2. Bundesliga

• 3-0 lautern

GR für einen Fürther

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• und natürlich auch Hannover 3-2

die bescheißen sich vor Glück, wie gegen uns schon

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• spät, KSC... 1-3 nur noch... aber ein Remis wird das nicht mehr

• Hertha verliert wirklich in Fürth! Sauber!

Karlsruhe verliert... Super! Aber leider in Kaiserslautern!

Hannover gewinnt leider noch...

immerhin verlieren 2 von 4 Teams, die oben mit dabei waren!

• KSC ist auf Dauer gefährlicher als Lautern, daher gut so.

Fürth super!

Hannover ohne Worte… ein 2:0 komplett gedreht, mit denen muss man diese Saison rechnen 🙄

• Morgen und gegen den Club gewinnen, in Lautern wird und war es immer schwer, aber da sollten wir einen Punkt holen können. Ich denke, dann überwintern wir auf Platz 2 oder 3. Auch die anderen werden in den letzten 2 bzw. 3 Spielen vor der Winterpause noch Punkte lassen. Es ist wie Struber sagt ein Marathon.

Einmal editiert, zuletzt von Toni18 ()

• Morgen und gegen den Club gewinnen, in Lautern wird und war es immer schwer, aber da sollten wir einen Punkt holen können. Ich denke, dann überwintern wir auf Platz 2 oder 3. Auch die anderen werden in den letzten 2 bzw. 3 Spielen vor der Winterpause noch Punkte lassen. Es ist wie Struber sagt ein Marathon.

Nach dem Nürnberg halt es durch Müngersdorf: "Spitzenreiter, Spitzenreiter"

Schaut auf morgen. Und nicht auf Nürnberg und Lautern. Morgen zählt.

Lettore silenzioso

• Ich glaube es liegt vor allem an deinem letzten Punkt: der Klasse. Wenn du in die Liga schaust, dann bekommen eigentlich fast alle Vereine zumindest eine sehr ordentliche Defensive aufgestellt. Dafür brauchst du keine Supertalente, sondern „nur“ 11 harte Arbeiter. Von denen gibt es logischerweise genug, denn kein Profi schafft es ohne harte Arbeit in die zweite Liga. Dazu dann noch ein ordentlich arbeitendes Trainerteam, dass taktisch disziplinierte Defensivpläne erarbeiten und den Spielern beibringen kann. Das wird befördert dadurch, dass die deutsche Jugendausbildung in den letzten Jahren super viel Wert auf Taktik und Disziplin gelegt hat und Voila: du hast eine Mannschaft die zwar die meisten Gegner nur durch Glückstore schlagen kann, aber man hält sich halt oft lange im Rennen und sammelt viele Unentschieden.

Als Gegner dieser Vereine hast du jetzt zwei Optionen: die Defensivschlacht mitmachen und auch auf Sicherheit spielen. Dann machst du auch sicher deine Punkte aber keiner tut sich wirklich weh. Oder du willst oben mitspielen. Dann kannst du nicht auf Glückstore spekulieren, sondern musst dir irgendwas einfallen lassen, um den massiven Abwehrriegel, den du dich gegenüber siehst, zu knacken.

Dummerweise sind deine Spieler zwar besser, aber nicht so viel besser, dass sie deine Gegner qua Talent schwindelig spielen. Also musst du auch mehr Risiko gehen, was dich aber anfälliger für Konter macht. Ein Teufelskreis, der so erfolgreich ist, dass er fast die ganze Liga eingeholt hat.

Sehr gut geschrieben.

Spiele in Liga 2 mit DEN Mannschaften oft genug interessanter….bloss die Kohle ist halt auch für Liga 2, auf Dauer zu wenig.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Das Eigentor gegen Hannover geht mir immer noch sowas von auf den Sack... :face_with_symbols_on_mouth:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Es wird alles verdammt eng

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Bei aktuell 11 Mannschaften, die innerhalb von 7 Punkten Abstand beieinander liegen, ist es normal, dass es eng ist und auch normal, dass pro Spieltag genauso viele Konkurrenten verlieren wie gewinnen, denn jeden Spieltag spielen mehrere dieser Teams gegeneinander. Das wird bis zum Schluss in dieser Saison so bleiben.

Ganz wichtig wird also sein, dass man Ruhe bewahrt. Und diesbezüglich bin ich bei den „großen“ Vereinen und deren Umfeld eher skeptisch. In Köln, Hamburg, Berlin, usw. ist die Erwartungshaltung ja, dass man gefälligst Vereine wie Paderborn, Elversberg oder Magdeburg hinter sich zu lassen hat, schließlich haben die nicht annähernd das Potenzial wie der FC, Hertha oder der HSV.

Und genau das ist das Problem! Man sagt ja, dass man die zweite Liga „annehmen“ muss, um aufzusteigen zu können. Und dazu gehört, dass man akzeptiert, mit kleineren Teams wie den oben genannten auf Augenhöhe zu sein. Wenn man denkt, dass man diese Teams allein deshalb schlagen kann, weil man ein großer Verein mit Erfolgen in der Vergangenheit und einem vollen Stadion ist, dann hat man schon verloren. Und deshalb steigen am Ende dann Teams wie Kiel, Braunschweig, Darmstadt, Paderborn oder Fürth auf.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Karlsruhe müht sich ordentlich in Regensburg ab

Berlin 1-1 ggn Münster

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Münster mit dem 2-1 in Berlin :face_with_tears_of_joy:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• HaHoHe sagt den Abstieg wohl schon ab :rolling_on_the_floor_laughing: