2. Bundesliga

  • Möchte nochmal erwähnen, wie froh ich bin, dass uns diese zweite Liga erspart geblieben ist: Zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen gerade mal 6 Punkte!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mein lieber Mann…. wenn man sich die Tabelle so ansieht können wir echt froh sein, dass wir nicht abgestiegen sind.


    war klar, dass es leichter wird die Klasse zu halten als aufsteigen zu müssen. Aber das es so eng wird hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich hält Pauli durch.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Häää wären wir abgestiegen läg jetzt zwischen Platz 1-2 ne große kluft und zwischen 2-7 dann nur 6 punkte ... versteh euer problem nicht ... :face_with_tears_of_joy:

  • Möchte nochmal erwähnen, wie froh ich bin, dass uns diese zweite Liga erspart geblieben ist: Zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen gerade mal 6 Punkte!

    Schwerer dürfte wiegen, dass wir in Pandemiezeiten und Wegfall von Zuschauereinnahmen so richtig ans Tafelsilber gemusst hätten, vulgo Notverkäufe der Fall gewesen wären. Zukäufe wiederum, die uns den letzten Wiederaufstieg gebracht haben, wären dann kaum drin gewesen. Der Rest wäre mehr oder weniger auf eine Lotterie hinausgelaufen, egal wie groß die Namen im Unterhaus sind.

  • Wenn, wenn wenn...

    Fakt ist, wir sind auf einem sehr guten Weg auch nächste Saison in Liga 1 zu spielen. Wer weiß vielleicht mit dreifach Belastung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es liegt an uns, die bisher gute Saison zu vergolden. 1-2 Plätze in der BL-Geldtabelle machen auch viel Geld aus. Die zweite Liga will ich weiterhin nur mit Abstand sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aufstiegsrennen leider wieder sehr spannend, sowohl Pauli als auch Darmstadt mittlerweile von den 3 Großen eingeholt.


    KSV leider auch jetzt mit dem 3 zu 0.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was erlaube Darmstadt? :astonished_face: :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Proteus Schreib gerne mal was zu deinen Paderbornern, das 2 zu 2 gegen Pauli war ja nicht übel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nö.

    Habe das Spiel im Free-TV verfolgt und nach ca. Einer halben Stunde abgeschaltet. 😋

  • Warum das denn?


    Die F95otzen punktgleich mit Platz 16, haben in der Nachspielzeit das 0 zu 1 in Kiel kassiert. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das wäre der perfekte Tag-

    wir fahren nach Europa,die Orks steigen ab und die Düsseldoofen steigen aus der zweiten Liga ab :smiling_face_with_heart_eyes: :star_struck:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • KSV wieder gut unterwegs, Fischköppe auch. 1:1 :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.