30. Spt / Dynamo Dresden - FC 3-0 (​​So 21.04.19/13:30)

  • Gegner:Link
    Bilanz:xx Spiele (S/U/N/TORE)Link

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • auf Sonntag terminiert

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Vor dem Spiel ist nach dem Spiel :face_with_tears_of_joy:


    Horn-Kessler
    Risse-Sörensen-Sobiech-Mere-Czichos-Höger-Hector
    Lehmann





    Modeste



    Die Dresdener sind vorne extrem gefährlich da muss man auf Nummer sicher gehen.

  • Am Sonntag erwartet uns in Dresden die Hölle.
    Ausverkauftes Haus und ein Publikum, daß wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft steht!
    Und wie das bei den Dynamos abgeht, wissen wir alle.
    Unser 8:1 Kantersieg im Hinspiel ist ja immer noch allgegenwärtig.
    Damit muß unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an fertig werden.
    Mit den gezeigten Leistungen der letzten beiden Spielen wird es klar die ertse Pleite nach 2 Monaten geben.

  • na ja Dresdeen scheint die Atmosphäre eher zu bremsen. Die sind in der Heimtabelle auf Platz 15. Ich hoffe Anfang rotiert mal etwas und dann sollten wir auch mit der notwendigen Einstellung 3 Punkte mitnehmen, um dann gegen Darmstadt den Aufstieg einzutüten. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nach den letzten beiden Leistungen, sollte man hier jetzt endlich mal die Zügel anziehen und die 3 Punkte holen, dann ists zu 95 Prozent klar! Und der Aufstieg wird dann gegen Darmstadt zu hause eingebombt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Hab jetzt die Zahlen und Begegnungen nicht so im Kopf, aber: wäre ein Aufstieg am Sonntag rechnerisch möglich (wenn man die Tordifferenz berücksichtigt)?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Hat jemand Erfahrungswerte aus Dresden, wie man da so als Gästefan aufgenommen wird? :clown_face: Wir haben Karten für R4 direkt neben dem Gästeblock, ist allerdings Heimbereich. Ich denke, dass ich lieber in neutralen Klamotten ins Stadion gehen sollte. :face_with_tears_of_joy:

  • Dresden im normalen Bereich auf jeden Fall ohne fc Klamotten. Kann mich an das letzte AW spiel da erinnern, da tummelte sich durchaus ein gewisses Klientel in den angrenzenden Blöcken

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir werden ja sehen, ob die ersten und letzten 15 Minuten des Spiels erneut so abartig werden. Wäre schon mit 1 Punkt
    zufrieden. Der feste Aufstieg kommt an diesem Spieltag für uns bestimmt nicht. Ist auch uninteressant. Die Heimspiele gewinnen und wir haben fertig.

  • Hab jetzt die Zahlen und Begegnungen nicht so im Kopf, aber: wäre ein Aufstieg am Sonntag rechnerisch möglich (wenn man die Tordifferenz berücksichtigt)?

    Ja - auch ohne Tordifferenz.
    Sieg FC. Sieg Fürth gegen Union. Unentschieden Kiel-Paderborn.
    Das ergibt 13 Punkte auf Platz 3 - bei dann noch 12 zu vergebenden.

  • Für mehr Stabilität würde ich mir folgende Aufstellung wünschen.


    -----------------------Horn-----------------------
    ---Schmitz----Mere----Czichos----Hector---
    ----------------Geis------Koziello---------------
    -------Schaub------------------Drexler---------
    ---------T-Rod--------------Cordoba-----------


    Mit Schaub und Drexler auf den offensiven Halbpositionen und der Doppelspitze davor sind wir offensiv optimal besetzt, Besseres gibt unser Kader nicht her - und das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Auf jeder dieser 4 Positionen haben wir den jeweils besten Spieler der Liga.
    Auf der Doppel-Sechs fehlt natürlich ein echter Abräumer. Wenn die Form stimmt, könnte man da eben Höger bringen. Ansonsten spielt Geis etwas tiefer und Koziello als Bindeglied auf der 8.
    Hinten bleibt natürlich die Problemzone RV, aber das ist immer noch besser als mit Sobiech in einer Dreierreihe. Hector ist im Mittelfeld zwar stärker und wäre der ideale Partner für Geis, aber Horn 2 will wohl keiner mehr hier spielen sehen. Insofern muss Jonas eben hinten links ran.


    Man sieht anhand der vielen Anmerkungen, dass wir nach wie vor relativ viele Baustellen im Kader haben. Die Versuche, diese zu beheben, sind erkennbar (Schmitz, Geis, Bader), aber zeigen noch nicht die volle Wirkung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aufgrund der letzten beiden Spiele, erwarte ich nicht sehr viel. Ich tippe auf Unendschieden.
    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Meré, Czichos, Hector - Höger, Geis - Drexler, Schaub, Kainz - Terrode (Modeste), Cordoba
    Wenn Anfang etwas routieren will, dann gerne auch Modeste von Beginn an. Sollte Clemens fit sein, würde ich ihn für Kainz bringen und Koziello für Höger o. Geis wäre auch sinnvoll.

  • Stabilität in unserer Abwehr, ist ein Fremdwort diese Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dresden im normalen Bereich auf jeden Fall ohne fc Klamotten. Kann mich an das letzte AW spiel da erinnern, da tummelte sich durchaus ein gewisses Klientel in den angrenzenden Blöcken

    Danke für die Info. Ich gehe da auch mal lieber auf Nummer Sicher.

  • Vom Grundsatz her bin ich absolut bei dir.
    Höger scheint aber wohl der "heimliche" Kapitän der Mannschaft zu sein.
    Denke von daher dass er eine Art Einsatzgarantie genießt wenn er fit ist.
    Ich würde ihn daher eher in die erste Elf setzen anstatt Geis.
    Der schien ja auch beim letzten Spiel etwas auf dem Zahnfleisch zu laufen - vielleicht täte ihm mal wieder eine Pause gut.
    Man kann ihn dann immer noch nachher bringen sollten Drexler oder Höger die Puste ausgehen oder Koziello zu unstabil aggieren.


    -----------------------Horn-----------------------
    ---Schmitz----Mere----Czichos----Hector---
    ----------------Höger------Koziello---------------
    -------Schaub------------------Drexler---------
    ---------T-Rod--------------Cordoba-----------


    Andernfalls würde ich auch mal gerne A. Modeste von Beginn an sehen.
    Und unseren beiden Stürmern mal eine Pause geben.
    Modeste passt als Spielertyp nicht zu Terrodde und Cordoba scheint mir im Moment auch eher mehr wieder Lust zu haben selbst auf Tore zu lauern als sich nur für die Drecksarbeit für andere aufzureiben. Das wieder steht auch etwas im Gegensatz zu Modeste.


    Dadurch wären wir noch kompakter im Mittelfeld, welches ja auch noch genügend Torgefahr ausstrahlt.
    Denke aber dass das sehr unwahrscheinlich sein wird.



    -----------------------Horn----------------------
    ---Schmitz----Mere----Czichos----Hector---
    ----------------Höger------Koziello------------
    -------Schaub-------Drexler---------Kainz----
    ---------------------Modeste-------------------

  • Es ist wie es immer ist in dieser Liga. Ruft unsere Mannschaft das ab zu was sie in der Lage ist, und das über die volle Spielzeit, holen wir am Sonntag einen Auswärtssieg. Ich tippe Dresden - Köln 0:1, oder 1:2, nicht schön, nicht leicht, aber ein Sieg!

  • wenn es nach 17 Minuten 0:3 steht, wird es schön ruhig sein im Stadion :thumbs_up:

    Du solltest vielleicht mal aus dem Dorf fahren. Den scheinbar kennst Du Dresden sehr schlecht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Clemens fällt laut Anfang gegen Dresden leider mit Oberschenkelproblemen aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()