Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Vom 3-4rt besten Bundesliga-Torhüter zu einem unterdurchschnittlichem Zweitliga-Torwart in 2 1/2 Jahren. Das ist leider nunmal Fakt.
    Er ist komplett verunsichert, hält keinen Unhaltbaren mehr, seine Strafraumbeherrschung ist grausam. Er muss dringend auf die Bank, aber nicht für Kessler, sondern für einen Nachwuchstorhüter. Es kann nicht schlechter werden.

  • Auch hier absoluter Quatsch was genau wirft man ihm diese Saison vor? Vergesst doch mal die letzte Saison und bewertet diese Saison. Bis heute fehlerlos und ohne Horn hätten wir gegen den BVB und FCB höher verloren. Heute zudem für mich unglücklich aber keinesfalls klar an einem Gegentor schuld. Unfassbar wie er mies gemacht wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch hier absoluter Quatsch was genau wirft man ihm diese Saison vor? Vergesst doch mal die letzte Saison und bewertet diese Saison. Bis heute fehlerlos und ohne Horn hätten wir gegen den BVB und FCB höher verloren. Heute zudem für mich unglücklich aber keinesfalls klar an einem Gegentor schuld. Unfassbar wie er mies gemacht wird.

    Richtig, er war an keinem Tor alleine Schuld, aber er hält auch keinen Schuss mehr. Das 1-0 für Hertha kann man halten, wenn er beim 3 oder 4 Null auf den kurzen Pfosten stehen bleibt kann er locker mit dem Fuss abwehren. Hinzu kam das er mehrfach planlos an Bällen im 16er vorbeigerutscht ist. Er hat keinen richtigen Bock geschossen, aber er ist leider offensichtlich in einem richtigen Abwärts-Flow drin. Wenn wir die Klasse halten wollen brauchen wir einen Torwart der auch mal 3-4 Spiele für eine Mannschaft gewinnt, und das macht Timo leider seit 2 Jahren nicht mehr....

  • Das 1:0 haltbar ahja, da brauche ich gar nicht weiterdiskutieren. Das ist leider das Problem das viele wie du sich von so Show Torhütern beeindrucken lassen die dann auch wie irre in die Ecke fliegen wo nichts mehr zu holen ist. Genau so ein Ball war das und da war nichts zu halten. Dann kreidest du dem Neuer gestern das 3:2 auch an?


    Und was war gegen den BVB die Parade gegen Reus und Paco alles Dinger die man nicht zwingend halten muss aber klar schon vergessen hauptsache wieder dem Horn schön mies reden ist ja momentan voll im Trend. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das 1:0 haltbar ahja, da brauche ich gar nicht weiterdiskutieren. Das ist leider das Problem das viele wie du sich von so Show Torhütern beeindrucken lassen die dann auch wie irre in die Ecke fliegen wo nichts mehr zu holen ist. Genau so ein Ball war das und da war nichts zu halten. Dann kreidest du dem Neuer gestern das 3:2 auch an?


    Und was war gegen den BVB die Parade gegen Reus und Paco alles Dinger die man nicht zwingend halten muss aber klar schon vergessen hauptsache wieder dem Horn schön mies reden ist ja momentan voll im Trend. :woman_facepalming:

    Er macht beim 1-0 offensichtlich einen Schritt, warum auch immer, in die falsche Ecke. Wie beschrieben ist es kein Bock, aber man kann so einen auch mal halten. Egal mit wem man redet, jeder sieht doch das Timo Horn seit 2 Jahren schwächer geworden ist. Mir wäre auch lieber es wäre der Timo der uns oftmals 5-6 Spiele alleine gerettet hat, das ist aber leider nicht mehr der Fall. Wenn es in deinen Augen aber noch so ist, dann ist das oK für mich. Meine Meinung ist leider anders. Wenn wir drin bleiben wollen brauchen wir einen Torhüter der und 4-5 Spiele gewinnt.

  • Nochmal das 1:0 ist definitiv kein Fehler! Dann haben wir pro Spiel mindestens 5 Torwartfehler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nochmal das 1:0 ist definitiv kein Fehler! Dann haben wir pro Spiel mindestens 5 Torwartfehler.

    Nochmal, es war kein Fehler, aber vor 2 Jahren hätte er so einen auch mal gehalten. Aktuell leider nicht...oder wann hat er das letzte Spiel für uns gewonnen ? Richtig, ich kann mich auch nicht daran erinnern.

  • Nochmal, es war kein Fehler, aber vor 2 Jahren hätte er so einen auch mal gehalten. Aktuell leider nicht...oder wann hat er das letzte Spiel für uns gewonnen ? Richtig, ich kann mich auch nicht daran erinnern.

    in Wiesbaden :face_with_tears_of_joy:


    und nein den hätte kein Torwart der Welt gehalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde das 1 zu 0 heute nicht unhaltbar. Von Fehler würde ich aber nicht sprechen.


    Beim drei null ist es die kurze Ecke. Das ist die Torwart Ecke.


    Beim vier Null ist es ein zentraler Kopfball aus 5 Metern nach einer Ecke. Das ist ein Torwart Ball.
    Unsere Ecken, die so nah ans Tor kommen, werden alle mühelos gefangen.


    Der Keeper von Berlin hält heute gegen Cordoba super.
    Dazu ein super Abschlag aus dem Spiel. Das kann Horn auch gar nicht.


    Am schlimmsten fand ich bei Horn heute in HZ 1 bei Null eins einen Ball, der wieder quer durch den 5er geht. Da ist Null Präsenz. Schlimm

  • Das 0:1 sieht komisch aus...der Ball dreht sich extrem weg. Dennoch finde ich muss er es versuchen. Das 0:3 für mich unhaltbar. Da schläft Bornauw ähnlich wie beim 0:2.Aus der Entfernung kann er kaum reagieren da er ja auch darauf spekulieren muss das der Ball ins lange Eck gespitzelt wird. Und ehrlich gesagt war Horn da bestimmt genauso überrascht wie ich das der Penner da überhaupt an den Ball kommt/gelassen wird. Bornauw hat da den Gegner null im Blick gehabt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er macht keine spielentscheidenden Fehler, oder so, das nicht. Aber er ist auch nicht mehr der Rückhalt, der er mal war. Er strahlt, wie auch z. B. Hector nicht mehr die Überzeugung und Selbstverständlichkeit aus, wie es für einen Spieler seiner Klasse eigentlich möglich wäre. Ich weiß nicht, ob er (wie auch Hector) sich selber zu viel Druck macht und deshalb etwas verkrampft wirkt. Oder ob er (wie auch Hector) zu wenig Konkurrenzdruck verspürt und sich seiner Sache bzgl. Stammelf zu sicher ist und sich deshalb nicht mehr am Limit seiner Leistungsfähigkeit bewegt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mittlerweile ist bei den generischen Mannschaft bekannt, dass man diee Bälle schon auf die 5 Meter Linie scghlagen kann.


    Horn wird sie definitiv nicht abfangen, folglich hat man als angreifende Mannschaft gute Chancen aus nächster N#he einköpfen zu können.


    Bei diesem Typen könnte ich verzweifeln. Diese zögerlich, dieses hin und her, vor uns zurück. Man sollte ihn mittels Elektroschocks von der Torlinie jagen.