Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Stellen wir uns mal vor, er verlässt den kurzen Pfosten und der Außenspieler vom BVB haut ihn exakt dort rein. Da wäre aber hier was los.


    Ich kritisiere ihn ja gerne, aber in der Szene sehe ich praktisch keine Schuld bei ihm.

    Dann schau dir einfach nochmal im Video an, wann er bemerkt, dass der Ball über ihn hinweg fliegt.

  • Natürlich hat er eine Mitschuld bzw. ist Teil der Fehlerkette, denn der Ball fliegt durch den 5 Meterraum und das ist sein Hoheitsgebiet. Wenn er einen Schritt zum zweiten Pfosten gemacht hätte, hätte er die - zugegeben- scharfe Flanke mit den Fingerspitzen zumindest noch touchieren können. Er hat sich aber auf den ersten Pfosten konzentriert und damit eben verspekuliert. Das ist jetzt kein mega dramatischer Torwartfehler, aber durch solche Kleinigkeiten werden gegen diese Teams eben die Spiele entschieden.


    Sehe ich auch so wie du. Der Ball fliegt quer durch den 5er.
    Typisch Horn. Verspekuliert und Gegentor.

  • korrekt! eine leichte Berührung hätte ausgereicht... aber, ob wir dann die weiteren 5 Minuten "überstanden" hätten, wissen wir nicht. Dennoch ist das Schema immer das gleiche. Timo ist nicht fähig solche Flanken abzufangen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Obs dann 1:1 ausgegangen wäre, ist Spekulation. Die Chancen hätten sich jedenfalls erhöht.

  • Was soll ich sagen? Ich liebe Dich!


    Kannst du mir noch kurz die Formel sagen, mit der du doe 2,70 Meter berechnet hast? Ich werde damit dann das Torhüterspiel revolutionieren. Die bekommen Taschenrechnerhandschuhe mit eingebautem GPS, um immer richtig zu stehen! Keine Sorge: Ich werde dich an meiner Erfindung beteiligen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Was soll ich sagen? Ich liebe Dich!
    Kannst du mir noch kurz die Formel sagen, mit der du doe 2,70 Meter berechnet hast? Ich werde damit dann das Torhüterspiel revolutionieren. Die bekommen Taschenrechnerhandschuhe mit eingebautem GPS, um immer richtig zu stehen! Keine Sorge: Ich werde dich an meiner Erfindung beteiligen.


    Das ist nicht eine Formel, es sind mehrere.


    Du wirst wohl hoffentlich in der Lage sein, auszurechnen, wo man bei einem 7,32 m breitem Tor stehen muss, um gleichzeitig mit dem Ball (der von der Seite kommt), in alle Ecken zu kommen. Das ist recht einfach.

  • Das ist nicht eine Formel, es sind mehrere.


    Du wirst wohl hoffentlich in der Lage sein, auszurechnen, wo man bei einem 7,32 m breitem Tor stehen muss, um gleichzeitig mit dem Ball (der von der Seite kommt), in alle Ecken zu kommen. Das ist recht einfach.

    Bringt dir aber nix!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist nicht eine Formel, es sind mehrere.


    Du wirst wohl hoffentlich in der Lage sein, auszurechnen, wo man bei einem 7,32 m breitem Tor stehen muss, um gleichzeitig mit dem Ball (der von der Seite kommt), in alle Ecken zu kommen. Das ist recht einfach.

    Sag mir jetzt verdammt nochmal die Formel!!!!!ELF!!11! Ich habe meinen Job gekündigt, meine Frau verlassen und habe schon massenweise Ziegenleder für die Herstellung der Handschuhe gekauft. Entweder du gibst mir jetzt die Formel oder...ja oder was...keine Ahnung...dann geb ich Timo eben diese Formel: https://www.bunte.de/beauty/fr…rlaenge-zu-dir-passt.html


    Da hat er ja auch schon so seine Probleme gehabt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Man könnte ja auch mal den Torwart bzw. seine Paraden die er zweifellos Freitag hatte positiv erwähnen statt ihm "zwanghaft" das Gegentor aufs Auge drücken zu wollen. Ich bin ganz sicher keiner der Timo nicht kritisiert aber langsam wird es für meinen Geschmack hanebüchen was hier zum Teil geschrieben wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Muss man jetzt unbedingt so einen Wind um eine Sache machen, die uns am Freitag sicherlich nicht die Punkte gekostet hat? Wobei ich garnicht finde, das er da hätte was machen können. Ich finde eher, das er vorher recht gute Teile gehalten hat.


    Ich habe Timo auch schon kritisiert, weil ich der Meinung war das er mehr bringen kann. Aber ich sehe in den ersten beiden Spielen keinen schwerwiegenden Fehler von ihm. Im Gegenteil. Er hat das gut gemacht. Ich sehe ihn auf einem guten Weg.


    Kritik ist schon ok, aber ich glaube das er langsam wieder in die Spur kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Man könnte ja auch mal den Torwart bzw. seine Paraden die er zweifellos Freitag hatte positiv erwähnen statt ihm "zwanghaft" das Gegentor aufs Auge drücken zu wollen. Ich bin ganz sicher keiner der Timo nicht kritisiert aber langsam wird es für meinen Geschmack hanebüchen was hier zum Teil geschrieben wird.

    Im eins gegen eins ist Horn sehr stark. Das war auch Freitag so. Er hat da wirklich super gehalten.
    Aber die Strafraumbeherrschung ist schlimm.

  • Kritik ist schon ok, aber ich glaube das er langsam wieder in die Spur kommt.

    Natürlich ist Kritik ok. Aber wenn ich Kritik äußer dann sollte ich eben auch erwähnen was genau der Fehler sein sollte oder was genau er falsch gemacht hat. Aber der ein oder andere schnappt mal iwo Sätze auf wie "im 5er muss der Torwart alle Bälle haben" und glaubt das tatsächlich. UNd schon wird hier"kritik" geäudert ohne zu wissen was warum gemacht wurde.


    Ich persönlich finde das Timo am Freitag ein Spiel gemacht hat was ich so erwarte von einem normalen Bundesliga Keeper. Eine 1gg1 Situation hält er wirklich stark. Leider weiß ich gerade nicht der wer Spieler war der dort abgeschlossen hat. Timo hält den mit dem Fuß und Czichos klärt per Kopf zur Ecke. Alle anderen Sachen die er gehalten hat musste er auch halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sag mir jetzt verdammt nochmal die Formel!!!!!ELF!!11! Ich habe meinen Job gekündigt, meine Frau verlassen und habe schon massenweise Ziegenleder für die Herstellung der Handschuhe gekauft. Entweder du gibst mir jetzt die Formel oder...ja oder was...keine Ahnung...dann geb ich Timo eben diese Formel: https://www.bunte.de/beauty/fr…rlaenge-zu-dir-passt.html
    Da hat er ja auch schon so seine Probleme gehabt!


    Bitte sehr:


    X = optimaler Abstand zum kurzen Pfosten [m]
    y = optimaler Abstand zum langen Pfosten [m]
    v1 = Geschwindigkeit Horn
    v2 = Geschwindigkeit Ball


    1. Formel:
    x/v1 = y/v1 - 7,32/v2
    2. Formel:
    x+y = 7,32 m


    2. in 1. eingesetzt:
    x/v1 = (7,32 m - x)/v1 - 7,32 m/v2


    nach x aufgelöst:


    x = [3,66 (v2 - v1)]/ v2


    Mit Werten:
    Geschwindigkeit Horn = 8 m/s = 28,8 km/h
    Geschwindigkeit Ball = 30 m/s = 108 km/h


    X = 2,684 m


    Passt ziemlich genau zu meiner Schätzung (2,70 m Abstand zum kurzen Pfosten).



    Wenn der Ball jetzt an den kurzen Pfosten kommt, braucht Horn:
    2,684 m / 8 m/s = 0,3355 s.


    Wenn der Ball an den langen Pfosten geht, braucht der Ball für dier 7,32 m zusätzliche Strecke:
    7,32 m / 30 m/s = 0,244 s.
    Horn hat also an Zeit:
    0,3355 s (wie zum Kurzen Pfosten) + 0,244 s (Flugzeit Ball) = 0,5795 s.


    Er muss 4,636 m zurücklegen:
    7,32 m - 2,684 m = 4,636 m
    Das dauert:
    4,636 m / 8 m/s = 0,5795 s.



    Horn wäre unter den gegebenen Daten immer zeitgleich mit dem Ball in der langen/kurzen Ecke.


    Wenn er die 8m/s nicht schafft, kommt er weder in der kurzen, noch der langen Ecke an einen platzierten Ball heran.



    Steht Horn jetzt 1 m neben dem kurzen Pfosten, dann sieht es so aus:


    1. Zeit, um an den kurzen Pfosten zu kommen:
    1 m / 8 m/s = 0,125 s


    2. Zeit, um an den langen Pfosten zu kommen:
    6,32 m / 8 m/s = 0,79 s,
    Der Ball braucht aber auch noch (wie oben 0,244 s).
    Horn müsste also in 0,369 s am langen Pfosten sein (0,244 s für den Ball + 0,125 s wie zum kurzen Pfosten).
    Es braucht aber 0,79 s.


    -> Er hat bei Bällen auf den langen Pfosten kaum eine Chance, wenn er so nah am Pfosten steht.

  • Ich kann nicht mehr...danke! :face_with_tears_of_joy:


    @CobyDick: Diese Rechnung bring Klugscheißen auf ein Neues und auch Dir gänzlich unbekanntes Nivea!


    @FC_Gott: Hiermit nominiere ich für den Rest des Jahres LP10.


    Wenn ihr mich sucht: Ich nähe gerade Handschuhe nenne sie dann LPanten Pro-V Ultra 10 -> die beste Formel für Ihren Handschuh.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • :thumbs_up: Respekt....
    Bist du es Sheldon Cooper? :winking_face:
    :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass ein Abwehrspieler den langen Pfosten mit abdeckt wenn der Torhüter sich auf den kurzen konzentriert ohne dabei seinen Gegenspieler im Rücken nicht zu bemerken. Da müsste man dann weniger rechnen und wenn der Abwehrspieler einen Kopf auf den Schultern hat könnte den ja benutzen um an den Ball zu kommen dann wäre auch das Problem gelöst das der keine Handschuhe trägt.

  • :thumbs_up: Respekt....Bist du es Sheldon Cooper? :winking_face:
    :popcorn:


    Bitte.
    Cooper gibts doch gar nicht real.
    Stellungsspiel ist einfache Mathematik.


    Ich hoffe, dass es alle kapiert haben.