12. Spt: RB Leipzig - FC 4-1 (Sa 23.11.19/18:30)

  • So!


    Zurück aus Leipzig und mir fehlen die Worte.


    Ein Offenbarungseid! Das gefühlt jeder Leipziger eine andere Klasse hat als unser Kader, geschenkt. Aber Gegenwehr war quasi gleich null.
    Jeder zweite Ball beim Gegner, Spieler mit Shiet in der Bux bis zum geht nicht mehr...


    Mittlerweile bekomme ich echt Fracksausen, wenn ich sehe, wie unsere "Konkurrenten" punkten :woman_facepalming:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was genau hat den ein Horn heute falsch gemacht um ihn auf die Tribüne zu setzen? Und Hector war davor die Wochen unser bester Spieler das war scheiße aber auch ihm kann sowas Mal passieren.

    Ich hau mal so in den Raum... ohne den Gescholtenen wären wir mit minimum 7 Gegentoren nach Hause gefahren. So ein wenig Relation... pi pa po

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Naseweis zur Erinnerung: In der N11 konnte es Hector noch, aber Gegner waren auch ja nur die Nordiren ohne Pressing und Drang nach vorne. Unter Druck geriet unser LV dadurch nicht.
    Leider ist Hector mittlerweile jemand, der stets jemanden hinter sich braucht, um seine Aussetzer auszubügeln. Und das als Verteidiger! :woman_facepalming:

    Hector muss deswegen in die Mitte, weil wir dort Bundesligaerfahrung, weil wir dort Struktur brauchen. Das haben wir doch schon bei AB gesehen, dass Hector doch zuletzt gut gemacht hat. Dort ist er dann auch mehr Kapitän. Die Mannschaft muss doch geführt werden und das schaffen unsere Bundesliganovizen bislang noch nicht.
    Ich glaube, dass Hector und Verstraete ein gutes Team sein könnten. Skhiri war zu Anfang gut, aber die momentane Situation ist seiner Leistung abträglich.

  • Natürlich würdest Du nicht viel Positives nachlesen können weil's nichts Positives gab.

    Das ist mir schon klar. Das war auch aus dem Frust heraus geschrieben. Nach so einem Spiel mag ich mir aber nicht 1000mal durchlesen wie Scheiße es war.

    Stattdessen einen in der Situation überforderten Jakobs

    Wenn Jakobs überfordert war. Was waren dann die anderen? Nicht anwesend?
    Das Jakobs "Hacke-Spitze-1-2-3" spielt erwartet ja wohl keiner. Er hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten, alles getan um gut zu spielen.


    Vor dem Spiel gab es ja massenhaft Zeit sich Matthäus anszuschauen. Zwei Dinge hat er aber, meiner Meinung nach, richtig wiedergegeben:
    1. Vor 3 Jahren hat er Horn als kommenden N11-Torwart gesehen, aber seitdem geht seine Entwicklung zurück.
    2. Die erfahrenen Spieler (nicht nur wegen dem Alter, sondern auch wegen der Anzahl der BuLi-Spiele) müssen vorangehen und den anderen den Weg zeigen. Das tun sie nicht.


    ALLEZ FC

  • Mal abgesehen von der spielerischen Leistung...fand es bezeichnend wie Loddar und der Skytuppes sich über Loddars Versprecher Red Bull statt Rasen Ball lustig machten und feixten. Daran konnte man mal wieder sehen wie verlogen das Ganze doch ist :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Den Trainer sollte man in der Probezeit direkt wieder entlassen. Wer Höger, Modeste und Risse bei der schnellsten Mannschaft der Bundesliga gleichzeitig auf den Platz stellt, hat keine Ahnung. Taktisch gegenüber dem Spiel gegen die Hoppenstedts ein Rückschritt. Keine Kompaktheit, kein Miteinander. Derjenige, der den Ball hatte, war die ärmste Sau auf dem Feld.

  • Den Trainer sollte man in der Probezeit direkt wieder entlassen. Wer Höger, Modeste und Risse bei der schnellsten Mannschaft der Bundesliga gleichzeitig auf den Platz stellt, hat keine Ahnung. Taktisch gegenüber dem Spiel gegen die Hoppenstedts ein Rückschritt. Keine Kompaktheit, kein Miteinander. Derjenige, der den Ball hatte, war die ärmste Sau auf dem Feld.

    Dann feuern wir Gisdol als Trainer, dich hier und dann kannst du die Mannschaft ja passend ein- und aufstellen.


    Immer dieses Spieltagsgesocks.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was habt ihr denn erwartet? Die Jungs sind verunsichert hoch 3 das konnte man sehen... mir ist heute relativ egal! Ab Samstag zählt es. Da müssen ALLE (auch wir) liefern. Die Mannschaft muss brennen, die Tribünen müssen Beben....
    Gewinnen wir ins den beiden kommenden spielen nicht wird es mehr als ungemütlich!

    :face_with_raised_eyebrow: Erwartet? Eigentlich nichts?
    Eine Mannschaft? Seh ich leider im Moment nicht.
    Eine Situation macht mir noch heute morgen Sorgen. Kainz spielt es richtig gut auf links. Schlägt ein paar Haken, lässt einen oder zwei Leipziger stehen und passt flach rein in Richtung zw. Elfmeterpunkt und 5-m Raum.
    Von Mitspielern leider keiner in der Nähe. Alles glotzt nur doof was Kainz macht. Keiner geht da rein! Keiner fordert den Ball. Und so war es nicht verwunderlich, dass ein Leipziger den Ball in aller Seelenruhe klären konnte ohne bedrängt zu werden. 5-7 m vor deren Kiste? Wie will man denn da Tore erzielen? In dieser „Mannschaft“ stimmt gar nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Loddar sagte gestern auch das uns die Kondition fehlt nach ca. 70 Minuten.
    Damit finde ich haben wir schon seit mindestens 2 Saisons Probleme.
    Ohne Kondition fehlt einem dann auch die Konzentration. Nur kann man während der Saison keine Kondition mehr bolzen daher müssen wir uns irgendwie in die Winterpause schleppen um noch evtl. etwas nachzuholen bezüglich der Grundlagen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Hat Sky doch gestern gezeigt:


    11 von 23 Gegentoren in der letzten halben Stunde


    6 der letzten 7 Spiele Gegentor in der letzten halben Stunde


    (Stand vor Leipzig)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir haben aber bis auf die letzte Stöger Saison oftmals in der 75 Min nochmals vollgas gegeben und das sehe ich in den letzten Saison nichtmehr.
    Ich finde die Spieler sind nach 75 Min komplett platt

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • kurze Frage da ich gestern Abend leider keine Zeit hatte, lohnt es sich das Spiel nochmal zu gucken :confused_face: ich habe es mir aufgenommen :flushed_face:

    Mach was Anderes, geniesse den Sonntag.


    Das Spiel ist wieder Mal völlig desillusionierend.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Den Trainer sollte man in der Probezeit direkt wieder entlassen. Wer Höger, Modeste und Risse bei der schnellsten Mannschaft der Bundesliga gleichzeitig auf den Platz stellt, hat keine Ahnung. Taktisch gegenüber dem Spiel gegen die Hoppenstedts ein Rückschritt. Keine Kompaktheit, kein Miteinander. Derjenige, der den Ball hatte, war die ärmste Sau auf dem Feld.

    „At no point in your rambling, incoherent response were you even close to anything that could be considered a rational thought. Everyone in this room is now dumber for having listened to it. I award you no points, and may God have mercy on your soul.„