Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich glaube weiterhin, dass es Freitag fast egal ist, wer auf der Bank sitzt. Pawlak würde vermutlich nicht großartig was anders machen als Beierlorzer. Und auch ein neuer Trainer könnte nicht zaubern. Er würde - mangels ausreichender Zeit, die Mannschaft kennenzulernen - wohl genau die Leute einsetzen, die auch Beierlorzer/Pawlak aufgestellt hätten.

    Das ist nicht gegen dich, aber was glaubst du wie lange es dauert, auf 451 umzustellen und die Jungs zu motivieren?

  • Mal sehen was passiert, wenn dann am Freitag ein Unentschieden erreicht wird. Oder sogar ein Sieg. Dann wird nichts bis zur Winterpause passieren, was einem Herrn Veh wohl am besten gefallen würde.

    Das alles sind interessante Spekulationen. Ich persönlich glaube weiterhin, dass Beierlorzers Ende so gut wie besiegelt ist. Oder geht jemand ernsthaft davon aus, dass wir Hoffenheim schlagen - und das am besten noch mit einer überzeugenden Leistung?


    Andererseits lägen wir mit dann 8 (beim Remis) oder sogar 10 (beim Sieg) Zählern nach 11 Spielen für einen Aufsteiger zumindest von den Punkten her recht gut im Rennen.


    Aber ich bleibe dabei: Beierlorzer macht das eine Spiel noch, dann ist er weg. Was ihn wirklich retten könnte, wäre einzig ein anderes Gesicht der Mannschaft und somit ein deutlich besseres Auftreten als in den letzten Spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht und ich denke, dass die handelnden Personen richtig entscheiden werden.


    Ich glaube, dass man den Wechsel erst nach dem WOE vollzieht (Nachfolge Trainer ist geklärt?).
    Auch irgendwo verständlich: Trainer raus, Pawlak übernimmt und dann nach ein paar Tagen wieder ein neuer Trainer? Das hat dann eher was von "Wechselreflex", ich bin dann eher für einen geordneten Wechsel. Wenn es so kommt....


    Oder, was ja auch sein kann, man ändert ab dieser Woche ein paar grundlegende Dinge und man dreht die Leistung der Mannschaft ins Positive; wäre mir am liebsten für alle Beteiligten. Klar, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens...


    Wie auch immer:
    :FC: :koeln: :hennes: :dom:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • da ich davon nicht ausgehe - das sich etwas ändert...


    (ich vermute, dass AB denkt, irgendwann muss meine Idee doch zünden und dabei nicht berücksichtigt, dass die Spieler ihm nicht folgen können (Easy etc.) oder nicht folgen wollen (alter Kader) - von daher ist das Ergebnis - eine Niederlage doch sehr realistisch)


    Wenn lt. KStA Labbadia tatsächlich Interesse hat, dann geht das nicht von jetzt auf gleich - und von daher ist es für mich fast egal, wer am Freitag am Rand steht (denn Trainerwechsel bedeutet doch in letzter Zeit nicht, dass das sofort gewonnen wird..., auch wenn wir das gerne anders hätten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem wirkt das bei den Verantwortlichen wie der reinste Affentanz! Wenn es jetzt so ist das man doch mit Beierlorzer weitermachen will, zeigt das für mich das unsere Strukturen sich gegenseitig aufheben. Wer kann denn überhaupt etwas entscheiden? Ich dachte eigentlich das sollte in Zukunft besser funktionieren. Aber die sind ja teilweise noch behäbiger als der alte Vorstand. Ich glaube der MR hat keine so gute Wahl getroffen. Wir scheinen ja nur noch ein Debattierklub zu sein. Schnellen Entscheidungen können so nicht getroffen, und gute Leute so nicht von unserem FC überzeugt werden.

  • da ich davon nicht ausgehe - das sich etwas ändert...


    (ich vermute, dass AB denkt, irgendwann muss meine Idee doch zünden und dabei nicht berücksichtigt, dass die Spieler ihm nicht folgen können (Easy etc.) oder nicht folgen wollen (alter Kader) - von daher ist das Ergebnis - eine Niederlage doch sehr realistisch)


    Wenn lt. KStA Labbadia tatsächlich Interesse hat, dann geht das nicht von jetzt auf gleich - und von daher ist es für mich fast egal, wer am Freitag am Rand steht (denn Trainerwechsel bedeutet doch in letzter Zeit nicht, dass das sofort gewonnen wird..., auch wenn wir das gerne anders hätten.

    es ist aber auch Beierlorzer gegenüber … nicht so nett … wenn man weiß, dass er danach so oder so weg ist, egal wie das Spiel ausgeht. Dann hat es absolut null Sinn, ihn das Spiel noch machen zu lassen. Wir sparen keine Abfindung, wir hätten Interimstrainer am Start, aber die vermeintliche Niederlage beschädigt Beierlorzers Ruf, der immer hilfloser wirkt, weiter.
    Wenn man der Meinung ist, man will sich trennen, sollte man das jetzt tun, mit Anstand, und nicht rumeiern, und Trainer und Mannschaft im Unklaren lassen.

  • AB hätte (wie Kovac) einsehen können, dass er mit seiner Idee nicht weiter kommt - hat er nicht, weil er halt ein positiver Mensch ist....irgendwann muss es doch...


    von daher beschädigt er seinen Ruf selbst weiter (ist meine Meinung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder man sagt eben ganz klipp und klar: scheiß auf die öffentliche Meinung, wir werden das Ding mit Beierlorzer, der einen Vertrag bis Ende der Saison 2020/2021 hat, durchziehen, auch notfalls in Liga zwei gehen, alles umbauen, die Mannschaft noch mal komplett auf den Prüfstand stellen und versuchen, etwas Langfristiges auf die Spur zu bringen.


    Das wäre extrem unpopulär für viele, würde sicherlich auch die Leute auf die Barrikaden bringen, aber es wäre zumindest eine Aussage.


    Das jetzt ist halt gar nix. Und bei der Presselandschaft in Köln ist eine Nichterklärung von niemandem einfach kontraproduktiv.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • AB hätte (wie Kovac) einsehen können, dass er mit seiner Idee nicht weiter kommt - hat er nicht, weil er halt ein positiver Mensch ist....irgendwann muss es doch...


    von daher beschädigt er seinen Ruf selbst weiter (ist meine Meinung)

    Was ich gestern hier im Forum ganz interessant fand, war die Frage, was eigentlich wäre, hätten wir gegen Mainz und Düsseldorf die beiden möglichen Elfer bekommen (und getroffen).


    Das ist nun wirklich so ein Punkt, den ich für mich nicht leugnen kann. Klar ist, dass die Leistung zuletzt nicht mehr erstligatauglich war - da gabs irgendwann einen Bruch, denn zumindest bis Schalke und Paderborn haben wir doch etwas besser gespielt. Ebenso liegen wir von den Punkten her weitgehend im Soll - auch wenn sich das gegen Hoffenheim und Leipzig wohl ändern wird.


    Versteh mich nicht falsch. Für mich ist Beierlorzer "durch". Ich hätte ihn direkt am Sonntag entlassen, wenn nicht schon Mitte der Woche nach dem Saarbrücken-Spiel. Aber ich kanns irgendwo nachvollziehen, wenn intern die Pluspunkte für Beierlorzer weiterhin gegen eine Entlassung sprechen. Und damit ist auch klar, dass jemand wie Beierlorzer unter diesen Voraussetzungen nicht selbst zurücktritt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wenn sich auch heute von den Herren keiner mal dazu entschließt den Mund auf zu machen verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Der Verein hat 110k Mitglieder, da kann ich doch nicht so tun als wäre dies ein Kirchenchor, auch wenn die Mannschaft wie Chorknaben spielt.
    :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder man sagt eben ganz klipp und klar: scheiß auf die öffentliche Meinung, wir werden das Ding mit Beierlorzer, der einen Vertrag bis Ende der Saison 2020/2021 hat, durchziehen, auch notfalls in Liga zwei gehen, alles umbauen, die Mannschaft noch mal komplett auf den Prüfstand stellen und versuchen, etwas Langfristiges auf die Spur zu bringen.


    Das wäre extrem unpopulär für viele, würde sicherlich auch die Leute auf die Barrikaden bringen, aber es wäre zumindest eine Aussage.


    Das jetzt ist halt gar nix. Und bei der Presselandschaft in Köln ist eine Nichterklärung von niemandem einfach kontraproduktiv.

    ja,das könnte man so machen-dann wüßte das Präsidium aber auch ganz genau,das es zur nächsten Wahl nicht mehr antreten bräuchte(hier wollte man ja sogar Veh schon aufknüpfen weil er Ruthe nicht nochmal ausgewechselt hat)
    aber nach Gestern/heute bleibt erstmal festzuhalten das das neue Präsidium ein extrem schlechtes Bild abgegeben hat-hier wurde es schlecht beraten-von wem auch immer-

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich frage mich einfach nur was wir nur verbrochen haben, dass unser Verein so eine Lachnummer nach unserer EL Saison ist.


    Was bin ich froh, dass ich in London war.


    Die nächste Chance hierauf besteht bestimmt erst wieder in Jahrzehnten. :schnuffi:

  • Die Außendarstellung bleibt eine Katastrophe. Es ist 11.00 Uhr und noch immer kein offizielles Statement.

  • Vielleicht muss die ganze Stadt, der ganze Verein und die ganzen Anhänger einfach Zusammenrücken und das Team 150% Unterstützen ...


    Das Ziel nicht Abstieg ist unser aller Ziel.


    Manchmal wünsche ich mir trotz des Frust nach dem Düsseldorf Spiel das wir alle einfach Mal an uns arbeiten und das Team auch in schlechten Zeiten unterstützen , ne sry stützen!


    Freitag ist die nächste Chance dazu :effzeh:

  • Zumindest werden wir dann am Freitag Abend wissen, wie die Mannschaft zu Beierlorzer und Veh steht. Eine bessere "Möglichkeit" den Trainer abzusägen bekommt man ja nicht. Dass der Trainer aber nur bleibt, weil man sich nicht einigen kann ist eine Katastrophe, wenn das so stimmen sollte. Dann muss Veh ja gesagt haben, "wenn ich Beierlorzer vor Hoffenheim entlassen wollt, dann müsst ihr mich auch entlassen".


    Ach FC, du machst mich wirklich müde. :slightly_frowning_face:

  • Zitat von geissblog

    Doch Vorstand, Gemeinsamer Ausschuss und Geschäftsführung gingen am Montag ohne gemeinsame Entscheidung auseinander.

    Unsere Vereinsstrukturen sind ziemlich lächerlich. Da müssen drei Gremien einbezogen werden, wenn es um die Entlassung eines Trainers gibt? Und die können sich ganz überraschend nicht einigen?
    Auf der einen Seite ist die Präsidentenwahl eine reine Ja/Nein-Show, auf der anderen Seite haben wir mehr Sub-Gremien als der Bundestag.
    Genau da, wo ein Verein Demokratie braucht, fehlt sie. Und da, wo Demokratie kontraproduktiv ist, haben wir zu viel davon. :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)