Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Den Torwart wechselt man aber eigentlich nicht ohne Not.


    Höchstens wenn fest vereinbart ist, dass der Spieler z.B. der Pokal-Torhüter ist.


    Aber auch das kommt selten genug vor.


    Dass Baumgart es dieses Jahr auch wieder bis zum Schluss durchziehen will, finde ich gut, aber auch sportlich richtig.

    Habe mich oft genug geärgert, dass an den letzten beiden Spieltagen unerwartete Ergebnisse zu Stande kamen, die dann nachher noch zu unfairen Ergebnissen geführt haben.

    z.B.

    Bremen - Köln 6:1 in 19/20

    Stuttgart - Bielefeld 0:2 in 20/21

    Dortmund - Hoffenheim 1:2 12/13


    Wenn es um die goldene Ananas geht, kann man den Ersatzspielern natürlich nochmal die Gelegenheit geben. Dann ist es auch okay, wenn z.b. der FC gegen Bayern in zwei Wochen mit 4:1 gewinnt, weil die Bayern noch von der Meisterfeier betrunken wären.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum genau wird bzgl. Baumgart jetzt das Haar in der Suppe gesucht?

    Wird ja nicht nur bzgl. Baumgart und nicht nur von Oropher, in meinen Augen gibts aktuell so einige die das Haar suchen. Meine These dazu lautet schlicht: "Klassenerhalt ist sicher. Sportlich geht´s um nichts mehr. Die Mannschaft spielt zudem noch gut. CAS schweigt aktuell. Worüber soll also diskutiert werden? Da muss sich doch ein Haar in der Suppe zu finden sein über das man diskutieren kann?" :winking_face:

  • Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied dazwischen ob man sagt "solange es für XY um was geht, treten wir mit der [vermeintlich/meiner Meinung nach] besten Mannschaft an" oder ob man die Aussage trifft "wenn dieser Spieler spielt wäre das die Verzerrung eines Wettbewerbs".


    Also kommt es nur darauf an wie man es verpackt dass Timo in keinem Spiel mehr aufs Feld soll in dem es für irgendwen noch um etwas geht, okay.


    Denn das ist nunmal die Aussage dahinter.


    Edit: Übrigens keine Kritik an Baumgart von meiner Seite aus, war ja nie ein Fan davon wenn auf einmal Adamyan oder Olesen in der Startelf standen. (Als Beispiele)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also kommt es nur darauf an wie man es verpackt dass Timo in keinem Spiel mehr aufs Feld soll in dem es für irgendwen noch um etwas geht, okay.

    Das ist schon krass, dass du den Unterschied tatsächlich nicht zu verstehen scheinst. Also wirklich extrem krass. Ich bin fassungslos.

  • Wie du meinst. :thumbs_up:


    Ich erkenne durchaus den Unterschied, und wenn ich ne offizielle Begründung dafür kommunizieren müsste würde ich das sicher ähnlich formulieren, aber das ändert halt nichts am Gedanken dahinter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offensichtlich hat man hier einfach unterschiedliche Auffassungen darüber, ab wann Wettbewerbsverzerrung beginnt.


    Spielt Horn, obwohl es dafür sportlich keinen Grund gibt, ist es aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung. Das bedeutet für mich nicht, dass Timo direkt eine Liga schlechter ist als Schwäbe. Dennoch sieht unser Trainerteam Schwäbe vorne (was ich gut verstehen kann) und Schwäbe ist der Stammtorwart mit Spielpraxis. Timo lediglich zwecks nettem Abschied im eventuell entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft von Beginn an spielen zu lassen, geht daher überhaupt nicht. Unser Trainer sieht das offenbar genauso.


    Ich finde, man sollte sich ein Wechselfenster offenhalten, um Timo je nach Spielverläufen bei uns und dem BVB einzuwechseln. Auch, wenn das erst in der 85. der Fall sein sollte.

  • Der VfB Stuttgart will seine beiden Torhüter loswerden. Vielleicht könnte Timo da hin gehen. :star_struck:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • in dem Express Artikel vom Montag geht es nicht darum, dass Baumgart es Timo nicht zutraut, sondern "welches Zeichen man nach außen setzt. Ich glaube nicht, dass es das richtige wäre"


    daher geht gegen Bremen nicht, weil die sich noch im Abstiegskampf befinden


    und gegen München = kann man natürlich heute noch nichts sagen

    "Deswegen überlegen wir genau, was wir machen. Ich lasse mir bis zum letzten Tag offen, ob er spielt oder nicht. Da gibt es mehrere Varianten."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Offensichtlich hat man hier einfach unterschiedliche Auffassungen darüber, ab wann Wettbewerbsverzerrung beginnt.

    Dafür gibt es Definitionen. In dem Fall wäre es die Einschränkung eines freien Wettbewerbs, im sportlichen Bereich werden dabei vorherige Absprachen als Beispiel genannt. Wer das mit dem Aufstellten eines Torhüters mit über 300 Profi- darunter 201 Bundesligaspielen gleichstellen möchte soll das meinetwegen machen, liegt aber halt falsch.

  • Offensichtlich hat man hier einfach unterschiedliche Auffassungen darüber, ab wann Wettbewerbsverzerrung beginnt.


    Spielt Horn, obwohl es dafür sportlich keinen Grund gibt, ist es aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung. Das bedeutet für mich nicht, dass Timo direkt eine Liga schlechter ist als Schwäbe. Dennoch sieht unser Trainerteam Schwäbe vorne (was ich gut verstehen kann) und Schwäbe ist der Stammtorwart mit Spielpraxis. Timo lediglich zwecks nettem Abschied im eventuell entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft von Beginn an spielen zu lassen, geht daher überhaupt nicht. Unser Trainer sieht das offenbar genauso.


    Ich finde, man sollte sich ein Wechselfenster offenhalten, um Timo je nach Spielverläufen bei uns und dem BVB einzuwechseln. Auch, wenn das erst in der 85. der Fall sein sollte.

    Baumgart hat das Thema selber größer gemacht als nötig und jetzt sind alle Augen darauf gerichtet, was er macht, und sollte er ihn bringen, kann es ihm bspw. von den Bayern unter die Nase gerieben werden.


    Hätte er einfach weniger auf die Fragen geantwortet, hätte er ihn einfach bringen können - denn schließlich ist Timo ein langjähriger gestandener Bundesligaprofi. Nur jetzt, da er öffentlich erklärt hat, dass er da offenbar einen größeren sportlichen Unterschied sieht zwischen den beiden, kann es als Wettbewerbsverzerrung ausgelegt werden. Bspw. hätte er sagen können, "Wir haben 2 starke Bundesliga-Torhüter, auf die wir uns verlassen können. Wer in den letzten beiden Spielen das Tor hüten wird, werden wir kurzfristig im Trainerteam besprechen und dann werde ich eine Entscheidung treffen".


    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aber ich gehe auch davon aus, dass Baumgart das bewusst so in Kauf genommen hat, da er nun mal selber nicht darauf brennt, Timo diesen Einsatz unter allen Umständen zu ermöglichen (was man akzeptieren muss).

  • Wer das mit dem Aufstellten eines Torhüters mit über 300 Profi- darunter 201 Bundesligaspielen gleichstellen möchte soll das meinetwegen machen, liegt aber halt falsch.


    Wie Udo sagt: Dann hätte er das Thema gar nicht erst aufmachen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie Udo sagt: Dann hätte er das Thema gar nicht erst aufmachen müssen.

    Ein Thema, welches hier bereits am 26. April angesprochen wurde und am Montag auch seitens der Medien durch eine Frage an den Trainer aufgegriffen wurde hat Baumgart also aufgemacht.


    Ist ne Ansicht, die kann man haben ok. Mir persönlich ist sie etwas suspekt, aber gönnt euch.

  • Baumgart hat das Thema selber größer gemacht als nötig und jetzt sind alle Augen darauf gerichtet, was er macht, und sollte er ihn bringen, kann es ihm bspw. von den Bayern unter die Nase gerieben werden.

    deswegen wird er ihn nicht bringen, wenn es gegen Bayern noch um was geht.

    Und ich finde es auch richtig, dass es thematisiert wurde. Das Thema wurde nur größer durch die Medien, die ja laut dem Geisblog ja erst die Spieler so richtig reich gemacht haben. Baumgart hat seine Meinung und wird sich daran halten.


    Sollte aber z.B. der BVB in der 70 Min 0:3 hinten liegen und wir gegen Bayern schon 0:3 hinten liegen, wird er ihn sicherlich nochmal bringen können, ohne dass es da dann noch um was geht und dass irgendein Depp nachher daher käme und was von Verzerrung faseln könnte.


    Für Timo und Joni und Ellyes wäre es die beste Verabschiedung, wenn sie gegen Bayern beginnen und dann in der 85 Minuten ausgewechselt werden könnten und Standing Ovations bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dafür gibt es Definitionen. In dem Fall wäre es die Einschränkung eines freien Wettbewerbs, im sportlichen Bereich werden dabei vorherige Absprachen als Beispiel genannt. Wer das mit dem Aufstellten eines Torhüters mit über 300 Profi- darunter 201 Bundesligaspielen gleichstellen möchte soll das meinetwegen machen, liegt aber halt falsch.

    Ja, nach deiner Interpretation liegt man damit falsch. Das hatte ich schon vorher verstanden. :winking_face:

    Sportliche Wettbewerbsverzerrung ist dennoch nicht so klar definiert, wie du es darstellst. Dementsprechend ist es müßig, ewig lang über den Begriff zu diskutieren.

  • Dementsprechend ist es müßig, ewig lang über den Begriff zu diskutieren.

    Stimme ich dir durchaus zu, hoffe aber das wir uns zumindest in dem Punkt einig sind, dass die reine Verwendung diesen Wortes in Zusammenhang mit Timo Horn und seinen Verdiensten rund um den 1. FC Köln schlicht respektlos ist? Vielleicht auch, dass es etwas scheinheilig wäre einen Spieler mit Sprechchören zu honorieren, aber seinen möglichen letzten Einsatz als Wettbewerbsverzerrung zu titulieren? Einfach auch deswegen weil es ein beschissenes Wort ist das einem Spieler der 21 Jahre im selben Verein war nicht gerecht wird?

  • Warum wechselt man ihn nicht einfach in der 85. Minute gegen die Bayern ein? Das Spiel sollte bis dahin (für uns :nerd_face: ) entschieden sein und gut ists :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sitzt dann aber zur Sicherheit auf der Bank?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, ich finde ehrlicherweise, dass die Wettbewerbsverzerrung sich in Grenzen halten würde und würde Timo den Abschied geben. Und zwar beim Heimspiel. Es ist ja nicht so, dass Timo eine absolute Blindschleiche im Tor ist oder dass Schwäbe in der Rückrunde in der absoluten Überform unterwegs gewesen ist. Und viel wichtiger ist doch, dass die Mannschaft alles gibt, obwohl es um nichts mehr geht und dass das beim FC der Fall sein wird, dafür wird Baumi schon sorgen. Und wenn jemand davon abhängig ist, dass Bayern am letzten Spieltag beim FC stolpert, dann ist das auch ehrlicherweise sein Problem, Darüber hinaus schonen die grossen Vereine ständig irgendwelche Spieler für Champions League et co. und das ist dann genau so eine Wettbewerbsverzerrung.