10. Spt: Fortuna Düsseldorf - FC 2-0 (So 03.11.19/15:30)

  • Wie man dazu kommt einen Cordoba in der Startelf zu sehen, das ist mir immernoch absolut schleierhaft, der Junge kann keine Bundesliga, das sieht man bei so gut wie jeder Situation von ihm, dass das nicht ausreicht. Dafür ist er einfach Technisch, Taktisch zu schwach und sein Instinkt ist mehr als Ausbaufähig. Dazu ist sein Spielstil in der Bundesliga kaum anwendbar, da er über seine Körperlichen Attribute kommt, wodurch er sich im Strafraum im Zweikampf aufreibt. Allerdings findet das Spiel die meiste Zeit nicht vor des Gegners Tor statt, wodurch seine möglichen Stärken verpuffen. Gibt eigentlich keine Situation wo und wann man Cordoba in der Bundesliga bringen kann/muss.


    Warum Drexler momentan den Vortritt vor Schaub bekommen soll, dass verstehe wer will, denn auch Drexler hat abgesehen von dem Tor gegen den BVB kaum bis keine guten Szenen in der Bundesliga gehabt, was sich natürlich noch ändern kann, aber zum jetztigen Zeitpunkt sollte er nicht gesetzt sein.

  • Alpay, das sehe ich anders.


    Cordoba hat das Potenzial für Liga 1, man muss es jedoch freilegen.


    Er ist schnell und hat power. Fußballerisch ist er keine leuchte, aber so schlecht wie du ihn siehst, ist er sicher nicht. Dafür hat er letztes Jahr zu viele Bälle festgemacht.


    Bei ihn glaube ich an ein kopfproblem. Er will zu viel und macht sich zu großen Druck.


    Er sollte den Gegner beschäftigen, anderen (Terodde/drexler/Schaub) räume schaffen.
    Darin liegt sein Wert und zudem wird er, sobald er Selbstvertrauen hat, was er sich über diese „leichte“ Spielweise holen kann, auch treffen.


    Was Schaub angeht, so hat er andere Defizite und zwar läuferischer Natur. Daher würde ich die lauf- und kampfstarken DDorfer sich erstmal Platt laufen lassen und dann einen Schaub bringen, der mit seiner Technik und präzisen Art dann den Unterschied ausmachen kann.


    Also erstmal die Kämpfer/Läufer, dann die Techniker/Vollstrecker Bringen (Schaub/modeste).


    Was Risse angeht, so gehört dieser nach der Leistung in Saarbrücken nicht in die Elf.
    Habe ihn länger nicht bewusst gesehen und nun speziell auf ihn geachtet, da ich ihn gegen ddorf in der mannschaft gesehen habe...das revidiere ich nun, er ist viel zu weit weg und gehört im Grunde genommen nicht mal in den Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Eigentlich ist es bei niemandem so offensichtlich, dass es für die Buli nicht reicht wie bei Cordoba, da wirklich keine seiner Stärken aus Liga 2 auch in Liga 1 so angewendet werden können und seine Schwächen noch stärker ins Gewicht fallen, als es schon in Liga 2 der Fall war.
    Er ist zwar schnell und hat Power, aber kann diese nicht wirklich einsetzen in Liga 1, da die Zweikämpfe in die er kommt eben nicht mehr im Strafraum sind sondern 30-40 Meter vor dem Tor.
    Fußballerisch ist er wirklich alles andere als Gut, das war auch schon letztes Saison so.


    Wenn man seine Karriere betrachtet ist er sogar klar schlechter als ein Sebastian Freis oder Simon Zoller... Von einem Rudnevs brauch ich gar nicht erst reden, dazwischen liegen Meilen...


    Selbst wenn es ein Kopfproblem wäre, so kann man eig auf Cordoba nicht mehr zählen, denn besser als in Liga 2 aufzubauen kann man eigentlich nicht machen, irgendwann muss dann auch etwas kommen (wenn er auf dem Niveau überhaupt liefern kann)..
    Wir können nicht jede Saison aufs Neue erstmal Cordoba aufbauen, das Schadet dem Verein und der Mannschaft...



    Edith: Bei den anderen kann man es so machen, da gebe ich dir recht

  • Dieses bye, bye, Colonia tut mir immer noch weh im Ohr. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alpay, ich verstehe Deinen Ansatz und sage auch ausdrücklich, dass man es so sehen kann.
    Du hast gute Argumente geliefert, die man nicht von der Hand weisen kann.


    Ich habe bei ihm die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, da es auch andere Beispiele in der Liga gab, wo man erst dachte, was das für „spielerische Katastrophen“ seien.


    Erinnere dich an Ujah zu Beginn, an Ramos von Berlin um nur mal zwei ähnliche Spielertypen nennen, denen am Anfang auch die Technik und die mäßige spielübersicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.


    Bei Cordoba, wie gesagt, kann das auch (schnell) kommen, wenn man das konsequent trainiert, denn anders als fehlende Schnelligkeit zb kann man dies beheben.


    Schauen wir wie es weiter geht mit ihm.

  • Oder wie zu Beginn bei uns Novakovic!

  • also, ich finde, Cordoba hat in Mainz schon ein paar vielversprechende Ansätze gezeigt. Mainz hat ihn ja damals nach einer Leihe fest verpflichtet, damals für eine Rekordsumme für den Verein, soweit ich mich erinnere. Die konnten sich ihn 1 Jahr lang angucken und haben "trotzdem" zugeschlagen. Leider hat er sich seitdem, insbesondere was seine techn. Mängel angeht, nicht weiterentwickelt. Ich fürchte, seine 17 Mio. EUR wird er nie mehr wert werden, aber ihm vollkommen jede Bundesligatauglichkeit abzusprechen, finde ich dann auch übertrieben. Problematisch ist, dass er als einziger Stürmer nicht wirklich was taugt und man immer mit einem 2-Mann-Sturm antreten muss, wenn man ihn von Anfang an bringen will. Aktuell halte ich ein 4-5-1 aber für angebrachter.

  • Meine Wunschelf für Sonntag:


    Horn
    Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach
    Skhiri, Hector, Verstraete
    Schindler, Schaub
    Terrode
    Schönes Tannenbaumsystem. Bei Ballbesitz kann sich Skhiri auf die 8 ziehen und bei Rückwärtsbewegung dann drei 6er. So erstmal wieder Stabilität reinbringen.
    Je nach Spielverlauf dann nach 60 Minuten Verstraete (für mehr wird`s vllt. nicht reichen) durch Höger oder Schaub ersetzen bzw. Drexler/Schindler durch Schaub.

  • Wobei Ujah relativ schnell geliefert hat, nachdem er bei uns die Chance bekommen hat in der Bundesliga zu spielen. Es hat zwar etwas gedauert, aber auch nur ein paar Spieltage. Wohlgemerkt seine erste Richtige Debutsaison in der Bundesliga und da standen am Ende 11 Tor zu buche
    Bei Adrian Ramos ist es ähnlich, da standen 10 Tore zu buche, nachdem er die ersten 5 Spiele nicht getroffen hat...
    Beide waren zu dem Zeitpunkt wohlgemerkt erst 23 Jahre alt...
    Beide haben also relative schnell konstant geliefert auf dem Niveau


    Bei Cordoba sieht das aber schon anders aus, der geht jetzt bereits in seine 4. Volle Bundesliga Saison und dennoch sind seine Leistungen nicht mal annähernd in dem Bereich eines Ujahs oder Ramos von ihrer Premieren Saison..
    Wobei Cordoba sogar schon 2 Jahre in der Primera Division gespielt hat in einer der höchsten Spielklassen
    Zusammenfassend ist Cordoba in seiner 6 Spielzeit auf höchstem Niveau und immernoch kommt wenig bis nichts von Cordoba


    So richtig vergleichbar ist das nicht mehr, da die anderen beiden, wie auch Novakovic in ihrer Debutsaison ordentlich geliefert haben und dann konstant abgeliefert haben.


    Cordoba muss sich erstmal an das Niveau eines Zoller oder Freis herankämpfen, geschweige denn an Rudnevs
    (Scorer pro Minute in den höchsten Spielklassen) (Scorer = Tor + Vorberitung)
    Sebastian Freis (243 Min pro Scorer)
    Simon Zoller (245,8 Min pro Scorer)
    Artjoms Rudnevs (157,8 Min pro Scorer)
    Jhon Cordoba (269,9 Min pro Scorer)


    Ich glaube es gibt wenig Spieler, welche so lange aufgrund ihres vermeintlichen Potentials die Stange gehalten wird, allerdings sollte in Spielzeit Nummer 6 dann auch mal Schluss sein, vor allem wenn man ihn grade erst über ein Jahr Selbstbewusstsein gegeben hat in Liga 2 und er dannach laut einiger hier, erneut an seinem Selsbtbewusstsein scheitert. Dann muss man auch sagen, das es im Kopf nicht für die Bundesliga reicht


    Irgendwann muss Cordoba dann halt auch das Vertrauen zurückzahlen, sonst ist das Verschwendete Arbeit

  • Wie man dazu kommt einen Cordoba in der Startelf zu sehen, das ist mir immernoch absolut schleierhaft, der Junge kann keine Bundesliga, das sieht man bei so gut wie jeder Situation von ihm, dass das nicht ausreicht. Dafür ist er einfach Technisch, Taktisch zu schwach und sein Instinkt ist mehr als Ausbaufähig. Dazu ist sein Spielstil in der Bundesliga kaum anwendbar, da er über seine Körperlichen Attribute kommt, wodurch er sich im Strafraum im Zweikampf aufreibt. Allerdings findet das Spiel die meiste Zeit nicht vor des Gegners Tor statt, wodurch seine möglichen Stärken verpuffen. Gibt eigentlich keine Situation wo und wann man Cordoba in der Bundesliga bringen kann/muss.
    Warum Drexler momentan den Vortritt vor Schaub bekommen soll, dass verstehe wer will, denn auch Drexler hat abgesehen von dem Tor gegen den BVB kaum bis keine guten Szenen in der Bundesliga gehabt, was sich natürlich noch ändern kann, aber zum jetztigen Zeitpunkt sollte er nicht gesetzt sein.

    Das ist doch Quatsch. Schaub hat auch noch nix in Liga 1 gezeigt genau wie Drexler etc. Cordoba braucht das Vertrauen und mal mehrere Spiele am Stück zusammen mit Terodde als Sturmpartner, genau so waren wir in Liga2 erfolgreich offensiv. Bisher sind Cordoba u Terodde aber noch kein einziges Mal in Liga1 zusammen gestartet. Cordoba wird sich durchsetzen, da bin ich mir sicher.

  • Morgen rennen bis man kotzt. Bissel mit Köpfchen spielen. Kompakt sein. Zweikämpfe gewinnen, ohne das jemand ne rote Karte bekommt...weil das ist nicht Zweikampf gewinnen.


    Vorne Torchancen nutzen, wenn es auch nur paar Chancen sind. Gewinnen.Wenn es auch noch so Scheisse aussieht.

  • Morgen rennen bis man kotzt. Bissel mit Köpfchen spielen. Kompakt sein. Zweikämpfe gewinnen, ohne das jemand ne rote Karte bekommt...weil das ist nicht Zweikampf gewinnen.


    Vorne Torchancen nutzen, wenn es auch nur paar Chancen sind. Gewinnen.Wenn es auch noch so Scheisse aussieht.

    du meinst unsere Jungs :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Spacken haben Tierschädel in unser Stadion geschmissen. :woman_facepalming:

    Die aus dem Neandertal halt....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....