Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Ein, zweimal stand ich kurz vorm Herzinfarkt, aber dafür, dass er erst so kurz hier ist, war das ein Debüt, welches Hoffnung macht.


    Der Engländer nennt sowas einen "no-nonsense centre back", jemand, der nicht zwangsläufig durch tolle Pässe und eine hohe Spielintelligenz auffällt. Seine Präsenz hat mir schon ganz gut gefallen.


    Das mit den Händen muss er vielleicht etwas unter Kontrolle bekommen, wenn ein Spieler schneller ist als er.


    Alles in allem sehr ordentliches Debüt, haben ja schließlich gegen nen Meisterschaftskandidaten gespielt.

  • Top Leistng. Als IV sehr Zweikampfstark allerdings mit schwächen im Aufbau, aber auch als RV solide eine absolute Verstärkung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat heute aber mal richtig gezeigt, was er drauf hat.


    Ich bin schwer begeistert, wie schnell der meiner Meinung nach schon jetzt da hinten kaum noch wegzudenken ist - Fels in der Brandung.


    Selbst, wenn seine Pässe nicht so gut kommen, er scheint ziemlich ballsicher und für sein junges Alter auch schon einigermaßen abgeklärt und ruhig in brenzligen Situationen zu sein.


    Er reiht sich nahtlos ein in die Liste der richtig guten Neuzugänge. Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, bei dem startet die Karriere ja mehr oder weniger erst.

  • Vor allem seine Beweglichkeit trotz Größe und seine Schnelligkeit imponieren mir.
    Wo haben Veh und Aehlig nur all diese guten Spieler gefunden und vor allem wie haben die es fertig gebracht, sie zum FC zu locken.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wo haben Veh und Aehlig nur all diese guten Spieler gefunden und vor allem wie haben die es fertig gebracht, sie zum FC zu locken.

    Ganzt einfach:


    Gib dem Spieler eine Freikarte für ein Heimspiel, eine Wochenende in Köln,
    der Rest ist dann nur noch Formsache :winking_face:

  • Starke Leistung, trotz kleiner Stockfehler. Das hatten wir bei Sörensen auch schon.
    Bitte nicht dauerhaft auf rechts, das wäre nicht gut :candle:


    ALLEZ FC

  • Vielleicht mal endlich anständig beobachtet, äh gescoutet :face_with_rolling_eyes:


    Denn es waren ja wohl die Berater, die dann eher sagten: Köln ist :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Starke Leistung, trotz kleiner Stockfehler. Das hatten wir bei Sörensen auch schon.
    Bitte nicht dauerhaft auf rechts, das wäre nicht gut :candle:


    ALLEZ FC

    ich glaub es sollte klar sein das da normalerweise easy steht :winking_face:

  • Ich finde überragend ist sein Stellungsspiel da ist er schon ganz weit. Exemplarisch war wo er in der Mitte von hinten einen Ball abfängt. Der scheint das Spiel zu lesen und deswegen immer einen Schritt voraus zu sein, erinnert mich dort stark an Hummels.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist wahrscheinlich Majestätsbeleidigung aber er gefällt mir besser wie Mere‘. Das liegt denke ich daran, dass er erstmal seine Defensivaufgaben erledigt. Der will unbedingt den Ball, wenn’s sein muss auch mal mit der groben Kelle. In meinen Augen immer noch die Kernaufgabe eines IV auch wenn das Spiel sich geändert hat. Seine Bälle heute hintenraus waren auf Sicherheit bedacht, habe ich nix dran zu meckern.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist wahrscheinlich Majestätsbeleidigung aber er gefällt mir besser wie Mere‘. Das liegt denke ich daran, dass er erstmal seine Defensivaufgaben erledigt. Der will unbedingt den Ball, wenn’s sein muss auch mal mit der groben Kelle. In meinen Augen immer noch die Kernaufgabe eines IV auch wenn das Spiel sich geändert hat. Seine Bälle heute hintenraus waren auf Sicherheit bedacht, habe ich nix dran zu meckern.

    Ja in ihm steckt ein wenig "Jürgen Kohler" :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Starke Leistung, trotz kleiner Stockfehler. Das hatten wir bei Sörensen auch schon.
    Bitte nicht dauerhaft auf rechts, das wäre nicht gut :candle:


    ALLEZ FC

    Würde ich nicht vergleichen.Er ist viel Beweglicher als Sörensen. Insgesamt das bessere Paket..

  • Ja in ihm steckt ein wenig "Jürgen Kohler" :face_with_tears_of_joy:

    Ein "moderner" Jürgen Kohler, bei dem Gedanken habe ich mich gegen Dortmund erwischt.


    Allemal besser als ein billiger Schweinsteiger :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • ...und er ist erst 20.....auch wenn e irgendwie schon älter wirkt...da geht noch was

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: