Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle: :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :FC: :effzeh: :candle: :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leo Wilden - Mittelläufer, Stopper. WM Teilnehmer von 1962 und viermal Deutscher Oberligameister West mit dem 1.FC Köln. Deutscher Meister 1962 und 1964. "Wilden ist ein unverzichtbarer Akteur in unserer Defensive. Er ist die Säule in der Abwehr, an der sich alle anderen Spieler aufrichten", schrieb mein Vater in seinen Spielberichten am 16.November 1963. Und weiter: "Wilden brachte Nationalmittelstürmer Uwe Seeler mit seiner Übersicht und Kopfballstärke zur Verzweiflung".


    Leo Wilden ist heute mit 85 Jahren verstorben. Ich habe ihn aktiv nie gesehen, denn als ich begann zum FC zu gehen - da spielte Leo Wilden schon nicht mehr. Aber gesehen haben ich ihn trotzdem viele Male, wenn ich wieder einmal Karten im Vorverkauf holte, Natürlich in Leo Wildens Laden. Und es gab immer ein Schwätzchen und immer ein paar Sprüche - der Leo Wilden war ein witziger Kerl. Und ein fleissiger Mann, der es auch nach seinem Fussballerleben zu etwas gebracht hat. Präsent!!


    Schön, daß ich Leo Wilden kennen lernen durfte. Ruhe in Frieden, grosser Mittelläufer. :candle:

    Lettore silenzioso

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.