Tennis

  • Was sich der Djoker dabei gedacht hat, diese Adria Tour mit Zuschauern etc auszurichten, frage ich mich seit Tagen! Mittlerweile ist mit ihm der dritte Profi positiv getestet worden! Ich kapiere es nicht, die ganze Tour ist bisher abgesagt, überall gibt es Sport ohne Zuschauern, aber nein, beim Djoker darf man alles! Hatte eine hohe Meinung von ihm, aber diese ist jetzt weg! Sowas würde ein Federer nie machen!

    @grischa das stimmt aber nicht was du schreibst. Die Weißrussische Liga spielt durchgängig mit Zuschauern Fußball. In Dänemark, Serbien, Kroatien, Ungarn und weiteren Ländern wird auch schon seit mehr als 3 Wochen Fußball mit Zuschauern gespielt. Das ist also keine Sonderstellung von Djokovic.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und? Macht es die Verpfehlungen besser? Es ist unverantwortlich vom Djoker, die ATP hat diverse Turniere abgesagt und will die US Open OHNE Zuschauer spielen, aber der große Djoker spielt mit Zuschauern!


    Null Abstand, null Masken, wilde Partyabende usw. Das geht aktuell einfach nicht, in keinem Sport, in keinem Land! WIr müssen uns alle in diese Regeln halten, damit wir schon sehr bald wieder zur alten Normalität zurückkehren können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Weißrussische Liga spielt durchgängig mit Zuschauern Fußball. In Dänemark, Serbien, Kroatien, Ungarn und weiteren Ländern wird auch schon seit mehr als 3 Wochen Fußball mit Zuschauern gespielt.

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die Sportler da nicht aus unterschiedlichen Ländern anreisen und anschließend in diese wieder zurückkehren, außerdem gehts wohl auch hauptsächlich darum das bei diesem Turnier keinerlei Sicherheits- und Hygienemaßnahmen getroffen wurden. Das ist zumindest in Dänemark ganz anders (mit den anderen Ländern hab ich mich nicht befasst). Und da muss man dann als Sportler auch mal sagen: ne Leute so nicht, so treten wir hier nicht an.

  • Von Djokovic, Zverev und Co kann man nur enttäuscht sein. Sie spielen ja nicht nur mit ihrer Gesundheit, sondern gefährden andere und geben einn schlechtes Beispiel ab. Ich kapiere das einfach nicht.

  • Ich sehe das etwas zwiegespalten. Gut heißen tue ich das ganze nicht. Aber eine Rückkehr zur Normalität muss Schritt für Schritt erfolgen und in den Balkanländern war Corona bei weitem nicht so ausgebrochen wie hier. Mit der eigenen Gesundheit spielen ja, auch dies ist so ne Sache. Alle Positiv getesteten Spieler inklusive Djokovic sind völlig Symptomfrei geblieben wie übrigens auch nahezu alle anderen Sportler. Tennis ist nun wirklich kein Kontaktsport wo die Gefahr im Sport ansich hoch ist. Das Virus kann er sich somit auch überall woanders geholt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es geht doch gar nicht um das Tennis spielen, sondern darum, dass Zuschauer zugelassen waren, die weder Abstand gehalten haben noch einen Mundschutz hatten. Normalität kann erst dann wieder einkehren, wenn ein Impfstoff gefunden wurde und dieser in ausreichend Dosen zur Verfügung steht.


    Es war unverantwortlich, was Djoker gemacht hat! Dabei bleibe ich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also via Sky hat sich Dzokovic entschuldigt, dass er....und fügt dann als seine Erkenntnis hinzu:
    Leider ist der Virus immer noch da...das ist die Realität und wir lernen noch, die zu bewältigen und mit ihr zu leben


    hätte er schon vorher haben können, diese Erkenntnis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe das etwas zwiegespalten. Gut heißen tue ich das ganze nicht. Aber eine Rückkehr zur Normalität muss Schritt für Schritt erfolgen und in den Balkanländern war Corona bei weitem nicht so ausgebrochen wie hier. Mit der eigenen Gesundheit spielen ja, auch dies ist so ne Sache. Alle Positiv getesteten Spieler inklusive Djokovic sind völlig Symptomfrei geblieben wie übrigens auch nahezu alle anderen Sportler. Tennis ist nun wirklich kein Kontaktsport wo die Gefahr im Sport ansich hoch ist. Das Virus kann er sich somit auch überall woanders geholt haben.

    Ich glaube, Du hast das Problem garnicht verstanden. Es geht nicht um die Zeit, wo die Spieler auf dem Platz gestanden haben. Die haben danach ohne jede Distanz abgefeiert und außerdem unterlag das Pulblikum keinen Einschränkungen und saß eng wie früher zusammen.

  • Aber das liegt ja in der Eigenverantwortung der Leute und der Regierung. Kein Mensch wird gezwungen dort hinzugehen und kann wenn er möchte auch einen Mundschutz tragen.


    Zudem hätte die Regierung das Turnier ja auch so verhindern können. Djokovic konnte es so veranstalten weil es ja auch zugelassen wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein nein nein! Der Veranstalter muss die Vorgaben umsetzen. Der Veranstalter ist für die Umsetzung verantwortlich, daher hätte Djoker darauf bestehen müssen, dass gewisse Dinge eingehalten werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber das liegt ja in der Eigenverantwortung der Leute und der Regierung. Kein Mensch wird gezwungen dort hinzugehen und kann wenn er möchte auch einen Mundschutz tragen.


    Zudem hätte die Regierung das Turnier ja auch so verhindern können. Djokovic konnte es so veranstalten weil es ja auch zugelassen wurde.

    Heiliges Blechle :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Man muss doch nicht alles tun, was man darf. Man sieht doch aktuell überall, was passiert, wenn sich "Hotspots" bilden und größere Menschenmassen sich ohne Abstands- und Hygienregeln treffen. Djokovic weiß das. Wenn er trotzdem Turniere in dieser Form ausrichtet, dann handelt er gelinde gesagt, verantwortungslos und gefährdet Menschen. Außerdem, dürfte dies das Tennis, das er angeblich so liebt, gravierend zurückwerfen.

  • Ich sehe das etwas zwiegespalten.

    überraschendster Beitrag des noch jungen Tages. Sachen gibts. Du würdest vermutlich noch mit „Lebbe geht weiter“ argumentieren wenn sich alle Spieler einer Mannschaft das gleiche Taschentuch teilen würden. Macht man ja schließlich in Burkina Faso auch so.

  • Also Corona war definitiv nicht auf der Setzliste. Da kann man dem Djoker jetzt keinen Vorwurf machen.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also Corona war definitiv nicht auf der Setzliste. Da kann man dem Djoker jetzt keinen Vorwurf machen.....

    Ich habe von Anfang an gesagt, daß Corona mein Geheimfavorit ist..Auch andere Fachleute haben ge-
    warnt. Ist kein grosser Aufschläger, spielt keinen Superreturn. Ist auch kein brillanter Netzspieler...aber
    ist halt immer da. Unheimlich emsig, immer lauernd.


    Djokovic - arrogant wie immer - hat das unterschätzt. Und jetzt hat er den Salat.

    Lettore silenzioso

  • ich habe früher bei kleineren turnieren in den ersten runden nie probleme mit den gebrüdern Rast gehabt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zverev scheint auch ziemlich dumm zu sein! Kündigt am 22.06. an, dass er 14 Tage in Quarantäne geht und es ihm alles Leid tut, feiert aber keine 7 Tagen später eine Party in Monaco. Ohne Mundschutz, Abstände usw.


    Kyrgios, hat mit allem Recht, was er sagt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke