Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Mein Bullshit-Meter ist gerade explodiert

    Man denkt nur kurz zurück....


    Czichos mega Bock gegen Leipzig(???) den Timo überragend pariert zb.


    was denkt wohl Kainzi wenn er wieder eine Flanke in Richtung Anderson schlägt? Mist geht wieder nicht rein?

    Was denken wohl Skhiri, Hector und Modeste wenn Mere wieder zu spät in den Zweikampf kommt? Mist, schon wieder rot?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was ich mir immer denke, wenn ich das Bild von unserem Trainer hier im Forum seh:


    Mist hoffentlich hat nicht der Jeck was geschrieben :smiling_face_with_halo:



    Ich verstehe, dass es viele gibt, die Horn nicht mögen. Und ja er macht auch anscheinend einige Dinge im Torwartspiel falsch (danke an der Stelle an z.B. Jensus, der ja sein Fachwissen mit einbringt)

    Aber im Endeffekt hat er auch einige Stärken, die uns auch schon einzelne Punkte gerettet haben.


    Und ich erinnere mich auch noch an die Vorbereitung, als Schwäbe mal im Tor stand. Da wurde sich auch schon über ihn ausgelassen. Und jetzt ist er auf einmal der Messias.

    Gut, die Fakten sprechen für ihn. Zwei Saisoneinsätze, beide gewonnen :pig_face: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Altobelli ey...was man sagen will und was andere verstehen (wollen)...wahrlich sensationell...schön dass man aus 6 Reihen man einen halben Satz nimmt und so tut als man nicht verstehen würde was im Grunde gemeint ist..ausserdem geht hier nicht um MÖGEN( armer Timo) sondern rein nach der Leistung die mMn nicht befriedigend ist...ganz einfach

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Altobelli ey...was man sagen will und was andere verstehen (wollen)...wahrlich sensationell...schön dass man aus 6 Reihen man einen halben Satz nimmt und so tut als man nicht verstehen würde was im Grunde gemeint ist..ausserdem geht hier nicht um MÖGEN( armer Timo) sondern rein nach der Leistung die mMn nicht befriedigend ist...ganz einfach

    Stell dich bitte nicht so an


    Wenn man Timo auf Platz 2 der Torhüter verfrachtet


    Muss man damit leben, dass andere, und sei es noch, anders sehen und entsprechend schreiben


    Wo bitte ist dein Problem :popcorn: :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie 57...bin tiefentspannt.. bis auf Timos Leistung habe ich 0 Probleme :grinning_face_with_big_eyes:...deswegen schreibe ich auch oft in meinen Beiträge MEINER MEINUNG NACH.. hat jemand eine andere Meinung.. wunderbar :winking_face:

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Goldmitte


    Bezugnehmend auf gestern bzgl der Entwicklung wollte ich hier mal eben antworten.

    Ich hatte jetzt keinen Bock alle meine Beiträge durchzugehen. Daher schreibe ich es doch einmal neu. Zumal ich das auch immer wieder in verschiedenen Beiträgen gesehen habe was mir an Entwicklung aufgefallen ist.


    Zunächst mal muss ich dazu sagen, dass für mich Entwicklung bedeutet dass er vorhandene Techniken weiterentwickelt. Das schlägt sich natürlich nicht nach einem halben Jahr direkt in Zahlen oder sonst was aus. Weshalb es für den ein oder anderen so aussehen mag, als hätte sich bei Timo nichts getan. Des weiteren haben teile der Userschaft generell Probleme zu Beurteilen wenn ein Fehler mal vorliegt und dann wird schnell die Untauglichkeitsschiene etc rausgehauen.


    Also schauen wir mal etwas zurück. Timos technischen Fehler waren beim 1gg1 in sofern vorhanden, dass er zu früh auf den Hosenboden sitzt. Sprich er hat zum einen das Gewicht nicht, wie es sein sollte, auf dem Vorderfuß und er vergrößert dann das Tor wieder in dem er den Oberkörper dadurch nach hinten zieht und in absolute Rückenlage geht. Des weiteren hat er sich zu oft weggedreht und dadurch noch mehr Fläche freigegeben.


    Gerade zu Saisonbeginn in den ersten Spielen war dort ein Wandel zu erkennen. Man sah bereits in der ersten Folge 24/7 das Gospodarek auch genau das angesetzt hat. Und vergleicht man die 1gg1 Duelle aus dieser Saison mit der letzten ist in meinen Augen eine große technische Entwicklung genommen. Allerdings man darf auch nicht vergessen, dass die "alte" Technik jahrelang praktiziert wurde und dementsprechend in die Routine fällt und die , das weisst du auch, man eben nicht einfach bricht. Schon garnicht in Stresssituationen wie einem Spiel.


    Dann kommen wir zum Thema Strafraumbeherrschung.


    Für mich das Thema welches das schwerste im Torwartspiel darstellt und auch relativ schwer zu trainieren ist. Da es nicht nur ein Thema für den Torwartcoach ist sondern auch für die komplette Mannschaft. Denn hier muss einiges ineinander greifen.

    Noch dazu verlangt es sehr viel Mut für einen Torwart alleine der Masse an Spielern entgegen zu rennen. Und bevor jetzt irgendwelche Leute kommen mit " der wird ja auch teuer bezahlt etc". Nein er ist auch nur ein Mensch.

    Aber auch hier war allen voran im ersten Viertel der Saison zu erkennen, dass er bei Eckbällen und Flanken deutlich öfter hingeht. Wenn man gut in Form ist dann fällt es sicherlich auch leichter als wenn man eher schwächer drauf ist und der Kopf zu sehr mitspielt.


    So , das spielerische.


    Und gerade hier finde ich einen enormen Schritt und bin hier absolut pro Baumgart.


    Während er letzte Saison noch unkontrolliert weggebolzt hat, sobald er ein Anspiel bekam. Sieht man diese Saison klar das die spielerische Lösung absolut vorrang hat und gefordert wird. Das zb sowas wie am Sonntag geschieht, kann in dem Fall passieren. Denn Entwicklung heißt auch, Fehler machen dürfen. Gott sei Dank sind wir in einer Situation wo wir uns das gerade auch endlich mal erlauben können. Denn durch Fehler lernt man einfach am besten. Und die Situation vorm 1:2 wird in der Videositzung danach sicherlich aufgezeigt. Aber für mich war das alles in Ordnung.


    Ich hoffe das ist so verständlich wie ich darüber denke und nicht zu viel. Aber so ein Thema kann ich nicht einfach mit ein paar wenigen Worten beantworten da es komplexer ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • danke dafür, dass du noch mal eine kurze Zusammenfassung gemacht hast


    und so sieht es auch unser Trainer, nicht nur bei Timo

    (denn was hier gleich zu Untauglichkeitzeugnisse teilweise mutiert ist für einzelne Spieler = gerade da hat Baumgart doch gesagt: ihm egal, wenn mal etwas daneben geht - Hauptsache sie bleiben seine Linie treu)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Je(n)sus


    Was ist deine Meinung warum bekommt Timo diesen Zwischenhoppser nicht aus seinem Spiel ? auch weil er es schon so lange praktiziert?


    Wieso versucht er nicht generell jeden Ball in Tornähe zu halten. Damit meine ich warum geht er nicht konsequent runter, macht sich lang, versucht auch dann zu hechten/fliegen, wenn er schier Aussichtlos ist einfach um keinen Ball verloren zu geben?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was ist deine Meinung warum bekommt Timo diesen Zwischenhoppser nicht aus seinem Spiel ? auch weil er es schon so lange praktiziert?

    Das was du sagst ist sicherlich der Hauptgrund. Mit diesem "Hoppser" ist er ja auch wahrlich nicht allein. Auch ein Manuel Neuer hat das sehr lange so praktiziert u.a. auch bei der WM 2018 aufgrund dessen ein Gegentor bekommen, weil er deshalb zu lange gebraucht hat. Ob er das heute noch macht kann ich dir gerade nicht sagen, da ich zu wenig von ihm sehe. Aber was er verändert hat ist das brutale nach hinten schwingen mit den Armen und das macht Timo ja auch.


    Deshalb der Hoppser ist wirklich schwer rauszubekommen. Aber das die Arme soweit nach hinten gehen kann man etwas leichter verändern.


    Wie Heimerzheimer bereits schon gestern geschrieben hat, zählen hier wiederholungen wiederholungen der Abläufe. Deutlich loben wenn es verbessert ist und deutlich kritisieren und ggf immer Filmen im Training damit man dadurch das Bewusstsein auf die Situation schärft.

    Wieso versucht er nicht generell jeden Ball in Tornähe zu halten.

    Tja, das ist eine Frage die kann dir wohlmöglich nur ein Mensch beantworten und das ist er selber. Ich habe das Sonntag beim ersten Tor auch gedacht. Zumal der Ball eigentlich nur in der Ecke einschlagen kann. Aber leicht gesagt von der Couch.

    Ich vermute das ist teilweise einfach eine Art Blockade im Kopf, vor allem bei diesen schier "Unhaltbaren"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Als Keeper sollte man von der Mentalität her gar nicht im Kopf haben dass irgendein Ball unhaltbar sein könnte.


    Der Kopf ist das dritte Bein und so. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Keeper noch dazu als Profi Torwart bist du doch wie ein Raubtier, dass permanent unter Spannung steht. Immer bereit zum Sprung, immer bereit einen Ball mit deinem Körper auch aus nächster Nähe abzuwehren. Dem Gegner mit deinem auftreten Respekt einflössen. Durstig danach das dir jemand die Pille aufs Gehäuse zimmert und du koste es was es will rausboxen möchtest. Das ist meine Meinung so sehe ich einen Keeper (vielleicht ist das aber auch antiquiert), bei Timo habe ich aber eher das Gefühl er ist froh wenn keiner auf das Tor schiesst. Sorry ist meine Meinung und deswegen hat er aich irgendwann nur noch den Status gehalten, trotz Ehrgeiz den er zweifelsohne hat oder hatte, Mentaltrainer etc. ! Da ist irgendwie die Handbremse drin, ob Gospodarek die lösen kann muss sich in dieser Saison finde ich zeigen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also das 1:1 war alles, aber garantiert nicht unhaltbar. Der Ball ist ewig unterwegs, und wenn er nicht beim Schuss mit beiden Beinen in der Luft gewesen wäre, und sich danach nicht auf sein Knie aufgestützt hätte, hätte er den auch spielend gehabt. So wie er da mit dem Knie im Bauch "hockt", hat er natürlich keinerlei Chancen sich lang zu machen.

  • Der Ball hat hier den Fuß des Schützen schon verlassen: Horn ist mit beiden Füßen in der Luft! Wie will er sich hier in irgendeine Richtung einen Impuls geben?


    https://pbs.twimg.com/media/FDqaHvzXIAQmC3Q?format=png&name=900x900


    Das hier ist schon spät aufgenommen, man kann in der Zeitlupe noch deutlich vorher stoppen, der Ball ist aus über 16m geschossen und ist relativ langsam unterwegs, sieht man auch daran, dass Horn trotzdem noch genug Zeit hat in komplette Bückstellung zu kommen, bevor der Ball einschlägt.


    https://pbs.twimg.com/media/FDqaWHKXEAQd9gk?format=png


    Wir können gerne über die Statistiken diskutieren, ich stecke da auch gerne zurück, aber das war nie und nimmer ein unhaltbarer Ball. Da brauch ich kein Torwarttrainer für zu sein, dafür reicht gesunder Menschenverstand.