst Gerücht geschrieben, da eben nur ein solches ist.

    trotzdem bleibt es für mich dann ein gerücht!

    Ist doch schön, dass ihr Euch einig seid :clown_face:

    Es waren ja auch ganz andere Vereine interessiert und je länger wir gezögert hätten, desto eher hätte er woanders in der Zeit unterschreiben können.

    Ich hoffe Du merkst noch, dass Du dir da widersprichst...Das ist einfach ein totaler Widerspruch zu der Dauerleier von der großen Vereinsliebe, die hier, ganz maßgeblich unter deiner Federführung, wochenlang verbreitet wurde. Modeste liebt den FC so sehr, der FC ist sein Herzensverein, er könnte längst woanders unterschreiben aber will nur zum FC...wenn davon nur ein Wort stimmt, dann läuft die Argumentation "Wir mussten ihn schnell verpflichten, bevor er noch woanders unterschreibt" dem aber komplett zuwider...just sayin´



    Es hat halt alles ein bisschen einen faden Beigeschmack von "Wir mussten ihn umbedingt auf der Gala zum 70. präsentieren...OK, danach müssen wir erstmal mit der FIFA und seinem Ex-Verein wochenlang noch Details klären, spielen darf er also in den gut 4 Wochen nach der Verkündung nicht, aber hauptsache, wir haben erstmal schön was zu feiern in unseren schicken Anzügen". Hat es glaube ich so noch nie vorher gegeben, dass ein Spieler als Neuzugang verkündet wurde, bei dem gar nicht geklärt ist, dass bzw. ab wann er eigentlich für den FC spielen darf.
    Es hätte aus meiner Sicht jedenfalls nichts verschlagen, sich mit ihm vertraglich zu einigen(um zu verhindern dass er seine große Vereinsliebe irgendwie doch wieder vergisst wenn vielleicht noch ein verlockenderes Angebot kommt), dann in Ruhe und aller Stille die ganzen Formalitäten mit FIFA und Tianjin zu klären und dann, wenn es spruchreif und in trockenen Tüchern ist(also wenn er wirklich definitiv spielen darf), hinzugehen und zu sagen, "liebe FC Fans, Weihnachten ist dieses Jahr ein bisschen früher, gegen Magdeburg haben wir einen unverhofften Neuzugang im Kader". Denn falls, was ja keiner hören möchte aber was trotzdem noch immer möglich ist, die Spielgenehmigung dann doch nicht bzw. nicht so schnell klar geht, hält man das alles schön im Ruhigen und macht keine riesige Sache draus. So hat man jetzt wochenlang kein anderes Thema als "Wann darf er denn nun endlich? Warum dauert das denn so lange? Was machen die Chinesen? Was macht die FIFA? Da ist bestimmt was schief gelaufen!"...


    Gerade vor dem Hintergrund, dass wir nun wirklich kein Sturmproblem haben, das ein Handeln vor der Winterpause erzwungen hätte, hätte ich es da taktisch deutlich besser gefunden, zu sagen man verkündet ihn sobald alles klar ist, hat dann die Winterpause Zeit, damit er sich in aller Ruhe einarbeiten kann und nach der Winterpause kann er dann nach 6 Wochen gemeinsamem Training mit der Mannschaft voll angreifen. Viel früher wird er auch mit diesem Affentanz jetzt nicht auf dem Feld stehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sollte das wirklich länger dauern mit der Spielberechtigung würde das für mich aufgrund der Situation nicht überraschend kommen. Seitens FC hat man schnell gehandelt und sich den Spieler "gesichert" und sich dabei auf das verlassen(müssen) was die Experten/Anwälte sagen.
    Das es in der heutigen Zeit der Rechtsverdreher nichts mehr gibt was zu 100% sicher ist... außer das der FC der geilste Verein der Welt ist :grimacing_face: ... war doch mit Problemen zu rechnen finde ich.
    Das mit dem Hintergrund unseres vorhandenen Sturms der(fast) alles zerbombt was sich in den Weg stellt... Also ein "Risiko" das man durchaus eingehen konnte meiner Meinung nach.
    Man stelle sich vor wir hätten das nun nicht gemacht... Und das wäre rausgekommen(was es sicher wäre) das er zu haben gewesen wäre.
    Oder ein anderer Verein hätte ihn dann doch geholt.... Auch weil die Sachlage sich inzwischen zum positiven entwickelt hätte... Was dann hier und in ganz Köln losgewesen wäre :crying_face: auch das hätte man dann dem FC "angelastet".
    Ob dann wirklich im Winter niemand mehr kommt muss abgewartet werden... ein Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann. Da sollte Veh unabhängig von der Personalie BigMo schaun wo die Baustellen sind... denn die gibt es ohne wenn und aber....seit Jahren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Und ich behaupte sie kommt heute nicht. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er nimmt aber viel früher am Training teil was nur ein Vorteil sein kann.

    Das würde aber doch bedeuten: Scheiß drauf wann er spielen darf, mit den Profis darf er nur mit Vertrag trainieren (denn bis Dato war er ja bei der U21).


    Wie Heimerzheimer auch so schön beschrieben hat, Hauptsache auf einer großen Feier einen raushauen. Das hat für mich nicht wirklich was mit Professionalität zu tun.


    Gut ist auf jeden Fall dass es bis Magdeburg nicht mehr soooooo lange dauert und sollte die Blöd recht haben ist das ganze Gerücht eh für die Tonne gewesen.


    ALLEZ FC