Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Du sagst in so einer Situation am besten gar nichts, weil es dir entweder als Arroganz, Überheblichkeit oder Resignation ausgelegt werden kann.


    Und diese Resignation sehe ich bei Timo. „Wir können es ja sowieso nicht ändern“. Mit so einer Einstellung gewinnst du keinen Blumentopf.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es gab Zeiten wie ich mich heute erinnerte in denen wir ihn in die Nationalelf schrieben und wir nicht verstanden haben warum er nicht nominiert wurde.
    Davon sind wir wohl inzwischen weit weg. Vielleicht hat Köppke(?) damals mehr gesehen als wir dachten, wer weiß ?


    Es wäre für ihn vielleicht doch besser gewesen ins Ausland zu wechseln, hätte hätte Fahrradkette grübel

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Für ihn wäre ein fähiger Torwartrainer besser gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gab Zeiten wie ich mich heute erinnerte in denen wir ihn in die Nationalelf schrieben und wir nicht verstanden haben warum er nicht nominiert wurde.
    Davon sind wir wohl inzwischen weit weg. Vielleicht hat Köppke(?) damals mehr gesehen als wir dachten, wer weiß ?


    Es wäre für ihn vielleicht doch besser gewesen ins Ausland zu wechseln, hätte hätte Fahrradkette grübel

    Ich gehörte zu genau denen, die die Nichtnominierung damals nicht verstanden haben. Und dass ausgerechnet mein „Hassobjekt“ (im Sinne von: Konkurrent von Bodo) recht behalten sollte, macht das ganze für mich noch tragischer.


    Vielleicht hat es ja doch manchmal Gründe, warum die handelnden Personen dort am Ruder sind und nicht wir Forumsexperten :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es gab Zeiten wie ich mich heute erinnerte in denen wir ihn in die Nationalelf schrieben und wir nicht verstanden haben warum er nicht nominiert wurde.
    Davon sind wir wohl inzwischen weit weg. Vielleicht hat Köppke(?) damals mehr gesehen als wir dachten, wer weiß ?


    Es wäre für ihn vielleicht doch besser gewesen ins Ausland zu wechseln, hätte hätte Fahrradkette grübel

    Damals war er ein junger Bursche, der das für sein Alter gut gemacht hat. Ausserdem gab es zu dem Zeitpunkt nicht soviele aufstrebende Talente. Er hat sich seitdem sportlich nicht weiterentwickelt, zumindest seit Olympia nicht mehr. Und die Ausstrahlung fehlte ihm irgendwie schon immer.


    Mondragon war der letzte Torwart, bei dem das stimmte. Bade vielleicht, aber da hab ich schon immer gedacht....nun ja...


    Mondi hatte eine Wirkung, wo die Gegner und Mitspieler wussten, das er Rückhalt ist. Und einem die Eier abreißt wenn was nicht richtig ist.

  • Da?war Rensing aber wesentlich bissiger, nach so einem Spiel ist der am Mikro rum getischt und es kamen keine Phrasen.

    Fear the Reaper !!!

  • Damals war er ein junger Bursche, der das für sein Alter gut gemacht hat. Ausserdem gab es zu dem Zeitpunkt nicht soviele aufstrebende Talente. Er hat sich seitdem sportlich nicht weiterentwickelt, zumindest seit Olympia nicht mehr. Und die Ausstrahlung fehlte ihm irgendwie schon immer.
    Mondragon war der letzte Torwart, bei dem das stimmte. Bade vielleicht, aber da hab ich schon immer gedacht....nun ja...


    Mondi hatte eine Wirkung, wo die Gegner und Mitspieler wussten, das er Rückhalt ist. Und einem die Eier abreißt wenn was nicht richtig ist.

    also die ganze Körpersprache, die Körperhaltung, die Mimik, das ganze Wesen strahlt einfach nur Unsicherheit, Unentschlossenheit, Zweifel aus.
    Und ehrlich gesagt, wenn ich Abwehrspieler bin und weiß, hinter mir im Tor steht jemand auf den ich mich im ungünstigen Fall nicht verlassen kann, der ggf. meine Fehler und die Fehler meiner Nebenleutre korrigieren kann, dann habe ich auch nicht die Sicherheit und die Ruhe.


    Am Ende des Tages verstehe ich immer noch nicht diese Nibelungentreue seitens der sportlichen Führung und das wirft dann wieder die Frage auf, ob das Leistungsprinzip beim FC nicht mehr gilt?

  • ja, der Mondi. Er war sicher nicht fehlerfrei, aber seine Ausstrahlung sagte Gegner wie Mitspielern: mit mir ist nicht zu spaßen.
    Ein echter Typ eben.
    Aber mit dem Herzen voll dabei.
    So wie ich mir einen Torwart wünsche.
    Jemand, der die Mannschaft wachrütteln kann.
    Horni dagegen wirkt immer wie der unsichere Schwiegersohn.
    Bei uns rüttelt niemand mehr.
    Alle ergeben sich dem Schicksal.
    Und genau so werden wir auch wieder absteigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Werde ich nie vergessen, Mondis Run über den halben Platz, um einen ausgewechselten Gegenspieler, vom Feld zu "eskortieren" :smiling_face:


    Aber Hauptsache, die Jungs haben alle einen super Charakter...

  • Ohja Mondi war schon ein mega Keeper. Unvergessen das Spiel gegen Jena, welches ich zum Glück live im Stadion gesehen hab. Durch diese Aktion hat Mondi sicherlich auch einiges zum Sieg beigesteuert, in dem er das ganze Stadion nochmal „aufgeweckt“ hat. Dann kam die große Stunde von Chihi Das wäre schon was feines, wenn wir so einen Torwart hätten bzw. Horn solch eine Einstellung an den Tag legen würde. Immer schön das Messer zwischen den Zähnen und gib ihm. Echt schade, dass es solche Typen wie Mondi oder Kahn im Tor heute leider nicht mehr wirklich gibt und vor allem nicht bei uns im Tor. Vielleicht will ja Tim Wiese zurück in die Heimat und heuert bei uns als Torwarttrainer an Der ist doch in zwei Wochen eh in Köln bei Schlag den Star. Da behalten wir den gleich hier und schicken den Menger nach Bremen

  • was macht Mondragon z.Zt.eigentlich???
    Vielleicht kann der ja TW Trainer werden.

    Das würde unser Pudding Titan sportlich nicht überleben.


    Daher kann ich deinen Vorschlag nur zu 100% unterstützen!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Typen wie Mondi brauchen wir, die auch mal nen dreckigen Sieg schinden, oder z.B. in den ersten Minuten eines Spiels dem Gegner zeigen, wenn ihr heute gegen uns Gewinnen wollt, wird das weh tun. Mit den lieben, braven Jungs werden wir absteigen.

  • Ich würde ja nochmal gern das Rensing Best-Of posten (weil da einfach klar wird, was für mich einen Torwart ausmacht), aber dann würde von einem bestimmten User wieder ein Horn-Video als „Konter“ kommen, wo er in 3 Minuten 5 Bälle hält, bei denen er 4 mal angeschossen wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • „Nibelungentreue“ zu Horn sehe ich nicht. Er hat ja überhaupt erst seit dieser Saison einen ernsthaften Konkurrenten neben sich, vorher war er für Gisdol schlichtweg alternativlos. Dass man ihn vor der Saison dann nochmal versucht hat zu stärken, in dem man ihn zur Nr. 1 erklärt hat, kann ich sogar verstehen, Torhüter sind ja ähnlich gestrickt wie Mittelstürmer, die brauchen Vertrauen.


    Das Problem ist jetzt nur, dass man dadurch, dass man ihn vor gerade mal ein paar Wochen noch zur Nr. 1 erklärt hat, jetzt ja nicht nach drei Spielen schon auf die Bank setzen kann, sonst macht man sich schon ein bisschen unglaubwürdig als Trainer. Aber viel Kredit für Horn wird nicht mehr übrig sein bei Gisdol. Bevor nämlich der Trainer wegen anhaltender Fehler des Keepers selber zu sehr unter Druck gerät wird er ihn sicher gegen Zieler wechseln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Spiele nach der Länderspielpause werden sowieso entscheidend für beide sein, kein Erfolg, TW-Wechsel und Trainerwechsel wenn weiterhin der Erfolg ausbleibt.
    Der Neue Trainer wird dann sowieso erstmal auf Zieler setzen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Spiele nach der Länderspielpause werden sowieso entscheidend für beide sein, kein Erfolg, TW-Wechsel und Trainerwechsel wenn weiterhin der Erfolg ausbleibt.
    Der Neue Trainer wird dann sowieso erstmal auf Zieler setzen.

    ich denke eher das der TW Wechsel Gisdols letzte Patrone sein wird wenn sich nach der LS Pause nicht schnell erfolg einstellt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....