27 / Anthony Modeste 18-19

  • Es ist doch nicht die Aufgabe des Managments dieses Vereins, dessen Fans im Detail über Transferaktivitäten zu informieren.

    dann hätten sie in deinen Augen ja jetzt auch keine Stellung nehmen brauchen.
    Kann mich noch erinnern, das bei den ganzen Modeste Theater viele Fans auf eine Stellungnahme gewartet haben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • dann hätten sie in deinen Augen ja jetzt auch keine Stellung nehmen brauchen.Kann mich noch erinnern, das bei den ganzen Modeste Theater viele Fans auf eine Stellungnahme gewartet haben.

    Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man mitten in schwierigen Verhandlungen steckt und sich dazu dann äußern soll, oder einfach eine Aussage für einen längst weit zurückligenden Transfer richtigstellen muss, die aus dem Zusammenhang heraus nicht richtig wiedergegeben bzw. falsch interpretiert wurde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man mitten in schwierigen Verhandlungen steckt und sich dazu dann äußern soll, oder einfach eine Aussage für einen längst weit zurückligenden Transfer richtigstellen muss, die aus dem Zusammenhang heraus nicht richtig wiedergegeben bzw. falsch interpretiert wurde.

    selbst nach dem Transfer wusste doch erstmal niemand, wie es genau ablaufen soll.
    Stichwort: Zwischenkonto, Ausleihe oder Medizincheck.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • dann verfolgst du die Diskussion darum aber auch nur oberflächlich. Hier sind auch schon Forderungen gefallen, dass dafür Köpfe rollen müssten und dann gibt es ja noch andere Medien in denen solche Behauptungen für bare Münze genommen werden und Konsequenzen gefordert werden. Wenn das Statement dazu sich dann mit deiner vorherigen Einschätzung der Thematik deckt ist doch gut, fühl dich bestätigt. Aber darum ist ja immer noch richtig diejenigen aufzuklären die es falsch sehen.

    Apu, im Grunde hast du Recht, aber du siehst ja hier auf den letzten Seiten, dass alles was in etwa negativ sein könnte, gleich extrem zerrissen wird ... und da sind wir hier sicher noch harmlos. Die Armada der Besserwisser, Bessermacher und Köpfe-Forderer sucht doch den ganzen Tag im Netz auf jeder noch so nebulösen Seite nach Gerüchten um "Fakten" zu generieren und den eigenen Blutdruck in die Höhe zu treiben. Jeder weiß, was z. B. der Express ein Schundblatt ist, aber wenn da was über den FC fabuliert wird, muss das ja wahr sein ...


    DAHER, richtig das klar zu stellen!!!

  • . Jeder weiß, was z. B. der Express ein Schundblatt ist, aber wenn da was über den FC fabuliert wird, muss das ja wahr sein ...

    tja, nur leider haben solche von dir zitierten „Schundblätter“ leider oftmals auch recht bzw. sind dann am Ende doch besser informiert, als man wahrhaben möchte.

  • tja, nur leider haben solche von dir zitierten „Schundblätter“ leider oftmals auch recht bzw. sind dann am Ende doch besser informiert, als man wahrhaben möchte.

    Nö, wenn die bei 100 Versuchen 1x Recht haben, wird es nur so oft erzählt, dass es alle glauben ...

  • Ach komm...Selbstverständlich gucken hier alle mal in diese Zeitungen, und selbstverständlich haben diese Redaktionen auch häufig die richtige Information. Ich bin da locker druff. Das is halt Boulevard. Boulevard, so wie hier halt auch, in gewisser Weise. Ich überfliege das durchaus häufig. Ich guck aber auch Dschungelcamp..genauso wie ich mir öfters was auf ARTE anschaue. Ich zieh mir auch Blockbuster rein, genauso wie ich mir Three Billboards Outside Ebbing oder Green Book reinziehe. So lese ich halt auch in der ZEIT, oder der FAZ...oder eben auch mal in der BILD. Es is immer wieder interessant, wie mancher so tut, als wenn er noch nie einen Blick in solche Zeitungen geworfen hat. Meistens sind das ja diejenigen, die diese abonniert haben. Ob die nu immer recht haben, oder immer toll und tiefgründig schreiben, sei mal dahingestellt. Sicher sind sie oftmals populistisch. Aber sie haben ein gutes Netzwerk, recherchieren gut und haben gute Informanten. Also logischerweise auch häufig richtige Informationen.

  • Isser schon....?
    Ach ne, ist erst Donnerstag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @fenermann
    Da hast doch auch Recht mit ... jeder schaut da mal rein, aber auch jeder sollte wissen, wie er mit den Infos dort umgehen sollte. Es ist eben ein Unterschied ob dort etwas steht ( und vor allem wie es formuliert wird) und ob es wirklich so ist ( in der Schärfe und Konsequenz)


    Wenn ich sehe wie man sich hier zerlegt, können einige den Unterschied nicht erkennen.

  • Wird auch kein Freitag mehr werden. (meine Meinung).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde die Stellungnahme auf jeden Fall sehr gelungen und ich drücke Alex Wehrle die Daumen, dass er erfolgreich in den Verhandlungen sein wird.


    Mach et Alex. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wieso? ist gelebte Transparenz und schnelle Komunikation mit den Vereinsmitgliedern.wird doch immer gewünscht

    Das versteh der FC-Rooki nichr, der kann nu gegen die aktuelle Führung...


    hat er das wirklich ? grübel

    Da hat der @FC-Roki Jedoch rech. In der FC-Stellungnahme steht nur, das kein “schriftliches” Angebot vorlag...das kam vielleicht auch deswegen nicht, weil man das mündliche schon abgelehnt hatte.



    Viel interessanter in dem Zusammenhang ist jedoch, dass der FC mit dem Spielerberater im Winter einen Vertrag abgeschlossen hatte, was ja auch von AW bestätigt wurde. Und wenn man jetzt weiter denkt, dann kann man den Satz “ Frag Schmidtke” schon in einem anderen Licht Sehen. Wenn die Zeugen gehört werden, kommt da sicher noch das ein oder andere ans Licht... bin gespannt, was er FC tut.

  • Ich finde die Stellungnahme auch gut und richtig.


    Es ist schon witzig, dass die Vereinsführung die Fans daran erinnern muss, dass das primäre Ziel eines Fußballclubs der sportliche Erfolg ist, und nicht Profitgier.


    In meinen Augen hat man im Januar 2017 alles richtig gemacht, und der sportliche Erfolg hat ihnen Recht gegeben. Die Rekordeinnahmen durch die Euro League und wie in der Stellungnahme richtig genannt die vermiedene Steuerlast lassen den finanziellen „Nachteil“ erheblich schmelzen.


    Über den Sommer 2017 kann man viel diskutieren, aber im Januar lief m.E. alles richtig.

  • Sehe ich vollkommen anders. Aber jedem seine Meinung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Argument mit der Steuerlast verstehe ich nicht...im Januar? Alle anderen sind nachvollziehbar.