FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • 6 Spieler

    Sörensen
    Lehmann
    Kessler
    Özcan
    Bader
    J. Horn


    meine Schätzung ohne den Artikel gelesen zu haben

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Bild plus müssen 6 Spieler den FC im Sommer verlassen. Vielleicht hat ja einer hier das Bild plus Abo und kann uns alle mit den Namen erleuchten....

    Lehmann und Sörensen gehen auf jeden Fall. Desweiteren können gehen: Bader und J. Horn. Özcan und Hauptmann sollen verliehen werden.


    Außerdem sollen mindestens vier Neuzugänge kommen (Abwehr, Zentrum, Außenbahn).

  • da lag ich ja gar nicht weit weg :winking_face:



    dieser 19 Jahre alte Verteidiger soll wohl fix sein.




    Ohne Gewähr frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre spitze mit Maresic.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er fix ist muss der neue Trainer auch fix sein Veh meinte ja ohne neuen Trainer keine Transfers.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Hat er sich verdient. Wobei ich ihn nicht einfach so abgeben würde. Da müsste schon richtig was kommen.

    Drexler hat keine Klausel- da wird unter 30 Millionen nichts passieren^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Kessler, auch wenn ich ihn gerne mag,


    der kann gerne gehen......... das hat keinen Nutzwert.......

  • der Jörg legt die bar auf den Tisch

    beim Jörg kostet er noch 10 Millionen mehr- Schmaddi aufschlag-und natürlich Bar.. Trau,schau,wem^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ein Drexler wäre schön blöd woanders hin zu gehen.........


    hier ist er vom Buhmann zum Star gereift.......auch wenn das andere anders sehen.


    Ob er das woanders noch mal schafft, mag dahin gestellt sein.

  • Veh will dem Vernehmen nach, zumal mit eingeschränkten Mitteln
    ausgestattet, auf drei oder vier Positionen nachbessern. Allerdings
    nicht irgendwie, wie er nun betonte, sondern mit den vielzitierten
    gezielten Verstärkungen. „Es geht um Stammspieler“, machte Veh auf
    GBK-Nachfrage klar.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein Drexler wäre schön blöd woanders hin zu gehen.........


    hier ist er vom Buhmann zum Star gereift.......auch wenn das andere anders sehen.


    Ob er das woanders noch mal schafft, mag dahin gestellt sein.

    Da würde er allerdings nicht als "Buhmann" starten...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Veh will dem Vernehmen nach, zumal mit eingeschränkten Mitteln
    ausgestattet, auf drei oder vier Positionen nachbessern. Allerdings
    nicht irgendwie, wie er nun betonte, sondern mit den vielzitierten
    gezielten Verstärkungen. „Es geht um Stammspieler“, machte Veh auf
    GBK-Nachfrage klar.

    Seit wie vielen Jahren wird uns das so erzählt?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Um was soll es denn sonst gehen? Spieler für die Tribüne? Oder Ersatzbank? Natürlich geht es um Spieler die dann Stammspieler werden sollen.

  • Also wenn wir Drexler (oder Cordoba) abgeben verstehe ich die Welt nicht mehr. Drexler hat eine bärenstarke Saison gespielt.
    Auf Mere könnte ich ab 20+ Mio verzichten, den finde ich überbewertet. Auch Terodde wird definitv gehen, vermute Nürnberg/Hannover
    oder ein unterer Bundesligist werden die Torgarantie kaufen.
    Auch Höger darf meiner Meinung nach nicht mehr Stammelf sein, genau so wenig wie Geiß.


    Stammelf sehe ich nur folgende:


    Horn
    Mere (falls nicht verkauft wird)
    Drexler
    Cordoba
    Modeste
    Schindler
    Schaub
    Kainz

  • Jürgen ist ja nicht der Einzige, an dem sich die Brett Geister scheiden


    sehe das bei ihm anders und möchte das er bleibt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich hoffe er bleibt, aber wenn er geht, würde ich mir auch eine Ablösesumme in diesem Bereich wünschen, aber glauben tu ich nicht dran.


    Drexler hat mittlerweile einen recht hohen Wert für den FC.
    Er hat nicht nur eine gute Saison hingelegt, sondern sich auch zu einem Führungsspieler (mentalitätsspieler) gemausert und von der Sorte hat der FC eben nicht viele.
    Er ist einer von den wenigen, die vorweg gehen, wenn es drauf ankommt, der sich für die Mannschaft einsetzt (Lauf und Kampf) und zudem seine Scorrerpunkte liefert (mal schauen wie es in Liga 1 ist, da wird es ungleich schwerer für ihn, aber stand heute den da eben erstmal um die 25 SP.


    Ein Marktwert ist bei ihm daher auch nur schwer zu bestimmen, es kommt hier ganz alleine auf den Wert an, den er für den FC hat und der ist Stand heute sehr hoch (da interessiert es nicht, was andere für ihn bezahlen würden - für einen 29 jährigen ohne wirklich Erstligaerfahrung zahlt man eben in der Regel nicht so viel-.


    Daher, kommt jetzt jemand an und legt sagen wir mal 12 mio auf den Tisch oder von mir aus 10, dann ok, davon bekommt man ein, zwei gute Spieler. Aber für weniger sollte man ihn nicht abgeben...


    Jetzt kann natürlich sagen:


    "Ey, das macht keinen Sinn, einen "guten" abzugeben, um dann einen neuen "guten" zu holen...das ist ein Gedanke, den man absolut vertreten kann, aber liebe Leute, was anderes muss man auch bedenken.


    Wir dürfen nicht nur kurzfristig schauen (wobei wir natürlich kurzfristig die Klasse halten müssen), wir benötigen Geld und Spieler, um wachsen zu können, denn sonst verschieben wir die Probleme nur in die Zukunft (Jahr für Jahr wenig Geld für die Mannschaft).


    Wir befinden uns in einem Dilemma und das ist nicht so einfach zu lösen.


    Wir haben leider nur sehr wenige Spieler, die man zu Geld machen kann, um damit dann jeweils (mit einem verkauf) zwei neue zu verpflichten, diese zu entwickeln, teurer zu verkaufen und hiermit zu wachsen.


    Das sind eigentlich nur 6 oder 7 Spieler. Problem ist eben, dass das dann auch unsere Stützen sind, deren Abgang erstmal ein Loch reißen würde.


    Wir besitzen zu wenig Spieler, die man mit ordentlicher Rendite verkaufen kann, daher auch meine Kritik an den vielen langen Verträgen bei mittelmäßigen Spielern und generell an der kaderzusammenstellung zuletzt.


    Was tun? Wie gesagt, bei einem guten Angebot (10 mio + X), würde ich mich trennen, vorausgesetzt man hat irgendwo jüngeren - entwicklungsfähigen - Ersatz erspäht, den man dann kommendes Jahr auch wieder für zehn + X mio verkaufen kann. Wenn man den Ersatz nicht findet oder weniger als zehn mio bekommen, dann sollte man Drexler behalten.