21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)

  • warte es ab 89. Minute nickt der das Ding ein und die Kackbacher so :fearful_face: :schnuffi:

    Hm, Torwarttor bedeutet, dass wir kurz vor Schluss zurück liegen. Ich habe irgendwie im Gefühl, dass unsere Uthzi die Sache vorher klarballert.


    Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Und AM27 sorgt für das endgültige Massaker der Fohlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ein Spiel, welches mit zunehmender Dauer durchaus für uns laufen könnte. Sofern wir da gut reinkommen. Die werden sofort versuchen, wie die Irren draufzugehn. Weil sie auch vermuten, das dies sonst schwierig werden könnte. Zumindest vermute ich das mal, aus der Sicht eines Trainers.


    50:50. Gab schon schlechtere Vorraussetzungen.

  • Ich gehe davon aus das die wie ein wilder Stier loslegen werden.
    Wir dürfen halt nicht schlafen zu Beginn.
    Wir werden Chancen bekommen.
    Nutzen wir die einfach. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wieder ein Gegner der uns von den Einzelnen her überlegen ist. Wenn die Gladbacher dazu noch eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, gibt es da nichts zu holen.
    In diesem Spiel kommt es wieder darauf an jede einzelne Muskelfaser anzuspannen und alles, wirklich alles an Einsatz, Kampf und Leidenschaft auf den Platz zu bekommen. Dann, und auch nur dann ist vielleicht was drin. Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden, und würde dies auch sofort unterschreiben.

  • Vieles ist Kopfsache. Schafft die Mannschaft das, da ohne Muffe und zu großen Respekt reinzugehn, dann ist was drin. Aber das is eben die Kunst. Wir können da physisch und sogar fussballerisch mithalten. Gehe ich da aber mit einer quasi selbsterfüllenden Prophezeiung rein, und rede mir ein das die ja wer weiß wie übermächtig sind, dann droht ein Haufen inner Buchse. Das muss aber garnicht sein. Das is Fussball, wir sind in der Lage sehr geschlossene, beherzte Leistungen auf den Platz zu bringen. Meine B-Jugend hat gestern unsere A-Jugend geputzt, nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen. Erst Muffe, weil wir solche Tests öfter machen statt Training, und man da in der Regel deutlich unterlegen ist.


    Gestern haben sie ihr Herz inne Hand genommen, hatten nix mehr zu verlieren, und WOLLTEN es dem Gegner zeigen was sie können. Ähnlich muss das halt Sonntag beim FC sein. So wie Bremen gestern. Keine Muffe, nix abschenken. Letztendlich haben wir nix zu verlieren, können aber mithalten und selber was reissen. Das muss in der Birne sein.
    Miteinander.


    Fertig.

  • Also dieser Beitrag ist derart bescheuert, dass ich ihn einfach nicht ignorieren konnte. Zunächst mal wurdest du ja schon mehrfach auf den Begriff "Satire" hingewiesen.
    Unabhängig davon kommt es aber selbstverständlich auch auf den Adressaten an. Der Vergleich mit Ausländern, Behinderten oder Homosexuellen verbietet sich alleine dadurch, dass das alles Minderheiten sind. Wenn Fußballfans sich gegenseitig im Eifer der Rivalität beschimpfen, dann geschieht das auf Augenhöhe. Es sind Fußballfans unter sich, niemand diskriminiert als starke Mehrheit eine absolut unterlegene Minderheit ( Listlos, bitte kurz weghören, ich weiß.. ich weiß). Fußball ist Fußball und wenn der Fußball vorbei ist geht alles in seinen geordneten Bahnen weiter. Daher ist es absolut unangebracht, diese Kabbeleien, selbst wenn sie unter der Gürtellinie geschehen, mit Rassismus oder Diskriminierung von gesellschaftlichen Minderheiten zu vergleichen, denn das relativiert letztgenannte Themen geradezu unerträglich.


    Wenn du keine Witze unter der Gürtellinie magst, geschenkt. Aber dann sag das einfach so (da gibt es dann auch wenig Diskussionspotential) und spar dir bitte solche hanebüchenen Vergleiche.


    So, damit ist das Thema dann auch endgültig für mich beendet.

    Ach, fang doch jetzt mal nicht an, rumzuheulen, ist doch alles nur Satire. :smiling_face:


    Austeilen kannst Du ja sehr gut, einstecken allerdings nicht so. Ist aber auch schwieriger. Und wenn ich dich mal daran erinnern darf, habe ich das sehr wohl "einfach so gesagt", deine abfälligen Reaktionen darauf kennst Du ja.


    Diskriminierung von Ausländern etc. ist also deswegen nicht okay, weil es sich um "absolut unterlegene Minderheiten" handelt? Interessant. Ansonsten wäre es also okay, oder wie soll ich das verstehen? Ich glaube, du hast das Konzept von Menschenwürde noch nicht so ganz verstanden. Die gilt nämlich immer und überall und zwar für jeden. Für Minderheiten wie auch für Mehrheiten. Und bei allem "Eifer der Rivalität" gibt es eben Grenzen, die man nicht überschreitet.


    Ich finde es echt ganz schön traurig, dass Du es nicht mal verstehen kannst bzw willst, dass jemand Bauchschmerzen bekommt, wenn von "unwürdigem Leben" gesprochen wird. Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber etwas mehr verstehen könntest Du sie schon.

    Einmal editiert, zuletzt von janberlin ()

  • Für deformierte, nach Gülle stinkende Mischwesen aus Gladbach gelten andere Gesetze.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also Janberlin - ich spreche jetzt mal für Klebe und mich - jetzt hör mal auf. Nochmal: das ist das BMG Thread.


    Und wenn du das akzeptierst, dann kommst beispielsweise gar nicht auf die Gedanken, daß hier in Zusammenhang mit "Diskriminierung von Ausländern"......."unterlegene Minderheiten"....."Menschenwürde", usw. zu bringen.


    Du springst einfach zu weit.


    Und für Mister Klebe, den Altsozialisten gilt - vermutlich - genau das gleiche wie für mich. Jo, wir können schon austeilen. Aber einstecken können wir auch, mach dir da mal keinen Kopf.

    Lettore silenzioso

  • Ach, fang doch jetzt mal nicht an, rumzuheulen, ist doch alles nur Satire. :smiling_face:
    Austeilen kannst Du ja sehr gut, einstecken allerdings nicht so. Ist aber auch schwieriger. Und wenn ich dich mal daran erinnern darf, habe ich das sehr wohl "einfach so gesagt", deine abfälligen Reaktionen darauf kennst Du ja.


    Diskriminierung von Ausländern etc. ist also deswegen nicht okay, weil es sich um "absolut unterlegene Minderheiten" handelt? Interessant. Ansonsten wäre es also okay, oder wie soll ich das verstehen? Ich glaube, du hast das Konzept von Menschenwürde noch nicht so ganz verstanden. Die gilt nämlich immer und überall und zwar für jeden. Für Minderheiten wie auch für Mehrheiten. Und bei allem "Eifer der Rivalität" gibt es eben Grenzen, die man nicht überschreitet.


    Ich finde es echt ganz schön traurig, dass Du es nicht mal verstehen kannst bzw willst, dass jemand Bauchschmerzen bekommt, wenn von "unwürdigem Leben" gesprochen wird. Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber etwas mehr verstehen könntest Du sie schon.


    Jan, ich glaube wir müssen damit leben, dass in diesem thread eine andere Art der Sprachkultur herrscht. Ich habe auch bauchschmerzen mit worten wie „unwürdigem leben“ und wenn von „Vernichtung“ gesprochen wird. Es erinnert zwar an die schwärzeste Zeit des 20. Jahrhunderts, aber scheinbar ist das ja nicht ernst, sondern satirisch gemeint. Unser Fehler war, dass wir -im Gegensatz zu allen anderen- diese Satire nicht verstanden haben. :winking_face:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die letzten 6 Seiten dieses Threads zusammengefasst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #GLADBACHVERRECKE
    #GLADBACHVERNICHTEN
    #ATOMBOMBE

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der aus dem Dorf kommt hat sicherlich etwas anderes zu tun als sich mit diesen Kretins zu fraternisieren.


    Nee, mach du das mal und trage deine Anliegen vor.


    Meinst du nicht eher den ''Der von der Insel kommt''?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bist du eigentlich immer so eine Heulsuse.


    Da er hier seit 2014 angemeldet ist und sich jetzt erst über den Umgangston gegenüber dem ekligstens was auf dieser Erde wandelt aufregt offenbar nicht.


    Komisch...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es erinnert zwar an die schwärzeste Zeit des 20. Jahrhunderts, aber scheinbar ist das ja nicht ernst, sondern satirisch gemeint. Unser Fehler war, dass wir -im Gegensatz zu allen anderen- diese Satire nicht verstanden haben. :winking_face:


    Hat ja lang genug gedauert bis du die Nazikeule rausgeholt hast.


    Weißt du woher Göbbels kam?


    Aus Mönchengladbach-Rheydt!


    Zufall?


    Ich glaube nicht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.