Das Wetter

  • 34 Grad gassi er hat nach 100m. umgedreht und ligt jetzt im Schatten 8)


    Es ist eindeutig Eiskaltbierwetter :grimacing_face:

    Ich geh nur noch im Wald gassi .....oder früh morgens und spät abends !!
    Jedenfalls läuft er nun deutlich langsamer..... :face_with_tears_of_joy:

  • Heute Nacht hatten wir um 2 Uhr morgens noch 24 Grad! Das ist sowas von eklig.
    Angeblich ist es ab nächsten Freitag aber mit der ganz großen Hitze vorbei - also unter 30 Grad und keine tropischen Nächte mehr.


    Eben geduscht und 10 Minuten später schon wieder am Schwitzen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Von mir aus kann das Wetter bis Ende September so bleiben......hin und wieder spät abends besser nachts ein ordentlicher Regen oder Gewitter......morgens wieder schön und herrliche 35-37 Grad.......hmmm herrrrlitsch !!!


    So jetzt gehts erstmal in den Pool..... danach ein kühles :prost: :middle_finger:

  • War heute Vormittag wieder am See.


    Ist schon erschreckend zu sehen, wie der Wasserpegel innerhalb weniger Wochen spürbar gesunken ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War heute Vormittag wieder am See.


    Ist schon erschreckend zu sehen, wie der Wasserpegel innerhalb weniger Wochen spürbar gesunken ist.


    Der Rhein hier sieht auch richtig geil aus, die Stege an der Poller Wiese sind kaum noch mit der Spitze im Wasser. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sogar Grill- und Rauchverbot. Aber ich glaube kaum, dass sich einer an letzteres Verbot hält.... :face_with_tears_of_joy:

    ich kann jetzt bestätigen, an das Rauchverbot hat sich niemand gehalten .... 8)
    Aber das Wetter war gestern perfekt für das Raggae Jam... war ein hammergeiler Tag.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Gewitter mit Regen in :koeln: :dom: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Keine 30 Grad mehr, da fühlt sich Hai wieder wohl :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Heute morgen um halb 5 von einem Geräusch geweckt worden, dass ich ganz verdrängt hatte, aber mir doch irgendwie bekannt vorkam. Irgendwann dämmerte es mir....
    Endlich wieder Regen

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • leider noch kein Regen in Kowelenz, daher zwar bedeckt, aber keine wirkliche Abkühlung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute morgen um halb 5

    Bei uns auch :slightly_smiling_face:
    Schnell aus dem Bett gesprungen und die Dachfenster "Regenfest" verschlossen, wieder ins Bett und Regen war vorbei :angry_face:
    Abkühlung gleich null, nur stärkerer Wind.


    ALLEZ FC

  • Um 7 Uhr morgens schon 26 Grad auf dem Thermometer... Regen wäre echt was schönes...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hier hat es gut geschüttet am Abend und in der Nacht, jetzt angenehme 19 Grad!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War heute Vormittag wieder am See.


    Ist schon erschreckend zu sehen, wie der Wasserpegel innerhalb weniger Wochen spürbar gesunken ist.

    welcher See wars denn? Einige Berliner Seen sollte man meiden, hab ich neulich gelesen. Die Hitze is wohl nich so gut für die Wasserqualität.

  • Regen? Heute Morgen um 5h waren es 24 Grad bei uns... haben gerade die Klimaanlage im Büro angestellt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es regn.... ähmmm, es kommt Feuchtigkeit vom Himmel.... Regen kann man das noch nicht nennen.....


    Wenn es kein Regen mehr werden sollte, dann wird das gleich verdammt schwül.... :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • welcher See wars denn? Einige Berliner Seen sollte man meiden, hab ich neulich gelesen. Die Hitze is wohl nich so gut für die Wasserqualität.

    Wir haben in Berlin gerade eine unheimlich große Blaualgen-plage, das Baden soll aber angeblich unbedenklich sein.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Naja, da würde ich jetzt nicht freudestrahlend in den See springen. (gibt wohl aber auch noch mal unterschiedliche Arten)



    Besonders empfindliche Menschen sollten die Gewässer vermeiden. Auch Kinder sollten bei einer Algenblüte nicht mehr baden oder in Ufernähe spielen. Schluckt man das Wasser, drohen Durchfall, Erbrechen oder Kopfweh. An der Haut können Hautreizungen und Quaddeln auftreten. Wer trotzdem ein Bad riskieren will, sollte den Mund zu halten, sich hinterher gut abduschen und die Badekleidung gut auswaschen.



    Für Tiere kann es tödlich sein, das Blaualgen-Wasser zu trinken. Rinder, Hunde und auch Enten seien dadurch schon ums Leben gekommen, warnt das IOW.