2. Bundesliga

• So wie bei uns die REWE

oder anders, andere Dimensionen?

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Diese Liga ist echt verrückt. Wenn wir nach Thielmann's Treffer gegen Paderborn den Kasten dicht gehalten hätten, wären wir jetzt Erster... :woman_facepalming:

• Er wird niemals ein guter Trainer werden, weil er zu starrsinnig auf seinem System und seiner Spielausrichtung beharrt

Du hast aber schon das Spiel gegen uns gesehen? Und auch verfolgt, das man ihm jetzt vorwirft, zu viele defensive aufgestellt zu haben?

Das hatte nichts mehr mit dem Hurra Fussball zu tun, den er bei uns gespielt hat.

• woher bekommen die denn die Kohle?

Holzer "Senior" ist Chef vom Pharmer Konzern und Zisch Facher Millionär, hat auch bei einigen Firmen die Finger im Spiel.

Elversberg ist sein Hobby bzw Spielzeug.

Hat in den Verein, Stadion und Vereinsgelände jede Menge Kohle gesteckt.

Sein Ziel war es im Saarland den FCS vom Thron zu stoßen und eine neue Nummer eins zu erschaffen was er vom Sportlichen her auch geschafft hat.

Elversberg wurde in Saarland nie so wirklich in Augenschein genommen hatten bei Spitzenspielen in Liga drei oftmals 1500 Zuschauer die auch erst 15 Minuten vor Spielbeginn im Stadion eingetroffen sind.

Man darf auch nicht vergessen das es zwischen Holzer (Präsident Elversberg) und Ostermann (President FC Saarbrücken und Inhaber Viktor Hotels) immer ein Machtkampf gegeben hat wer anscheinend die "dicksten Eier" im Saarland hat.

Von der Kohle her hat Holzer die Nase um längen vorne gegenüber Ostermann.

Holzer hat das in wenigen Jahren geschafft was Ostermann in vielen Jahren mit dem FC Saarbrücken nicht geschafft hat nämlich den Sprung in die zweite Liga.

Vor einiger Zeit hat Holzer Senior sein Amt in Elversberg niedergelegt und alle Verantwortung an seinen Sohn weiter gegeben. Der sich jetzt ZUM Ziel gesetzt hat ans Tor der ersten Bundesliga anzuklopfen.

Zu Auswärtsspielen werden für die Fans Busse gesponsert und Eintrittskarten verteilt(gestern zb waren 3000 sogenannte SVE Fans in Düsseldorf) . Mann vergibt an Schulen, Sport er eine und Soziale Einrichtungen Freikarten zu Heimspielen. Schickt auch den ein oder anderen Spieler zu Vereinen im Saarland um mit Jugendmannschaften eine Trainingseinheit zu machen natürlich auch wieder mit Freikarten zum nächsten Heimspiel.

Das einzige was Saarbrücken den Elversberg noch voraus hat sind die Fanszene und die Tradition.

Wie schon vorher erwähnt vor 8-10 Jahren spielte die SVE noch vor 200 Zuschauern und vor 3-4 Jahren vor 1500 Zuschauer.

Mittlerweile haben die zuhause auch 8-10000 Zuschauer und Auswärts 500 - 3000 (siehe gestetn

So ich hoffe ich konnte euch mal ein bißchen Infos geben und etwas Aufklären.

Bin auch der Überzeugung das Elversberg in 2-3 Jahren in der ersten Fussball Bundesliga zu sehen sein wird.

• Danke. Hätte dir gerne ein Like dagelassen, nur der letzte Satz hat da gestört :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Danke Winter für deine Ausführungen.

Aber kann man finanziell Holzer und Hopp auf eine Stufe stellen - so finanziell?

DiesesFreikarten Gedöns - na ja, wer das braucht?

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Danke Winter für deine Ausführungen.

Aber kann man finanziell Holzer und Hopp auf eine Stufe stellen - so finanziell?

DiesesFreikarten Gedöns - na ja, wer das braucht?

elkie57

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob man sie finanziell auf eine Stufe stellen kann.

Wenn ich richtig informiert bin oder glaube es mal gehört zu haben ist Hopp sogar Milliarde?

Holzer kann auf jeden Fall auch Geld scheißen ob oder wie weit er von einem Milliarder entfernt ist kann ich nicht sagen.

Was ich dir aber hundert Prozent sagen kann ist das Elversberg Holzers Spielzeug ist genau so wie Hoffenheim bei Hopp

• Aus den Tiefen des internetz...

Eine ganz heiße Spur soll wohl zum aktuellen Cheftrainer des SC Paderborn führen.

Hamburg: Nachdem der HSV Steffen Baumgart am Vormittag entlassen hat, soll wohl jetzt eine heiße Spur zum SC Paderborn führen.

Aktuell ist Lukas Kwasniok der Cheftrainer des Tabellenführers der 2. Bundesliga, dem SC Paderborn. Der Hamburger SV wollte den 43-Jährigen bereits nach der Entlassung von Tim Walter eigentlich schon verpflichten, doch die Ablösesumme soll zu hoch gewesen für den HSV.

Da der SC Paderborn aktuell einen gültigen Vertrag mit Kwasniok besitzt, der über 2025 hinaus läuft, müsste der Hamburger SV aber dann doch die geforderte Ablösesumme zahlen. Wie hoch die Ablösesumme sein soll, ist weiterhin unklar.

Sollte der 43-Jährige allerdings dann doch den SC Paderborn Richtung Hamburg verlassen, dann könnte dies erst zur Winterpause eine Option sein, denn Kwasniok wird aus Respekt zu seinem aktuellen Verein, nicht von heute auf morgen verlassen.

Mal schauen ob da was dran ist. Die Aufstiegskandidaten schwächen sich gegenseitig hätte auf jeden Fall was. Obwohl ich da irgendwie nicht so recht dran glauben kann.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Sky glaubt an Ruud van Nistelrooy.

• Ich tippe Ruud van nistelrooy wird es. Und wäre spannende Personalie.. Aber schauen wir mal…

• Sky glaubt an Ruud van Nistelrooy.

Ich tippe Ruud van nistelrooy wird es. Und wäre spannende Personalie.. Aber schauen wir mal…

Ich musste irgendwie lachen als ich das gerade gelesen habe. Das wäre für für mich der nächste Trainer den sie da durch kauen und nach einem halben Jahr ausspucken. Aber wenn wollen die auch sonst holen. Die haben eine beachtliche Anzahl an Trainer (15) verschließen in den letzten 10 Jahren.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Schalke spielt bis zur Winterpause in dieser Reihenfolge in Paderborn, gegen Düsseldorf und in Elversberg. Das kann noch wirklich richtig lustig werden für die Königsblauen.

Lettore silenzioso

• Hoffen wirs. :slightly_smiling_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.