Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Du sagst er steht total falsch. Dann gehe doch bitte mal auf das Argument kurzer Pfosten ein und sage wo er DEINER MEINUNG nach hätte stehen sollen.

    Ja da wo der Ball hinfliegt, ist doch logisch. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • was für'n fangen?? Das hört sich ja so an, als wäre da ein harmloser hoher Ball im 5er runtergekommen, den Timo mit einem leichten Hochspringen promblemlos hätte haben können.

    Du Dumm-das hätte der timo sich doch an 5 Fingern ausrechnen können nerd :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Super Coach! Mut ist belohnt worden.


    Wenn ich dran denke, als MA gegen den KSV die Hosen voll hatte.


    Auch auf der Trainerposition ein Quantensprung!

  • Meine ersten schlechten Vorgefühle in Bezug auf AB sind mittlerweile komplett verflogen.
    Er hat ein klares Konzept, aber das ist nicht starr, sondern anpassungsfähig und an Spieler, Gegner und Situationen ausgerichtet. Die Arbeit gegen den Ball ist die richtig gut, die mit Ball noch ausbaufähig, aber das lässt sich leicht mit den vielen Neuen und eben auch der kurzen Zusammenarbeit zwischen Trainer und Team zu begründen. Seine Aufstellungen sind nachvollziehbar, seine Wechsel ebenso.
    Das macht Mut und punktemäßig haben wir heute auch den Supergau vermieden, sodass wir nicht nur über gute Leistungen, sondern auch über Erfolge reden können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das Offensivspiel lahmt noch. Aber das ist auch der nächste Schritt. Das Team hat wieder Kompaktheit, ist giftig und sogar das Gegenpressing funktioniert schon sehr gut.


    :thumbs_up:

  • An den Feinheiten müssen wir noch arbeiten, aber die letzte beiden Spiele geben Mut und die Neuzugänge sind top integriert, dass wird bestimmt noch besser

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Ich bitte Dich mal um eine ehrliche Bewertung 2er für mich wichtiger Szenen:


    1. Mere Einsteigen, und fast ähnliches Eigentor von der Entstehung: Genauso wie Czichos. "Falschen Fuss" genommen und unglücklich getroffen


    2. Klärung Czichos in letzter Not nach einem gefährichem Ballverlust von Drexler


    Mere stellt sich in 1. genauso unglücklich an wie Czichos und in 2. rettet uns Czichos als letzter Mann
    das Gegentor, wo Petersen sonst durch wäre.


    Wie siehst Du/Ihr da?

  • Auch der eine Schuß von Waldschmid war wenn ich das richtig gesehen habe so eine typische Mere Situation, wo Mere bei Distanzsschüssen zu wenig Druck auf den Angreifer ausübt. Dazu kommt noch der fiese Freistoß direkt am 16er, der aus der Position auch hätte reingehen können. Mere hat heute auf jeden Fall noch kein ganz starkes Bewerbunsschreiben abgegeben. Czichos hat seinen Stammplatz trotz Eigentor erstmal gefestigt.


    Im Moment stellt sich nur die Frage, wer neben Czichos spielt. Da Stabilität erstmal das wichtigste Gebot ist, würde ich als Trainer bei der aktuellen Verfassung weiter auf Czichos+Bornauw setzen.

  • Gerne, aber warum im Beierlorzer Thread?


    Mere einsteigen? Ich nehme an du meinst den Freistoß? War nicht ideal ja, aber besser foul spielen als den Gegner durchlaufen lassen. Klar ist ihm ein unglückliches Ding durchgegangen, aber eben kein Eigentor und wenn man genau hinsieht, denn siehst du das der Ball vor Mere aufspringt und desewegen gegen sein Schienbein springt. Kann sein das es bei Czichos auch so war, aber Fakt ist das dort der Ball eben ins Tor geht.


    Die Klärungsaktion war stark habe ich auch nicht abgestritten, auch nicht das er insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat. Aber wenn du die Klärungsaktion von Czichos erwähnst dann sollte man auch erwähnen das Mere zum Schluss zwei wichtige Flanken geklärt hat. De Facto bleibt für mich das Czichos gut gespielt hat aber halt ein Eigentor gemacht hat und es ist und war bei weitem nicht sein erster großer Patzer der zu Gegentoren geführt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was ich heute nicht verstanden habe ist das er nicht einfach Bader oder Schmitz für Easy gebracht hat , ansonsten alles nachvollziehbar. Die Mannschaft ist gut eingestellt und scheint die nötige Fitness zu bekommen die wir für unser Spiel benötigen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was ich heute nicht verstanden habe ist das er nicht einfach Bader oder Schmitz für Easy gebracht hat , ansonsten alles nachvollziehbar.

    Vielleicht weil Bornauw und Czichos (bis auf die Szene)
    einen sehr stabilen Eindruck gemacht haben.


    Während Bader und Schmitz aus der EIndrücken der Vergangenheit
    immer mal unsicher waren hinten.
    Zudem hatten wir mit Bornauw noch einen kopfballstarken Mann in der 4er Kette.

  • was ich heute nicht verstanden habe ist das er nicht einfach Bader oder Schmitz für Easy gebracht hat

    Ich finde, das hat man im Ergebnis doch ganz gut gesehen. Bornauw hat das gut gelöst. Ob das Bader oder Schmitz auch in der Qualität getan hätten, weiß ich nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde, das hat man im Ergebnis doch ganz gut gesehen. Bornauw hat das gut gelöst. Ob das Bader oder Schmitz auch in der Qualität getan hätten, weiß ich nicht.

    ja klar stimmt er hat das ganz gut gemacht. Aber so wurde die IV auseinander gerissen und Mere' fand ich nicht gut heute. Zudem hätte er dann auch Schmitz zu Hause lassen können und lieber Churlinov einpacken können. Egal Luxusprobleme :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auf jeden Fall hat Beierlorzer Mut bewiesen.


    Normalerweise hätte jeder andere Trainer in unserer Situation wohl gesagt:
    Komm, Punkt mitnehmen für die Moral. Kann man drauf aufbauen.


    Aber er wechselt tatsächlich nochmals unseren 2. Stosstürmer Terrode ein.
    Und in der HZ hat er scheinbar dann auch noch die richtige Ansprache gewählt.


    Freut mich für uns, ihn und die Mannschaft.

  • lieber Churlinov einpacken können

    Dann hätte der aber keine 2 Tore in der U21 machen können :slightly_smiling_face:


    Ohne das ich jetzt schon "Messias" rufen möchte.
    Ich finde er macht einen sehr guten Job und man sieht auch endlich mal wieder eine "Philosophie" im Spiel.


    ALLEZ FC

  • AB macht das schon gut
    Heute hat er Darko zur U21 geschickt,
    Weil sie ihn gut brauchen könnten
    Weil er heute mal etwas länger spielen konnte (noch k.A. wie lange denn eigentlich)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da war sie schon zu sehen, die berühmt-berüchtigte Handschrift des Trainers.


    Ich denke noch ein, zwei Spieltage, dann könnte ich mir vorstelllen, dass wir dieses agressive Pressing den Großteil des Spiels aufrechterhalten können. Ich hab da schon heute keinen großen Abfall im Anlaufen mehr beobachtet, wie das noch gegen Wolfsburg und Dortmund der Fall war - und das bei diesen Temperaturen. Respekt ! Die Kondition scheint so langsam im richtigen Bereich anzukommen.


    Dafür, dass da ja noch ein Prozess läuft und das ganze auch noch Luft nach oben hat, gefällt mir unsere Spielweise bis jetzt sehr gut.


    Unterschreiben kann ich auch die Nachvollziehbarkeit von AB's Entscheidungen bei Aufstellung und Einwechslungen.


    Das größtenteils doch sehr gute Gefühl von vielen ihn betreffend sehe ich bis jetzt in allen Bereichen voll bestätigt.

  • Im Interview sagte er nach dem Spiel, warum ein Unentschieden halten wenn erkennt das die eigene Mannschaft noch Hungrig nach mehr ist. Kann natürlich auch nach hinten los gehen, aber es ist absolut gut zu wissen das unser Trainer dies auch erkennen kann. Sehr gut Gecoacht!