21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • Ich persönlich glaube nicht daß sich unsere Mannschaft dadurch von ihrem Ziel abbringen lässt! Dafür sind wir zu nah dran. Bei anderen wo es bis zum Schluss um alles gehen wird, könnte ich mir vorstellen das es vielleicht etwas anderes ist. Unsere Jungs wissen daß sie mit zwei Siegen das Saisonziel erreicht haben, ok vielleicht drei. Aber bei anderen Mannschaften die wissen daß sie bis zum letzten Spieltag brauchen werden bis alles klar ist, könnte es vielleicht schwierig werden.
    Ich denke Gisdol hat die Spieler so auf Betriebstemperatur gebracht in den letzten Monaten, das sie trotzdem voll motiviert in die Spiele rein gehen werden, ob mit oder ohne Zuschauer!

  • Schön, wie man hier jedem seine Meinung lässt ohne direkt zu beleidigen.....

    Ein letztes Mal OT: nein, ich lasse nicht jedem seine Meinung. Wenn jemand „Heil H*****“ rufend durch die Stadt läuft, lasse ich dem- oder derjenigen nicht seine / ihre Meinung. Wenn jemand, wie der von mir zitierte User, unsäglichen, egoistischen, dümmlichen Mist schreibt, dann benenne ich das auch so.


    Und, btw: da es im eigentlichen Sinne um das Derby und den Zuschauerausschluss ging, war es auch nicht wirklich OT, Klebe.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Leute hört doch endlich auf euch gegenseitig anzugehen! Unser FC hat eine fantastische Entwicklung genommen und morgen können wir wieder einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Lasst uns über das morgige Spiel reden und was vielleicht möglich dort ist. Kommt schon reißt euch jetzt mal zusammen! Come in FC!

  • Bin Mal gespannt was man da so alles von den Spielern hören wird. Ist bestimmt auch ne Umstellung für wenn der Schiri vielleicht jede Beleidigung hören kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob dieses „Spannung aufbauen“ ein grosser Faktor sein kann? Also Unterschied vor ein paar hundert Leuten spielen vs. Keine Zuschauer?


    oder braucht man ein paar Minuten um reinzukommen und man ist dann im“Tunnelblick“...

    also wenn man die Aussage von Leistner letztens nimmt - Frage: wie er das denn gefunden hätte, als er in unserem Stadion eingelaufen sei, die Stimmung und so
    Antwort: ich bin eigentlich immer so im Tunnel, dass mir das leider gar nicht so aufgefallen ist ....aber hinterher, das fand ich dann schon klasse (sinngemäß)
    okay, ist vielleicht nicht jeder so wie der Toni

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein letztes Mal OT: nein, ich lasse nicht jedem seine Meinung. Wenn jemand „Heil H*****“ rufend durch die Stadt läuft, lasse ich dem- oder derjenigen nicht seine / ihre Meinung. Wenn jemand, wie der von mir zitierte User, unsäglichen, egoistischen, dümmlichen Mist schreibt, dann benenne ich das auch so.
    Und, btw: da es im eigentlichen Sinne um das Derby und den Zuschauerausschluss ging, war es auch nicht wirklich OT, Klebe.

    Ganz feiner, schön die Nazikeule :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Derby ohne Fans --- da fehlt die Stimmung!
    Hätten wir das Heimspiel, wäre ich ziemlich angefressen:
    Kein richtiges Heimspiel und keine Einnahmen.


    Aber der DFB sollte einheitlich verfahren:
    Entweder alle Spiele ohne Zuschauer oder Spiele verlegen.

  • Alternative: Nachdem wir gegen Gladbach und Mainz gewonnen haben und der Rest der Spiele zu unserem Gunsten gelaufen ist wird die Saison (wie beim Eishockey) abgebrochen und wir kommen als Sechster in den Europapokal.

    Schöner Gedanke, würde ich sofort unterschreiben, aber ein Saisonabbruch im Fußball wird es nicht geben.
    Da hängt einfach viel zu viel Geld dahinter und das ist nicht Ansatzweise mit der DEL zu vergleichen!


    Zumal es in der DEL diese Saison noch keinen Absteiger gibt (erst ab Saison 20/21 wieder), ist dort die sportliche Lage ganz anders!


    Man stelle sich nur mal vor, die DFL würde die Saison ab Spieltag 29 beenden und die 2 (3) Abstiegsplätze hätten rechnerisch noch locker die Chance gehabt sich zu retten!
    Oder Dortmund und Leipzig hätten noch die Chance gehabt Meister zu werden!


    Ich weiß, du meintest das sicher alles andere als ernst, aber im Fußball wär das undenkbar!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ganz feiner, schön die Nazikeule :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Jemandem, der "Heil H" für ne Meinung hält, ist vermutlich nicht beizubringen, dass es neben Herr Spahn und BILDüberschriften auch andere wissenschaftliche und politische Meinungen gibt und geben darf.
    Lass ihn daheim bleiben für uns.

  • Auf jedenfall wird es heute Abend ein ganz schwerer Tanz für unsere Jungs. Vom Papier her ist Gladbach wirklich Meilenweit voraus und auch bedeutend erfahrener. Wir werden uns ordentlich abstrampeln müssen um dort auch nur einen Punkt zu holen, geschweige denn drei. Drei Punkte wären Megageil, aber über einen würde ich mich ebenfalls riesig freuen!

  • Ich bin ja bekanntlicherweise der Pessimist, von daher glaube ich, das es heute leider eine Niederlage geben wird.
    Die Umstände und der sportlich qualitative Unterschied, lassen mich leider nicht euphorisch auf das Derby schauen!


    Falls es doch anders kommt, dann habe ich mich liebend gerne getäuscht.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • dann hoffe ich für dich auf allzeit guten Empfang :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: