16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Wir sollten es einfach mal probieren, der Adler denkt wir warten ab, sind selber nicht optimistisch, hoffen!!
    Und dann kommt AM 27, irgendwann muss er ja mal treffen.
    Und wenn nicht, dann eben unser Stier! :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird brutal schwer, FFM gehört zu den heimstärksten Mannschaften der Liga, haben 15 ihrer 18 Punkte zuhause geholt. Die brennen da tempomäßig immer ein ordentliches Feuerwerk ab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 15/18 Punkten ist eine beachtliche Leistung. Da wird es für die Frankfurter schon okay sein, wenn es vorerst dabei bleibt :grimacing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Man sollte sie jetzt nicht stärker reden, wie sie sind. Von den letzten 8 Spielen haben sie gerade mal eins gewonnen. Die letzten 3 Heimspiele davon auch nicht....also wenn wir eine Chance haben, unsere schlechte Bilanz da etwas aufzubessern, dann wohl jetzt.
    Come on Effzeh :))

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Unsere Chancen stehen und fallen mit unserer Einstellung.
    Wenn die Jungs kämpfen und Gas geben, haben wir gute Chancen, etwas mitzunehmen.
    Wenn wir wieder lethargisch auftreten, werden wir verlieren.


    Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass die Jungs begriffen haben, dass sie was tun müssen. Hoffentlich ziehen die das bis Samstag, 17.25 Uhr durch.

  • Die Frage wird sein wie bei uns intern im Trainerstab gedacht wird. Am Samstag kommt mit Bremen zu Hause ein eminent wichtiges Spiel. EIn 3er gegen Bremen und wir sind voll im Rennen.
    Ich denke nicht das das Spiel in Frankfurt quasi abgeschenkt wird, aber ich könnte mir schon vorstellen das der eigentliche Fokus auf Samstag liegt. Wenn dem so wäre könnte ich mir heute vorstellen das der ein oder andere geschont wird...

  • Wir können es uns nicht erlauben, einzelne Spiele in der Wertigkeit hinten anzustellen.
    Es muss jetzt von Spiel zu Spiel gedacht werden.


    Gegen Leverkusen stand endlich wieder die fette NULL.
    So muss es weiter gehen.

  • da Gisdol gesagt hat auf der PK: alle denken nur bis zu dem Spiel gegen Frankfurt - wird er evtl. nicht das Spiel in Frankfurt als weniger wichtig einstufen und daher entsprechend aufstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotz des Sieges bleibe ich grundlegend skeptisch. Auch wenn Frankfurt ein wenig schwächelt, sind die immer noch eine physisch starke und schnelle Mannschaft. Wenn die das Spiel angehen wie die Spiele, die ich mir angeschaut habe, wird es sehr sehr schwer für uns, gegenzuhalten, das ist nicht vergleichbar mit dem, was Leverkusen gezeigt hat.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass wir was mitnehmen.

  • Von Vorteil für uns ist, dass die schon viele Spiele in den Knochen haben. Je länger das Spiel ausgeglichen gestaltet werden kann, desto größer ist unsere Chance. Das werden die auch wissen und daher mit Volldampf ab Anpfiff versuchen, das Spiel möglichst schnell für sich zu entscheiden. Das heißt es also noch viel mehr als gegen Leverkusen körperlich dagegenzuhalten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Frankurt hatte schon 29 Spiele diese Saison :O



    15x Liga
    2x Pokal
    6x EL Quali
    6x EL Gruppe

  • Das der Trainerstab dieses Spiel weniger wichtig ansehen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Die können nämlich auch den Spielplan lesen. Zum Glück spielt Bremen bereits heute gegen Mainz. Heißt, wenn Bremen, wovon ich ausgehe, gewinnt, sind die (eventuell erstmal) drei weitere Punkte weggezogen. Daher ist das Spiel auf jeden Fall sehr wichtig!


    Sollte Jakobs auch den RV spielen können, würde ich das versuchen. Ansonsten Meré. Für Bader oder Schmitz halte ich es für zu schwierig. Kostic ist zu schnell und die beiden haben zu wenig Spielpraxis.


    Horn - Jakobs (Meré) - Bornauw, Czichos - Katterbach - Skhiri, Hector - Drexler, Thielmann - Schaub - Cordoba (Modeste)

  • Wird ne schwere Kiste.


    Wünschen tu ich mir natürlich 3 Punkte, aber mit einem auswärts wäre ich auch mehr als zufrieden.


    Dann gegen Bremen 3 Punkte holen und wir sind wieder absolut im Rennen!

  • Alles außer einem Dreier in Frankfurt wäre wieder eine Blamage! Die haben schwere Beine, offensiv jegliche Qualität verloren, Stinkstiefel wie Hinti in der Mannschaft und wir haben gerade die Bayernbesieger geschlagen. Und weil die Eintracht auch Bayernbesieger ist, kann es morgen nur eins heißen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: