FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Andauernd verletzt ist wohl jetzt leicht übertrieben. Für die 2. Mannschaft ist mir der Weg zu weit. (800km hin und wieder zurück) gibt's nur für die 1. :winking_face:

    für einen 18 bzw- jetzt 19-jährigen schon einiges..
    Gib dir aber grundsätzlich Recht. Wenn er fit bleibt, dann sollte jetzt mal was kommen ..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • https://www.transfermarkt.de/n…rletzungen/spieler/400546


    Knie OP etc. - Verletzungen, wo man sich erst einmal wieder ran arbeiten muss - für so einen jungen Spieler ist das schon genug

    die war 2017...dann nur Kleinigkeiten. Erst im Aug. 2018 die Fußverletzung! Ist ja ok...ich habe nicht gesagt, dass er nicht verletzt war hin und wieder. Trotzdem gab es Zeiten wo er fit war zwischendurch und ruhig mal hätte spielen können. Wenn er sich aufgedrängt hätte.
    Nun ist er ja fit. Er sollte nun mal bisschen liefern und Einsatzzeiten fordern. Mal schauen was AB mit ihm vorhat! Danach wissen wir mehr. Ich denke er wird bald nicht mehr hier spielen....

  • Es gab mal einen Trainer beim VFL Bochum, der is jetzt bei Bayern München. Wenn der eine Qualität bei einem jungen Spieler erkannte, dann hat er sich den gepackt. Und geformt. Gefordert. Gefördert. Ich glaube, es müssen mehrere Dinge gut angegangen werden, damit sich ein junger Spieler entwickelt und durchsetzt.


    Erstmal muss natürlich der Wille des einzelnen Jungen da sein. Aber ohne Hilfe ist das eben immer so eine Sache. Selber aus dem Hintern kommen....das werden die wenigsten. Sich jahrelang zu quälen, ohne Anleitungen und diesen gewissen Arschtritt, das werden die wenigsten von alleine hinbekommen. Zugegeben, Hermann Gerlands wachsen nicht auf Bäumen. So jemand ist sicherlich aussergewöhnlich. Aber das ist etwas, das brauchen die Jungs halt. Einen Förderer. Einen väterlichen Typen, Zuckerbrot und Peitsche.


    Ich kann mich an Poldi erinnern. Der hattte in sehr jungen Jahren auch einen solchen Menschen an seiner Seite. Und dann kam am Schluss seiner Jugend eben Marcel Koller. Der ihn dann eben auch einfach mal einsetzte.Solche Leute müssen die Jungs eben an ihrer Seite haben.


    Schnellhardt sagte, er hätte zuwenig getan. Mag sein. War einer da, der ihm das vor Augen führte? Bedingt vielleicht. Kann ich nicht gut einschätzen. Aber eines ist für mich klar...Nun werden viele sagen, das Schnellhardt aber nicht Poldis Talent hatte. Und genau das ist der Punkt. Ich weiß nicht ob das so ist. Poldi war focussierter, hatte in meinen Augen wesentlich mehr Biss. Und er hat diese "Förderer" gehabt. Und vielleicht das Glück, das es tatsächlich Platz im Kader gab für sowas. Und dann hat er schnell geliefert. Das passte halt alles zusammen. Und Schnellhardt? Zu lasch, kein Biss, immer vorgehalten bekommen das er ein Top-Talent ist und in Watte gepackt.


    So sehe ich das. Der Club bräuchte einen Gerland. Dann wird das auch mal was mit den Talenten.

  • @fenermann vielleicht heißt unser Gerland ja Pawlak...Haben ja einige der Jungs in der U21 aufgedreht unter ihm und er soll einen guten Draht zu den Jungen haben. Als Co wäre er ja nah genug dran, um genau das zu bieten was Du beschreibst...bin mal gespannt!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @fenermann vielleicht heißt unser Gerland ja Pawlak...Haben ja einige der Jungs in der U21 aufgedreht unter ihm und er soll einen guten Draht zu den Jungen haben. Als Co wäre er ja nah genug dran, um genau das zu bieten was Du beschreibst...bin mal gespannt!

    vielleicht heisst unser Gerland ja auch Fenermann! Fenermann hättest du Lust :thumbs_up: :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube es ist nicht die Frage ob ich Lust hätte.. :grinning_face_with_smiling_eyes: So einer wie ich würde wohl kaum so einen Job bekommen. Aber vielleicht wäre Lukas so einer. Der hat glaube ich die Dinge die man dafür bräuchte. Wissen. Den Draht. Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Es ist allgemein unfassbar ruhig auf dem Transfermarkt, oder irre ich mich!?


    Könnte damit zusammenhängen, dass jetzt jeder "ein Stück vom Kuchen abhaben möchte" und die Preise insgesamt einfach zu hoch sind.


    Glaube wir brauchen viel Geduld diese Periode...jeder Transfer will (bei diesen Preisen) wohl überlegt sein, denn ein Fehlschuss tut sowohl sportlich als auch finanziell weh.

  • und der letzte der englischen PL bekommt 200 Mio. TV Gelder ... können wir nicht einfach ein Jahr in der PL antreten? :face_with_tears_of_joy:

  • so langsam nähren wir uns meinem Wunschbudget grübel


    10 Mio. EUR ohnehin schon


    + 5 Mio. Guirassy Kohle
    + 6 Mio. zusätzliche TV Gelder


    21 Mio EUR mindestens schonmal


    Vielleicht dann noch ein paar kleinere Transferabgänge


    --> 25 Mio. EUR


    Kann Veh doch schonmal ordentlich shoppen gehen

  • Kann Veh doch schonmal ordentlich shoppen gehen

    :grinning_face_with_big_eyes: Denke auch das eher 10 Mio. dabei rauskommen und dafür muss man erstmal was für unsere Problemzonen finden! Das wird schwer.

  • Hieß es nicht in den 10 Mio. wäre die Kohle für Guirassy mit eingerechnet? :face_with_raised_eyebrow:

    so hieß es lediglich in der "Rundschau" meine ich-vom Verein habe ich da nichts gehört oder gelesen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @grischa Thread schon fertig ? :winking_face:


    aus dem Geissblock


    Dass dieser Kingsley Ehizibue von PEC Zwolle werden soll, sickerte vor einer Woche durch. In dieser Woche könnte der FC noch Vollzug melden. Der 24-Jährige gilt als schneller Rechtsverteidiger mit einer guten Flanke und defensiver Stabilität. Im Winter hätte er eigentlich aus der Eredivisie zum FC Genua nach Italien wechseln sollen, entschied sich jedoch für einen Verbleib in den Niederlanden. Und das, obwohl er bereits den Medizincheck in Genua bestanden hatte.Im Januar war eine Ablösesumme von zwei bis drei Millionen Euro im Gespräch gewesen. Da der Vertrag des gebürtigen Münchners in einem Jahr ausläuft, dürfte sich die Ablöse, die der FC überweisen wird, maximal in dieser Region bewegen, eher niedriger.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nochmal zur Erklärung:
    Transferbudget =/= Geld das wir zur Verfügung haben!
    Das Transferbudget ist nur das, was wir von der Gesamtmenge Geld, die wir zur Verfügung haben, für Transfers eingeplant haben es jetzt auszugeben. Jeder, der bei der Jahreshauptversammlung ein kleines Bisschen aufgepasst hat sollte wissen, dass wir nicht nur 4 Mio(ohne den Guirassytransfer, der damals noch nicht absehbar war) zur Verfügung haben, sondern deutlich mehr.
    Sprich: Wir haben (ich spinne jetzt mal rum, die Zahlen dienen nur zur Verdeutlichung und die Aufzählung von Positionen ist auch nicht vollständig) vielleicht 50 Mio. Euro über die wir verfügen könnten. Davon planen wir 30 Mio für Gehälter(obwohl wir nur 27 aktuell zahlen, aber wenn wir neue Leute kaufen bekommen die eine bestimmte Menge Gehalt) und 10 für Transferausgaben wie Ablöse, Handgeld etc. und (gedachte) 10 haben wir darüber hinaus noch, die wir aber in keines der Budgets geplant haben - das ist einfach die Reserve, die wir nicht ausgeben wollen, aber durchaus könnten, falls der eine Supertransfer doch ein paar Euro teurer würde.
    Wenn wir jetzt durch ungeplante Mehreinnahmen(beispielsweise eine Erhöhung der Fernseheinnahmen) 5 Mio mehr zur Verfügung bekommen, erhöht sich dadurch nicht automatisch das Transferbudget, sondern nur die Gesamtmenge des zur Verfügung stehenden Geldes. Kann dann natürlich sein, dass man dann sagt, wir erhöhen in Anbetracht dieser Mehreinnahmen unser geplantes Transferbudget(und konsequenterweise auch das für Gehälter), muss aber nicht.


    Im Ergebnis hätten wir, wenn wir alles raushauen würden was da ist, sicher die besagten 25 Mio und noch was mehr zur Verfügung - aber so arbeitet Wehrle zum Glück nicht. Man plant einfach nicht damit, alles rauszuhauen(es kommt ja noch eine Wintertransferphase, in der man auf Verletzungen reagieren können muss, so um ein Beispiel zu nennen), sondern geht damit konservativer um. Natürlich können wir keine Bayern und Dortmund-Transfers mit 100 Mio Gesamtvolumen tätigen, dazu fehlt uns dann doch das nötige Kleingeld, aber nur weil wir für dieses Transferfenster angeblich(!!!) ein vergleichsweise kleines Transferbudget geplant haben, heißt das nicht dass wir kein Geld mehr haben, um für den Königstransfer auch etwas mehr zu zahlen, als unser kolportiertes Budget hergeben würde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kleine inhaltliche Nachfrage: steigen die Kaderkosten in der 1. Liga nicht erheblich an, weil die Spieler durch die Bank deutlich mehr verdienen?


    Ich meine da schwirrte mal irgendeine Zahl rum, weiß aber nicht mehr genau wie viel das war. Aber von den aktuellen 27 Mio dürfte das doch bestimmt auf 40+ steigen oder nicht?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, dann verändere meinentwegen die Zahlen, ich hab ja dazugeschrieben dass es nur zur Verdeutlichung diente.
    Wehrle kennt ja die genauen Zahlen und wird vor Beginn seiner Planungen schon eingerechnet haben, was wer in Liga 1 mehr bekommt. Aber er wird deshalb noch nicht jeden Euro der über ist als Transferbudget ausweisen, das ist der Punkt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.