Höger, Marco (FC II)

  • Marco Höger ist ein sympathischer Spieler unseres Teams, steht aber auch beispielhaft für die Dinge die beim FC falsch gelaufen sind.
    Ähnlich wie bei Clemens, den ich auch als Typ mag. Wenn man die Summe der Gehälter mit dem von Modeste zusammen nimmt, den Ertrag sich betrachtet, weiß man wo die Kohle steckt die hinten und vorne fehlt.
    Er wirkt seit Jahren wie Jemand der seiner Pension entgegen träumt.

  • Wenn ich an das ständige Bashing gegen Matze Lehmann damals denke, ist das hier aber ziemlich harmlos. Muss dennoch nicht sein.


    Wenn der ala Lehmann seine Karriere als Stammspieler mit dauernd unter 25% gewonnenen Zweikämpfen ausklingen lassen würde dann würdest du öfter was über ihn hören. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Höger pausiert laut Express wegen Belastungssteuerung mit dem Teamtraining :face_with_tears_of_joy:

    Also wenn das nicht keinen fetten Schmunzler wert ist, wenn man das liest, weiß ich auch nicht!? Also viele englische Wochen hat der Marco in letzter Zeit nicht gerade gehabt.

    Vielleicht hat man bei Belastungssteuerung auch eher an seine Mitspieler wegen seiner Grätschen im Training gedacht?

    Nur als Hintergrundinfo, wenn es nicht bekannt war. Höger hat unseren einzigen "echten" Stürmer Dennis vor Bayern im Training erwischt. Pech, aber einen Spruch darf man da schon mal bringen.

    :woman_facepalming: Muss man so über die eigenen Spieler schreiben?

    Lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Wenn Höger, den ich durchaus mag, das selbst lesen würde, würde er vermutlich selbst schmunzeln, wenn nicht gar lachen. Seine Mitspieler würden vermutlich genau solche Sprüche raushauen. Wäre völlig normal und auch ich hätte so viel Selbstironie. Er weiß um seine Rolle im Team und die ist außerhalb des Spieltagplatzes ja wohl absolut vorhanden. Das hat mit Bashing aber mal so gar nichts zu tun. Also in diesem Fall kann ich da mal gar nicht mitgehen, hanibal. Bisschen Humor sollten wir uns beibehalten und zulassen und den Dom mal in Kölle lassen :winking_face:

  • Wenn ich als Username „modeste“ hätte, wäre ich aktuell eher zurückhaltend mit solchen Aussagen :winking_face:

    Also ich werde noch ab und zu eingewechselt. :winking_face:
    Höger hat kaum Spiele gespielt da muss man schon etwas schmunzeln wenn das Training bei ihm gesteuert wird.
    Seine beste Zeit hatte Höger in der ersten Saison und dann noch im Zweitligajahr unter Markus Anfang. Schon da konnte man seine Schnelligkeitsdefizite im defensiven Mittelfeld sehen, dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit. In diesen 5 Jahren kann man seine Bilanz mit Wohlwollen als durchschnittlich bezeichnen. Klar gibt sind hier manche User angepisst sind wenn man etwas gegen andere schreibt. Soll Högers Leistung der Anspruch des 1.FC Köln sein? Er hat sportlich gesehen schon seit der Rückrunde 2020 überhaupt keine Chance mehr gehabt und er hat nun den Weg gewählt seinen Vertrag im letzten Jahr abzusitzen. Viel Ehrgeiz hat er anscheinend auch nicht mehr. Verglichen mit anderen Spielern ist die Kritik an Höger, die hier geschrieben wird, doch eigentlich größtenteils sachlich.

  • Also ich werde noch ab und zu eingewechselt. :winking_face: Höger hat kaum Spiele gespielt da muss man schon etwas schmunzeln wenn das Training bei ihm gesteuert wird.
    Seine beste Zeit hatte Höger in der ersten Saison und dann noch im Zweitligajahr unter Markus Anfang. Schon da konnte man seine Schnelligkeitsdefizite im defensiven Mittelfeld sehen, dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit. In diesen 5 Jahren kann man seine Bilanz mit Wohlwollen als durchschnittlich bezeichnen. Klar gibt sind hier manche User angepisst sind wenn man etwas gegen andere schreibt. Soll Högers Leistung der Anspruch des 1.FC Köln sein? Er hat sportlich gesehen schon seit der Rückrunde 2020 überhaupt keine Chance mehr gehabt und er hat nun den Weg gewählt seinen Vertrag im letzten Jahr abzusitzen. Viel Ehrgeiz hat er anscheinend auch nicht mehr. Verglichen mit anderen Spielern ist die Kritik an Höger, die hier geschrieben wird, doch eigentlich größtenteils sachlich.

    Wahnsinn, was Du aus einem Satz von mir alles ableitest. Bei dem was Du geschrieben hast, könntest Du allerdings auch den Namen Höger durch die Namen Risse, Clemens oder eben Modeste ersetzen, wäre im Grunde kein großer Unterschied. Genau das ist das Kernproblem seit Jahren: Anstatt die „Euro-League-Helden“ rechtzeitig mit nem Blumenstrauß und guten Wünschen zu verabschieden, wurden Rentenverträge geschlossen oder wahnwitzige Rückholaktionen durchgezogen. Hat alles für unsere Verhältnisse viel Geld gekostet und wenig Ertrag gebracht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf Matze lass ich nichts kommen. Der hat mehr für den Verein geackert als das ganze Brett zusammen. :smiling_face_with_hearts:

    Same here. Er war, gefühlt, knapp 1 1/2 bis 2 Saisons unser Schweinsteiger. Davor und danach wars Grütze, aber er hatte seine Glanzzeit beim FC.


    Högers Zeit ist einfach seit 3 Jahren, nicht zuletzt wegen vieler Verletzungen, vorbei. Hätten sowohl er als auch der Verein damals einsehen sollen.


    Abgesehen davon waren die Kommentare hier bzgl. Trainingssteuerung und Co. durchaus amüsant. Man muss sich jetzt auch nicht wegen jedem Pups aufregen und die viel zu häufig zitierte Sau aus der Plattitüden-Schublade rauskramen, danke.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Same here. Er war, gefühlt, knapp 1 1/2 bis 2 Saisons unser Schweinsteiger. Davor und danach wars Grütze, aber er hatte seine Glanzzeit beim FC.
    Högers Zeit ist einfach seit 3 Jahren, nicht zuletzt wegen vieler Verletzungen, vorbei. Hätten sowohl er als auch der Verein damals einsehen sollen.

    Höger ist zur Saison 2016/2017 zu uns gewechselt und wurde kurz nach der Verpflichtung 27
    hat er gleich den 5 Jahres Vertrag erhalten, oder wurde er zwischendurch verlängert per 30.6.2021?


    bis einschließlich Saison 2018/2019 hat er regelmäßig gespielt, soweit er nicht verletzt war
    nach dem Aufstieg ging es dann bergab mit seinen Einsätzen - verletzt war ab da nicht mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er bekam sofort den 5-Jahres-Vertrag, hat direkt bis 2021 unterschrieben. Beim Abstieg hatte er dann auf seine Ausstiegsklausel verzichtet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er wollte sicher Planungssicherheit. Denke ihm selbst war es bewusst, dass es auch bald vorbei sein könnte.


    Denke als FC hatte man Hoffnung das er eine gewisse Leistung bringt und sein Gehalt war sicher bei Schalke auch nicht niedrig. Er verdient jetzt vermutlich bei uns in 5 Jahren was er bei Schalke in 3 bekommen hätte.

  • Auch wenn sich das Gerücht hier sehr hartnäckig hält: Höger hat niemals seinen Vertrag verlängert.

    Danke für die Aufklärung. Hatte irgendwie im Kopf dass er nach der Euro League Saison nochmal verlängert hat.

    On your knees it's hard to take a stand !

  • Mach et joot, hat leider schon lange nicht mehr gereicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Marco, alles Gute :effzeh: :FC: :dom: :koeln:


    danke für die guten Zeiten, für deren Erinnerung ein FC Trikot mit deinem Namen bei uns im Wohnzimmer hängt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • leider auch im Abgang viel zu langsam.
    Gut ausgesessen, den Vertrag.


    Aber, absolut eingegliedert, nicht medial oder sonst vernehmbar gemosert, sondern sich gefügt.


    Dafür Respekt.