Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Abgesehen davon geht auch die Reise von London nach Sandhausen an keinem spurlos vorbei

    Sorry, aber das sieht mir zu sehr nach Alibi aus. Wer von denen die gegen Mainz auf dem Platz standen war denn auch in London dabei? Horn, Hector, Modeste, und dann hört es schon langsam auf. Der Kader hat sich schon einiges geändert seit London.
    wenn wir jetzt noch die teilweise katastrophalen Leistungen der Mannschaft noch entschuldigen mit dem Weg von London über Sandhausen in die 1. Liga, dann stimmt was nicht aus meiner Sicht.
    AB bekommt kein System ins Team. Er bekommt ebenfalls keine Einstellung in die Mannschaft so das man erkennen könnte, die Mannschaft will in jedem Spiel über 90 Minuten Gras fressen und unbedingt gewinnen. Mir kommt es so vor, als ob das bei den Jungs konditionell nicht machbar ist. Das es geht hat man ja z.ab. bei Schlacke gesehen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sorry, aber das sieht mir zu sehr nach Alibi aus. Wer von denen die gegen Mainz auf dem Platz standen war denn auch in London dabei? Horn, Hector, Modeste, und dann hört es schon langsam auf. Der Kader hat sich schon einiges geändert seit London. wenn wir jetzt noch die teilweise katastrophalen Leistungen der Mannschaft noch entschuldigen mit dem Weg von London über Sandhausen in die 1. Liga, dann stimmt was nicht aus meiner Sicht.
    AB bekommt kein System ins Team. Er bekommt ebenfalls keine Einstellung in die Mannschaft so das man erkennen könnte, die Mannschaft will in jedem Spiel über 90 Minuten Gras fressen und unbedingt gewinnen. Mir kommt es so vor, als ob das bei den Jungs konditionell nicht machbar ist. Das es geht hat man ja z.ab. bei Schlacke gesehen.

    Ich sehe es ähnlich! Das schlimme ist dass wir dringend eine Serie benötigen um Ruhe in die Mannschaft und das Umfeld zu bekommen. Nur Frage ich mich wie und woher die kommen soll? Denn wir haben bereits den 9 Spieltag, und was die Mannschaft bis jetzt noch nicht geschafft hat, wird nicht von jetzt auf gleich laufen. Ich kann mir nur vorstellen dass man in Zukunft auf Defensive setzt. Nach dem Motto wir stehen hinten drin und ermauern uns Punkt um Punkt. Gelegentlich Mal ein Konter auf zwei und dann hat man auch Mal drei Punkte. Aber erstens ist das nicht AB's System und Art, und zweitens ist unsere Defensive dafür zu anfällig. Ich möchte nicht in der Verantwortung beim FC zur Zeit stehen. Aber vielleicht müssen wir da einfach durch? Keine Ahnung!

  • Ich denke es ist das eingetreten was ich bereits im Sommer vermutet habe. Die Mannschaft ist völlig falsch zusammengestellt worden. Wir haben 3 Alpha-Stürmer im Team, die miteinander nur schwierig zusammenspielen können. Es sei denn man kombiniert Cordoba mit Terodde oder Modeste. Aktuell spielen wir nicht mit dem von AB favorisiertem System 4-4-2 sondern haben wegen der Probleme im Mittelfeld auf 1 Stürmer System umgestellt. Ein Terodde ist jedoch einfach viel zu wenig. Er ist bemüht und ackert, alles in Ordnung, aber er alleine reicht halt gegen die meisten Gegner, gerade wenn wir auf Konter spielen, nicht aus. Kainz, Schindler, Schaub, Hector sind allesamt völlig ungefährlich in ihren Offensivbemühungen.


    Wir sollten schnellstmöglich auf 2 Stürmer umstellen (Cordoba plus X), sonst gewinnen wir auch nicht gegen Düsseldorf.

  • Japp, nicht nur wir Fans haben hier die letzten 3 Jahre die Hölle durchgemacht, die Spieler kriegen dafür natürlich mehr Kohle aber stellt euch mal drei solche Jahre bei euch auf dem Job vor, eure Vorgesetzten bauen dauernd nur Scheiße und ihr kriegt dann noch so viel ab und werdet auch noch dauernd von Außen (Schiris) verarscht.

    Nur 3 ?

  • Modeste war nicht in London, sondern Cordoba

    Stimmt! Fehler von mir. Córdoba mit Traumtor damals... :smiling_face_with_hearts:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Servus,


    wir fragen uns doch alle, warum wir seit Jahren diese Aussetzer drin haben. Wir fangen geil an, es wird aufgehört Fußball zu spielen.
    Es ist deswegen so, weil unsere Spieler eben nicht immer erstligatauglich sind. Die brauchen noch ein wenig.

    • Schaub hat vieles, aber er hat nicht zu viel Luft. Da muss er arbeiten und im Spiel länger im Schweinehundbereich bleiben.
    • Terodde. Unfassbar schönes Tor, aber er muss vorher das 1:0 vorher machen. Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut, der ist nicht schwer. Der Seitfallzieher zum Schluss ist eigentlich auch nicht schwer. Die beiden Chancen vergibt er wahnsinnig leichtfertig. Das hat dann auch mit Qualität zu tun.
    • Schaub/Terodde im Zusammenspiel: Wenn sie zusammen spielen wollen, sollten sie grundsätzlich über ihr Anlaufen sprechen: Der eine hackt, der andere sägt. Gruppentaktisch sehr schlecht!!!
    • Schindler sehe ich nicht so schlecht, aber sicher keiner, der nicht immer viel versucht und er kommt immer wieder durch. Wenn ihn Ehizibue im ersten Dritte frei spielt, bereitet er möglicherweise das 2:0??? vor. Schlecht Ezi!
    • Kainz hin und wieder gut. Defensiv ganz ganz schlimm. Sehr störend sind seine Arroganzanfälle. Obwohl er den Stellungsfehler zum 1:1 macht, faucht er im dieser Sekunde Katterbach an. Das ist eine Nummer, die würde ihn bei mir ein Spiel auf der Tribüne einbringen. Das geht gar nicht!!!
    • Ehizibue: Jung eben, unfertig, aber mit Potenzial. Er bringt noch keine Ruhe rein, wenn woanders auch keine Ruhe ist. Er muss geführt werden. Hector und Verstraete neben ihn werden helfen, dann muss man aber auf einen off MF verzichten. Macht das Sinn? Zumal Skhiri nichts hinbekommt, wenn Schaub/Terodde gruppentaktisch desolat auftreten.
    • Horn: Er war bis zum 3:0 ordentlich unterwegs. Sein Aufbauspiel wie immer schlecht, aber sonst gut. Er zeigt sich auch wieder weiter vorne! Er kämpft!

    Achin Beierlorzer.
    1. Man hat gesehen, was er vor hatte. Er wird ja mit dem Anfangsfeuerwerk auch bestätigt. Terodde muss vorab das 1:0 machen. Dann waren noch 2 weitere Chancen. Eigentlich muss es 2:0 stehen. Egal wer und wie anders aufstellen würde, (ich ja auch) muss erst mal die Klappe halten, weil es ja richtig aufgestellt war.
    2. Wenn ich merke die Nummer läuft nicht mehr, es kam zu den Totalausfällen Kain, Ehizibue, meiner Meinung nach dann auch Terodde und nach dem 2:0 auch Timo, hier muss er eingreifen!!! Ich meine Kainz hätte spätestens in der HZ raus gemusst, Ehizibue auch. Aber, da war Bornauw schon mit satt gelb verwarnt. Er muss einen Wechsel aufheben, falls Bornauw gewechselt werden muss. Das ist dann blöd, weil man mit 1:1 Wechseln taktisch eben nichts ändern kann.
    So sehr ich auch schimpfe!, wir sind momentan und bis auf weiteres auf Gedeih und Verderb diesem 4:2:3:1 ausgeliefert. Auch muss Jonas auf der 6 bleiben. Wir müssen unsere Tore machen. Das analysierte Beierlorzer schon am Freitag richtig.


    Jetzt ist Pokal!!! Da sind immer Wechsel- und Testchancen. Ich will vorne Modeste und Drexler sehen und hinten muss Mere eingebaut werden, die anderen dürfen bleiben. Auch Schaub muss dieses Training Pokal voll mitnehmen, damit er den Biss bekommt. Ich würde ihm das vorab auch so sagen. Auf einen Horn-Wechsel würde ich momentan aus o.a. Gründen noch verzichten. Allerdings wäre es im Pokal mal eine Chance Krahl spielen zu lassen. Da käme es auf ein vernünftiges Gespräch zwischen Timo und dem Trainer an.


    Ne der Trainer trifft verständliche Entscheidungen. Wenn er die Quote moniert, sollte er mal wieder über Modeste nachdenken. Hinten muss er auch zusehen, dass er Mere in Form bringt.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Bobber


    Zu einem großen Teil Richtig, aber das mit Mere kann nicht gut gehen. Zumindest nicht solange wir so unter Druck stehen. Mere ist meistens völlig übermotiviert und setzt dann zum Holzfäller an. Das können wir uns gerade am Sonntag in Düsseldorf null erlauben, denn das Fallobst dort wartet nur darauf.

  • @kalkergeissbock
    1. sprach ich vom Pokal!
    2. Willst du ihn nie wieder spielen lassen? :winking_face:
    Der Junge kann, aber wie bei allen, man muss ihn einbinden und Sicherheit geben. Es ist meiner Meinung nach sogar wichtig, dass Mere Czichos ablöst, weil auch Czichos ein Handicap fürs kompakte Spiel ist.


    Gegen Hertha gebe ich dir Recht, aber im 4:2:3:1 sollte sich ein IV wohl fühlen. Das hat wohl jeder verstanden, dass es so wie gegen Hertha nicht geht!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Bobber


    Klar kann man den Pokal nutzen um ihn wieder ranzuführen. Aber sagen wir mal so wenn er schon wieder am nächsten Sonntag in der Startelf steht hätte ich Bauchschmerzen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das schlimme ist das ich vor nächste Woche Sonntag, sorry aber Pokal ist mir diese Saison völlig wurscht, schon richtig Bammel habe. Ich weiß nicht was zur Zeit in den Köpfen unserer Spieler los ist?

  • Ich sagte es gerade im Jonas-Thread. 2 Drittel der Jungs kriegen es nicht konstant geschissen. Mal Spiel gut, dann wieder Käse. Oder in nem Spiel mal 20 Minuten gut, dann wieder 75 Minuten nicht. Oder sogar immer nicht gut...da gibt es auch 1-2 Mann.

  • Ein Trainer, der Spieler besser macht oder zumindest auf ein halbwegs konstantes Leistungsniveau in einem klaren taktischen Konzept bringt, war Beierlozer bislang nicht. Kann es sein, dass seine Art einfach zu akademisch und "pädagogisch wertvoll" ist, wo auch mal ein brachialer Anschiss angesagt wäre?

  • Also so weit ich weiß hat Peter Stöger die Jungs immer freundschaftlich an die Hand genommen. Geschadet hat es ihnen vier Jahre absolut nicht. Die Spieler müssen mal den Arsch hoch bekommen. Wahrscheinlich geht es denen hier zu gut. Woanders bekommen sie es ja auch hin, siehe Sörensen in Bern.

  • Beierlorzers Pläne sind wirklich oft durch die Schiedsrichterleistungen sabotiert worden. Diese Saison ist es wirklich krass. Es hat mehrere Spiele gegeben, wo der Gegner gerade in der 1,. Halbzeit beliebig foulen konnte ohne dass es gelbe Karten gab und unsere Jungs aber direkt mit Karten bestraft wurden. Das macht ein Konzept kaputt. Hinzu kamen die Videoassistent Querelen und meherere zum Teil krasse Fehlentscheidungen. Gegen Hertha hat sich auch noch ein Leistungsträger nach 3 Minuten schwer verletzt. Das entschuldigt nicht alles, aber um Beierlorzer gerecht zu beurteilen, muss man das schon anführen dürfen. Wenn das in einem oder zwei Spielen passiert, na ja. Aber es dauert an und das ist schon ein großer Negativfaktor. Gut für uns ist, dass die ganze Tabelle sehr eng zusammen liegt und wir den Anschluss nicht verloren haben. Ich hoffe, dass AB und das Team noch die Kurve bekommen.

  • Hm, also ich war vor dem Spiel in Mainz recht optimistisch, habe auf einen Fortgang der positiven Entwicklung gehofft. So fing das Spiel ja auch an, bis zur Führung lief es ja auch richtig gut.
    Jetzt frage ich mich, was AB nach der Führung falsch gemacht haben soll, mir fällt da nicht viel ein. Die Mannschaft hat leider immer noch diesen Schlendrian nach Führung drin (Wie kriegt man das endlich mal ausgetrieben?), diese Flachpfeife wurde vom DFB gestellt und Horns Fehler beim 3-1 kann man AB kaum ankreiden.
    Ich habe mir heute die PK vorm Pokalspiel angeschaut und habe immer noch Hoffnung/ Vertrauen, dass AB die Mannschaft positiv entwickelt.
    Horn zum Beispiel öffentlich in Schutz zu nehmen, ist genau richtig und das Einzige was er im Moment machen kann. Sollten sich Krahl und/ oder Scott entsprechend entwickeln, wäre in dieser Saison ein erster Schritt, einen von beiden auf die Bank zu setzen.
    Sein Umgang mit dieser krassen Fehlentscheidung in Mainz ist auch richtig, abhaken und weiterarbeiten.
    Den ein oder anderen Feldspieler kann er sicherlich wechseln und das wird er auch tun, bei der RV Position befürchte ich fast, da kann er wechseln wie er will, falls keiner von den drei Vorgesehenen einen Entwicklungssprung hinlegt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: