10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • Elfer bei Schindler wäre auch nicht falsch gewesen.

    Das war keiner, wenn es den gegeben hätte okay, aber das war deutlich zu wenig und klar sowieso nicht.
    Bin gespannt ob sie die zweite HZ auch mal am Spiel teilnehmen denn zu verlieren gibt es nichts mehr. Wenn man verliert ist der Trainer Geschichte, anders darf es ja gar nicht sein. Ob all das seine Schuld ist? Schwierig zu sagen, sicher ist nur das Er nun mal das schwächste Glied ist.


    Und ja ja, ich warte bis nach dem Spiel.. nur Hoffnung hab ich angesichts der "Leistung" bisher sowie diesem Schiri eigentlich nicht mehr.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Sorry, ich kann es mir nicht verkneiffen, aber das ist genau das was ich meine mit dem tollen offensiven aggresiven Verteidigen bei Czichos. So passieren die dummen Gegentore, statt einfach mal ruhig zu verteidigen und den Gegner auszugucken und zur Ecke zu klären.

    czichos isrt sicher kein überflieger...seit dem pokalspeil dürfte aber klar sein warum er den vorzug bekommt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Wechsel fand in der 5 MInute statt, ich glaube nicht das Verstraete 85 Minuten spielen kann nach so einer Pause und Höger ist gar nicht so schlecht. Größere Ausfälle sind unsere Außen und Schaub leider auch.

    Höger ist aber einfach viel zu langsam, und zwar seit zwei Jahren. Schaub auch, unser zentrales Mittelfeld ist in der Kombination eins der langsamsten der Liga. Schaub dreht sich mit dem Ball drei mal um sich selber und findet dann keine Anspielstation mehr. Und Höger kommt fast immer zu spät in die Zweikämpfe. Schindler und Drexler sind auch schlecht bislang, aber die können wenigstens läuferisch mithalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir fehlt es primär bei uns an Mentalität.


    Vor allem Kollege Höger müsste doch wissen, dass Derby Vollgas heißt. Einzig Terodde scheint auf Betriebstemperatur.
    Veh hätte mal 1-2 Terrier holen sollen. So ein paar richtige Drecksäcke. Das fehlt uns.

  • Natürlich kann bzw. können wir besser aber nicht unter diesem Trainer.

    Ich sehe so viele spielerische Defizite, sorry, da hilft auch kein Arsene Wenger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alpay hat die Woche mal was gesagt, das is zwar nicht schön, aber so ist es. Nur weil einer in der 2.Liga flippt, heisst das nicht das es auch für die 1. reicht. Bei Schindler reicht das nicht. Höchstens vl gg den Ball. Drexler ist viel zu handlungsunschnell. Also die Flügel sind wirklich äußerst schwach besetzt. Und das is jetzt unser Problem. Ich glaube schon das sie wollen.


    Also letztendlich kannste es drehen und wenden wie Du willst...das is halt immer noch zu wenig.

  • Modeste für Schindler und später Cordoba für Schaub bitte.

    Genau, bringen wir einfach zwei Spieler, die gefüttert werden müssen für die beiden Spieler neben Drexler, die genau das tun können. Total sinnvoll.
    Dann stehen Modeste und T-Rod irgendwo rum, wissen nicht, was sie tun sollen und Cordoba ackert irgendwo ohne Bindung und Ertrag.
    Schindler ist bis jetzt ein Aktivposten und Schaub wurde auch zunehmend besser.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • czichos isrt sicher kein überflieger...seit dem pokalspeil dürfte aber klar sein warum er den vorzug bekommt

    Ja, toll ein Pokalspiel bei dem wirklich alle bis 2-3 Spieler versagt haben ist nun der Maßstab. Dann hätten aber heute noch 7-8 andere Leute auflaufen müssen.

    Ich sehe so viele spielerische Defizite, sorry, da hilft auch kein Arsene Wenger.

    Ne, der würde auch wirklich nicht helfen andere schon.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nur sind die auf dem Weg zum 3er


    Beide Teams sind schlecht.
    Der Unterschied ist, dass das bei Düsseldorf jeder erkannt hat und die dementsprechend spielen und den richtigen Einsatz zeigen.
    Beierlorzer glaubt ja immer noch, dass wir das Spiel diktieren können.

  • Alpay hat die Woche mal was gesagt, das is zwar nicht schön, aber so ist es. Nur weil einer in der 2.Liga flippt, heisst das nicht das es auch für die 1. reicht. Bei Schindler reicht das nicht. Höchstens vl gg den Ball. Drexler ist viel zu handlungsunschnell. Also die Flügel sind wirklich äußerst schwach besetzt. Und das is jetzt unser Problem. Ich glaube schon das sie wollen.


    Also letztendlich kannste es drehen und wenden wie Du willst...das is halt immer noch zu wenig.

    habe ich ja schon vor der Saison gesagt. Aber das ist auch der Trainer Schuld, hier gibt es andere Möglichkeiten und Alternativen die der Trainer aber nicht aufbietet. Selbst ein anderes System wäre sinnvoll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin auf die takt. Umstellung von AB gespannt.
    Die muss jetzt kommen, sofort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Halbzeit eventuell von Beierlorzer beim FC.


    Hätte ich für so früh in der Saison auch nicht gedacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unser größtes Problem bekommen wir mit dem derzeitigen Personal nicht gelöst. Und das liegt im offensiven Mittelfeld. Und wenn du dass nicht hast, dann müssen die Außen für die Zuspiele in die Spitze sorgen. Aber da hapert es auch.
    Was willst du mit einem Modeste wenn der keine vernünftigen Bälle bekommt. Ich sehe da auch keine Lösung. Leider.