01. Spt: Wen wünscht ihr euch? (16.-18.08.19)

  • Erst Wehen Wiesbaden(Pokal) dann Wolfsburg, ich hätte mir mehr Action gewünscht am Anfang.

  • Gefällt mir gar nicht. Aus den ersten 5 Spielen kannst du als Aufsteiger locker 3 verlieren. Dazu die ersten beiden Heimspiele. Harte Kost. Wir müssen sofort bei 100 %sein um gut zu starten. Und falls nicht, Ruhe bewahren ob diesem Startprogramm.

  • Das ist das schwierigste Auftaktprogramm überhaupt ohne Witz!


    Erstmal was sollte das Gefasel, alle Aufsteiger bekommen ein Heimspiel! Pustekuchen!


    Dann in Wolfsburg absolut nicht einfach und dann direkt mal zwei Knaller Heimspiele und noch in München also ganz ehrlich wenns blöd läuft holen wir da nur in Freiburg etwas. Danke Mafia Verband.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt geht das Geheule wieder los.
    Willkommen zurück in der Bundesliga. Da spielt man eben gegen Bundesligisten, auch schonmal gegen zwei gute hintereinander...
    Wir sind aber der verdammte 1. FC Köln, dieses verweichlichte Gewimmer könnt Ihr woanders ablassen.
    Golfsburg kriegt direkt was auf die dumme VW-Fresse und dann helfen wir Doofmund beim Fehlstart, um danach in Freiburg Abrissparty zu feiern und dann schön die Fohlenmetzgerei Müngersdorf wieder aufleben zu lassen.
    #isso




    Erstmal was sollte das Gefasel, alle Aufsteiger bekommen ein Heimspiel! Pustekuchen!

    Das kommt davon, wenn man der Sportbild glaubt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • die Unionern haben zwar zuerst ein Heimspiel - gegen RB und dann geht das bei denen so weiter mit den Gegnern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist das schwierigste Auftaktprogramm überhaupt ohne Witz!


    Erstmal was sollte das Gefasel, alle Aufsteiger bekommen ein Heimspiel! Pustekuchen!


    Dann in Wolfsburg absolut nicht einfach und dann direkt mal zwei Knaller Heimspiele und noch in München also ganz ehrlich wenns blöd läuft holen wir da nur in Freiburg etwas. Danke Mafia Verband.

    Wann haben wir das letzte Mal etwas in Freiburg geholt?


    Der Start ist der absolute Horror. Wenn´s ganz doof läuft, bist du nach 5 Spielen mit 0 Punkten Letzter. Und dann musst du auch erstmal gegen Hertha am 6. Spieltag gewinnen.

  • Puhhh, Willkommen im Tabellenkeller... wenn man das Auftaktprogramm so sieht, werden wir uns wohl dort wieder finden. Heißt also, Ruhe bewahren, einen langen Atem haben und im Laufe der Saison nach oben kämpfen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo



  • Aufsteiger genießen Heimrecht



    Die Aufsteiger dürfen die Saison mit einem Spiel vor eigenem Publikum eröffnen. Köln, Paderborn und Neuling Union Berlin erwarten ihre Gegner wohl alle vor ausverkauftem Haus.
    In Berlin heißt das damit auch, dass Hertha zunächst auswärts ran muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber natürlich, denn dieser verdammt grosse FC hat ja in den letzten 20 Jahren 5 x die CL gewonnen und die Fohlenmetzgetei hat ja jedes Jahr ein Schlachtfest gefeiert und die Bilanz ja weiter positiv ausgebaut.


    Dieses Super FC ist genauso bescheiden wie Wimnern. Aber es kann nun mal dumm laufen bei diesem Programm, muss es aber nicht. Leider sagt die Statistik dass es eher mau laufen wird. Selbst dann aber holen wir die Punkte eben später. Absteigen werden wir nicht.

  • Ich finds geil. Favre wird eh den Start verkacken. Daher passt das.
    Teams von Schmaddi sind auch immer mal für einen schlechten Start gut. Und Gladbach zuhause ist besser als auswärts.
    Aus den ersten 5 Spielen 7 Punkte ist meine Prognose.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Heute wieder nur Mädchen hier :popcorn:

    nimm das sofort zurück :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern habe ich bei NTV einen interessanten Artikel gelesen, wie die DFL die 34. Spieltage beplant.
    Angefangen von irgendwelchen Logarithmen, 70 Durchläufe bist der finale Plan steht.
    Dass es sinngemäß keine Ungerechtigkeiten gibt, etc. Spezialisten, die nochmals draufschauen, etc.


    Und dass man natürlich auch nicht alle zufrieden stellen kann.


    Klang erstmals fair und schlüssig


    So....... Jetzt lese ich die ersten 5 Spieltage.


    Wolfsburg (A)
    Dortmund (H)
    Freiburg (A)
    Gladbach (H)
    Bayern (A)


    Das ist mit fast das undankbarste Auftaktprogramm, was man sich ausmalen konnte.
    Auswärts...ok, dann gegen Wolfsburg, die eine richtig gute Rückrunde hatten. Gut, Karten werden neu gemischt.


    Dann Dortmund, Bayern und Gladbach drin? Ist das deren Ernst?
    Und zuletzt noch auswärts gegen heimstarke Freiburger.


    Sorry, das ist aus meiner Sicht kein faires und ausgewogenes Auftaktprogramm


    @Heimerzheimer


    Es geht nicht darum, dass es Geheule losgeht. Es geht darum, dass man gerade am Anfang der Saison
    punktemäßig gut reinkommt. Wenn man von Anfang an mies startet, wird es gerade für die Aufsteiger und eh
    nominell nicht so starken Mannschaften schwierig, dieses im Laufe des Saison aufzuholen.
    Im Normal klebt man dann unten.


    Da ich immer versuche das Positive zu sehen:


    Vielleicht ist es auch nicht schlecht gerade in der Anfangsphase die Starken zu haben.
    Denn vieles muss sich noch einstudieren, man ist noch nicht auf 100 %, etc.


    Aber dennoch: Normalwerweise versuche ich das obejetiv zu sehen, auch aus Nicht FC Brillte
    Aber dieser Auftakt (ersten 5 Spieltage) ist aus meiner Sicht eine Frechheit.

  • Wir müssen doch eh gegen alle spielen. Da darf man nicht direkt heulen, wenn man anfangs ein paar schwere Gegener hat. Wichtig wird sein, die Ruhe zu bewahren.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()