2. Bundesliga

  • nun, evtl leiht uns kiel im winter einen spieler aus, aber nicht umgekehrt. kiel ist sportlich ab jetzt höherwertig einzuschätzen.

    Danke für die Präzisierung.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • weil sich mir zu "kiel jetzt sowieso grösser als fc" nicht der Kontext erschlossen hat. In der Ausdrucksweise und für sich stehend hätte ich das auch nicht nachvollziehen können.

    Für mich lag auf der Hand das es sich auf die genannten Leihen bezog. Das mit dem "erzählen" wollen war auch nicht böse gemeint. Ich wohne halt hier oben und niemand hier wähnt Kiel jetzt durch den Aufstieg als einen größeren Club als den FC oder andere mit entsprechender Historie.


    Kiel hat ewig lange gebraucht, um in Liga 2 aufzusteigen, dann nochmal einige Saisons um überhaupt mal wieder in Liga 1 zu kommen, einen solchen Rückstand kompensierst du nicht mit einem Aufstieg, daher war mir der Gedanke es auf die Clubgröße zu beziehen gar nicht gekommen, daher die irritierte Nachfrage. :prost: :FC: :prost:


    Kiel wird jeden Klassenerhalt feiern den sie schaffen und auch nicht zerbrechen wenn es nur ein kurzes Gastspiel ist.

  • Für mich lag auf der Hand das es sich auf die genannten Leihen bezog. Das mit dem "erzählen" wollen war auch nicht böse gemeint. Ich wohne halt hier oben und niemand hier wähnt Kiel jetzt durch den Aufstieg als einen größeren Club als den FC oder andere mit entsprechender Historie.


    Kiel hat ewig lange gebraucht, um in Liga 2 aufzusteigen, dann nochmal einige Saisons um überhaupt mal wieder in Liga 1 zu kommen, einen solchen Rückstand kompensierst du nicht mit einem Aufstieg, daher war mir der Gedanke es auf die Clubgröße zu beziehen gar nicht gekommen, daher die irritierte Nachfrage. :prost: :FC: :prost:


    Kiel wird jeden Klassenerhalt feiern den sie schaffen und auch nicht zerbrechen wenn es nur ein kurzes Gastspiel ist.

    Kein Problem. Ich hatte den Beitrag vorher von Elkie gar nicht gesehen, da mein Beitrag dazwischen lag. Daher keine Verbindung meinerseits.


    Tippe auch Kiel sieht das Abenteuer Bundesliga wie Darmstadt. Als schönes Erlebnis mit der Garantie auch nächstes Jahr Profifußball zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings bin ich da sehr weit weg. Außer ein paar Flensburgurlauben geht mir die Expertise im Norden ab :winking_face:

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Also wenn ich für die nächste Saison etwas "positives" suche...dann "freu" ich mich auf Münster.

    Da werde ich wohl hinfahren wenn wir dort spielen...sollte es klappen mit Karten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • danke, das hatte ich z.B. überhaupt nicht bedacht.... man ist halt andere Größen gewohnt.


    Das Stadion muss auch noch an die 2. Liga angepasst werden (Menge der Plätze, Überdachung, Flutlichtanlage), da sind wohl schon Planungen im Gange - bis 2027 hätte man Zeit :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stefan Kuntz also jetzt Sportvorstand beim HSV

    den Job wollte doch eigentlich Magath und bei dem Dopa, den ich mal gesehen habe - hat der so gemacht, als wenn er schon sehr weit mit dem HSV wäre oder er hat es jedenfalls anklingen lassen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stefan Kuntz also jetzt Sportvorstand beim HSV

    den Job wollte doch eigentlich Magath und bei dem Dopa, den ich mal gesehen habe - hat der so gemacht, als wenn er schon sehr weit mit dem HSV wäre oder er hat es jedenfalls anklingen lassen.

    Vielleicht hat er ja ein besseres Angebot erhalten :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • oder einfach nur Labbertasche :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stefan Kuntz also jetzt Sportvorstand beim HSV

    den Job wollte doch eigentlich Magath und bei dem Dopa, den ich mal gesehen habe - hat der so gemacht, als wenn er schon sehr weit mit dem HSV wäre oder er hat es jedenfalls anklingen lassen.

    Mein erster Impuls: Der lernt es auch nicht. Zumindest habe ich seine Zeit im Chaosklub Kaiserslautern als nicht sonderlich erfolgreich in Erinnerung.


    Aber vielleicht erinnere ich mich ja auch falsch oder er widerlegt mich ja (leider) beim "Chaosklub" HSV.

    Ich hatte den Eindruck, als Trainer ist er bedeutend erfolgreicher.

    Dann werden ja bald die ersten Magath bei uns fordern.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Weil mittlerweile auch nur Magath allein (plus völlig verzweifelte Einzeltäter) meint, ein gewieftes Schlitzohr zu sein, obwohl er mittlerweile nur noch ein peinliches Abziehbild vergangener Tage ist.

    Und selbst wenn er in irgendeiner Verhandlungsposition war, so halte ich es für höchstwahrscheinlich, dass er sich diese innerhalb kürzester Zeit selbst verbaut hat. Wobei ich nicht glaube, dass heutzutage ein halbwegs seriöser Verein

    (HSV als Ausnahme) ein ernsthaftes Interesse an Felix Magath haben kann.


    Kuntz also als Backup für SB ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Mein erster Impuls: Der lernt es auch nicht. Zumindest habe ich seine Zeit im Chaosklub Kaiserslautern als nicht sonderlich erfolgreich in Erinnerung.


    ….

    Ich hatte den Eindruck, als Trainer ist er bedeutend erfolgreicher.

    ……

    Genau den Gedanken hatte ich auch

    Dann gesehen, dass er von 2008 - 2016 bei Lautern im Vorstand war…. :thinking_face: sollte ich mich da vertan haben?

    Aber nein, seine Zeit so ab 2012/2013 war immer geprägt von Unstimmigkeiten etc (stand hier im Ländle auch dauernd was in den hiesigen Medien)


    Seine erfolgreichste Zeit hatte er bei mit den jungen Spielern bei der U21 als Trainer.


    Mal sehen wie es denn in HH läuft und wann er SB72 entlässt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mensch da quatscht mein Chef(Schlacker) mich gestern an und meint zu mir das er sich freut uns begrüßen zu dürfen in Liga 2 und sie ja endlich wieder 6 Punkte gg uns einplanen können.

    Natürlich hab ich das so nicht stehen lassen und ihm erstmal erklärt wer die letzten JAhre die Punkte mitgenommen hat.

    Genau so etwas hab ich erwartet...sowieso haben sich bei mir am meisten die Scheißer gemeldet und mir total lustige Filmchen geschickt :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Muß man natürlich auch mit leben und ich nehms sportlich...dennoch genau die reißen das Maul am größten auf :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich würde es sportlich sehen, merkt man doch schon an der 6 Punkte für uns Aussage


    Was willste auch mit WOB, RB etc Fans streiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jo, das kann man lernen drüber zu stehen, so meine Taktik, wenn ich denke: gerade der, die…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mensch da quatscht mein Chef(Schlacker) mich gestern an und meint zu mir das er sich freut uns begrüßen zu dürfen in Liga 2 und sie ja endlich wieder 6 Punkte gg uns einplanen können.

    Natürlich hab ich das so nicht stehen lassen und ihm erstmal erklärt wer die letzten JAhre die Punkte mitgenommen hat.

    Genau so etwas hab ich erwartet...sowieso haben sich bei mir am meisten die Scheißer gemeldet und mir total lustige Filmchen geschickt :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Muß man natürlich auch mit leben und ich nehms sportlich...dennoch genau die reißen das Maul am größten auf :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    So einen Kollegen hatte ich auch mal... Habe ihm deutlich gemacht, was ich von Gazprom und Tönnies finanzierten Vereinen halte und wie sehr ich Menschen ablehne, die so etwas tolerieren oder gar unterstützen.

    Das konnte selbst der treueste Schalker nicht rechtfertigen. Ekelhafter Verein. Mal völlig unabhängig von unserer persönlichen Historie...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Also wenn ich für die nächste Saison etwas "positives" suche...dann "freu" ich mich auf Münster.

    Da werde ich wohl hinfahren wenn wir dort spielen...sollte es klappen mit Karten.

    Ich wohne quasi in einem "Vorort" von Münster, die Euphorie dort ist riesig ...

    Ich werde natürlich auch versuchen, Karten für das Spiel im Preußenstadion an der Hammer Straße gegen den :effzeh: zu bekommen ...

    Ich erinnere mich allerdings auch an die Euphorie vor einem Jahr in Osnabrück (ich arbeite dort) ... :thinking_face:

    Was der VfL Osnabrück in der 2. Liga "gerissen" hat, ist hinlänglich bekannt ...

    Ich prognostiziere Preußen Münster ein ähnliches Schicksal wie dem VfL ... :crying_face: :

    Die Preußen werden sang- und klanglos direkt wieder absteigen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Mensch da quatscht mein Chef(Schlacker) mich gestern an und meint zu mir das er sich freut uns begrüßen zu dürfen in Liga 2 und sie ja endlich wieder 6 Punkte gg uns einplanen können.

    ...

    Ich musste echt mal nachschauen. Seit 1949 genau 2 mal passiert, dass wir beide Spiele verloren haben :face_with_tears_of_joy:

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden